SWISS Flug wird zur Demütigung, Behandlung 3. Klasse in C

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Ich habe kein Campus getrunken. ... Und wenn ich C gebucht habe will ich nicht als OP UP Gast behandelt werden. ....

Ich muss zugeben, auch ich habe noch nie Campus getrunken. :confused: Vielleicht hättest Du sollen, dann wären die Sache erträglicher gewesen ...

OP UPs in C bekommen ja extra kleine Teller, die Nachspeise von gestern und die FB füllen die Gläser auch nur 9/17 voll :D

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Beim Gateagent habe ich mich beschwert und er hat mich echt sehr unfreundlich zum Flieger gebeten mit den Worten ich solle mich nicht haben ich habe immerhin ein upgrade. ... Mich bei der Schokolade zu übergehen finde ich lächerlich und kindisch.

Also die einzige korrekte Vorgehensweise des Gateagenten wäre aus meiner Sicht folgende gewesen:

(a) ausnahmslos alle Passagiere müssen den Flieger wieder verlassen
(b) der rote Teppich wird hervorgeholt
(c) der OP darf aus erst einsteigen und sich schon vor Abflug so viel Schokolade nehme wie er will
(d) parallel dazu wird in zürich eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen die mit einer Selbstanzeige beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte enden muss
(e) sämtliche anderen Passagiere, die wohl nur mit Gratistickets sich einen Flug erschwindelt haben können, werden beim einsteigen von den FBs bespuckt. Andere C Passagiere werden in die Gepäckablage downgegraded oder müssen sich selbst unter ihren Sitzen verstauen.
(f) 2 A wird von diesem Tag an als Mahnmal angesehen und nicht wieder vergeben, nicht in diesem und auch weltweit in keinem anderen Flieger.

B.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ganz ehrlich, mind. 80% aller die hier posten und bezahlt C fliegen wären von dem Vorgang genervt gewesen. Das man sich wenn man von einer solchen Situation persönlich betroffen ist gedemütigt fühlt kann passieren - man hat ja nicht immer seinen besten Tag. Was soll das so auf den guten Kai01 ein zu dreschen?

Kindische Bockigkeiten beim Bordpersonal habe ich im übrigen schon häufig erlebt bzw. beobachtet, ich finde so etwas gehört sich nicht wenn man seinen Job professionell versteht.

S

somikat

Guest
Kai01

Das sicherlich Sinnvollste ware, wenn du "NOK" kontakten wuerdest, da wird dir geholfen (wie auch immer).
Ansonsten: bleib cool, nimm´dir das Gesuelze hier nicht zu Herzen. Wie waere es, wenn du 2 Wochen nach Malle fliegts?

M

matchcut30

Guest
Also die einzige korrekte Vorgehensweise des Gateagenten wäre aus meiner Sicht folgende gewesen:

B.

(g) Das Geld für den gekauften TK*G wird umstandslos zurückerstattet, es wird ein neuer Star-Alliance-Status erschaffen, der Turkish Airlines ARGON-KRYPTONIT-MAJESTY-ALI-BABA-MASTERKING, der ausschließlich und lebenslang dem OP verliehen wird, und über einen selbstausrollenden roten Teppich verfügt, den sogenannten self outrolling carpet, kurz SOC ( somit entfällt (b) )
(h) Der 20.08 wird zum Schweizer und Türkischen Nationaltrauertag erklärt, alle Fahnen auf Halbmast und ein achtschüssiges Salut
(i) Der Swiss-Vorstand benennt alle Flugzeuge nach Klarnamen des OP um (Kai01, Kai02 usw), jeweils flankiert von Lorbeerzweigen

• Like
Reaktionen: bettina7411

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Ganz ehrlich, mind. 80% aller die hier posten und bezahlt C fliegen wären von dem Vorgang genervt gewesen. Das man sich wenn man von einer solchen Situation persönlich betroffen ist gedemütigt fühlt kann passieren - man hat ja nicht immer seinen besten Tag. Was soll das so auf den guten Kai01 ein zu dreschen?

Kindische Bockigkeiten beim Bordpersonal habe ich im übrigen schon häufig erlebt bzw. beobachtet, ich finde so etwas gehört sich nicht wenn man seinen Job professionell versteht.

Ganz klar , keinem hier würde das passen und gefallen. Manchmal ist es aber besser im aktuellen Moment die Schnauze zu halten und überlegt zu handeln. Es ist numal so : Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück.

Man kan auch nichr davon ausgehen das weder Boardingpersonal noch Glugpersonal den gesamten Werdegang wissen. Beim boarden hat es dies nunmal angezeigt und da die Mitarbeiter auf Ihre technik vertrauen, war der Typ zumindest in der meinung das er recht hatte. Genauso das Flugpersonal. Es stand eben numal so auf der Liste und mehr haben die auch nicht.

Da wäre es reichlich einfach zu fragen . Entschuldigen sie , ich hätte mal eine Frage : Ich habe hier ein C-Ticket gekauft, sehen sie hier, am Gate sagte man mir aber ich wäre upgegraded worden. Können sie mir vielleicht erklären wie dies zu Stande kam und was man machen kann damit zuminest meine Meilengutschrift richtig berechnet wird.

Und schon wären alle friedlich und es hätte auch mit dem Schokoladchen geklappt ;)

• Like
Reaktionen: DrThax

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Stimmt Ducki, das wäre im Nachhinein betrachtet die einfachste Lösung gewesen. Versuche so auch auf solche Weisen die enstandenen Probleme auf Reisen so an das Personal zurückzugeben. Dann müssen die sich plötzlich damit auseinandersetzen, nicht ich :)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.854
184
zur Reflektion?

