Also das scheint mir, alles in allem, schon eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände gewesen zu sein.
Natürlich hätte der OP auch etwas ruhiger reagieren KÖNNEN nach der Unterstellung, er sei ein Op-Up - seinen Unmut kann ich auch verstehen - wenn man beim Boarding allerdings sieht das es schon etwas gestresster Zu- und Hergeht für die FAs, wäre ich an diesem Punkt einfach abgesessen, und hätte das ganze etwas später angesprochen. Aber, im Zeitpunkt des Boardens, ist das vielleicht etwas schwerer. Beim verteilen der Zeitungen zu fragen, ob evtl. etwas mit der Buchung in C nicht stimmt, wäre wohl der richtige Zeitpunkt gewesen.
Das Verhalten der FA und auch der Purserin ist natürlich absolut inkorrekt, eine Beschwere absolut sinnvoll. Vor allem die FA benötigt scheinbar dringend einen Auffrischungskurs in Sachen Eigenkontrolle, ein solches Verhalten wie beschrieben - wenn es den so war - ist nicht einmal in Y akzeptabel.
Alles in allem, iss nicht ganz so heiss wie gekocht wurde, schreib eine Beschwerde an LX/M&M in welchem du den Sachverhalt schilderst.. wenn dir für den Flug nur Y Meilen gutgeschrieben wurden, entsprechend ebenfalls anmerken. Sollten 10.000 Meilen drin liegen eigentlich, wenn sich das ganze tatsächlich so abgespielt hat, und die Personen an Bord (FA, Purserin) werden wohl entsprechend "geschult".