Nehmen wir mal an, alles hat sich so zugetragen wie der OP es beschreibt. Alles.
Vom Frühaufstehen der FB/Purserin und ihrer daraus resultierenden schlechten Laune - oder zumindest Gereiztheit, über die Probleme mit einem Passagier und seinem Getier, die vielen Rollstühle und Kranken und die deshalb meuternde Masse, der sich ungerecht und erniedrigend behandelt fühlende Business Class Passagier, das laute Verhalten der FB und Purserin - "der will sich beschweren!", usw.

Ja lieber Gott im Himmel, wer wird hier denn laufend geschult, trainiert, ausgebildet, damit er mit solchen (Grenz-)Situationen nicht nur halbwegs gut sondern professionell umgehen kann? Wessen Job und Können sollte es denn sein zu Deeskalieren und die Situation in's Gleichgewicht zu bringen? Wer soll das laut Exzellenz-Vorgaben können, wessen Job ist das? Der des zerknitterten Passagiers oder der der Purserin mit hoher Seniorität? Ich denke das ist es, was der OP eigentlich mitteilen wollte. Aber vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

Nochmals: Unter der Annahme, daß das alles so stimmt, was wir ja alle nicht genau wissen können, aber andererseits auch wieder nicht so unvorstellbar erscheint wie manche es hier darstellen, dann denke ich ich haut Ihr hier in teilweise kindischster Manier auf den Falschen ein.

Und am Lächerlichsten ist das oberlehrerhafte Getue bzgl. des Schreibstils. V.a. von den Besserwissis (schreibt man das so?) die in ihrer niedergeschriebenen krummbuckligen Kritik ganze Wörter vergessen zu schreiben.

Denkt mal drüber nach. :p

SCNR

Zuletzt bearbeitet:
M

matchcut30

Guest
[...] dann denke ich ich haut Ihr hier in teilweise kindischster Manier auf den Falschen ein.

Hast ja Recht. Aber es hat Spaß gemacht, vor allem vor dem Hintergrund dieser ominösen 12-fette-Jahre-Sache und dem zumindest für mich wahrnehmbaren dykwia-Geruch.

• Like
Reaktionen: DrThax

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich kann reinen Gewissens sagen, dass alles so stimmt wie ich es geschrieben habe. Im übrigen sind 12 Jahre SEN kein Witz und seit 6 Jahren TK höchster Status. Ich denke das ist nix besonderes, ich finde es nur merkwürdig wie manche hier reagieren.
Danke für deinen Beitrag.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Kai01

Das sicherlich Sinnvollste ware, wenn du "NOK" kontakten wuerdest, da wird dir geholfen (wie auch immer).
Ansonsten: bleib cool, nimm´dir das Gesuelze hier nicht zu Herzen. Wie waere es, wenn du 2 Wochen nach Malle fliegts?

in ner Woche geht's nach BKK in C mit TK und mit LH in F von BKK nach KUL und ich hoffe auf etwas Erholung. Darf ich fragen wer "NOK" ist?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich kann reinen Gewissens sagen, dass alles so stimmt wie ich es geschrieben habe. Im übrigen sind 12 Jahre SEN kein Witz und seit 6 Jahren TK höchster Status. Ich denke das ist nix besonderes, ich finde es nur merkwürdig wie manche hier reagieren.
Danke für deinen Beitrag.

und wie erklären sich dann deine postings in denen es um den kauf eines tk *g geht damit du in eine lounge kannst? ich mein, das problem hat ja jemand nicht der sen und tk oberguru ist... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: belimo
A

Ashad

Guest
Nochmals: Unter der Annahme, daß das alles so stimmt, was wir ja alle nicht genau wissen können, aber andererseits auch wieder nicht so unvorstellbar erscheint wie manche es hier darstellen, dann denke ich ich haut Ihr hier in teilweise kindischster Manier auf den Falschen ein.

Und am Lächerlichsten ist das oberlehrerhafte Getue

100 % Zustimmung!

Einige der hiesigen Vieflieger scheinen eher irgendwo auf Bauernhoefen abzuhaengen, Pferde zu striegeln, was ja auch schoen ist und getan werden muss, ansonsten aber ein oder zwei Mal im Jahr mit billigstem Ticket innerdeutsch von Buxtehude nach Posemuckel fliegen, dann aber hier die grosse Rede fuehren und alles besser wissen.

Frei nach dem Motto "An meinem Wesen soll die Welt genesen".

Es waere begruessenswert, wenn hier mehr echte Vielflieger, damit meine ich solche, die wirklich hin und wieder im Flugzeug sitzen, sich zu Wort melden wuerden und die vielen Besserwisser sich einfach bei Fliegerthemen etwas zurueckhalten wuerden.

• Like
Reaktionen: VBECK1 und YuropFlyer
A

Ashad

Guest
und wie erklären sich dann deine postings in denen es um den kauf eines tk *g geht damit du in eine lounge kannst? ich mein, das problem hat ja jemand nicht der sen und tk oberguru ist... :rolleyes:

Sind wir hier bei einem Verhoer?

Geht es darum, dem Fragesteller hier eins reinzuwuergen?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Sind wir hier bei einem Verhoer?

Geht es darum, dem Fragesteller hier eins reinzuwuergen?

sind wir hier im kasperletheater?

es geht darum um die glaubwürdigkeit des op und der ganzen geschichte herauszufinden. im op stehen einige dinge im widerspruch zu vorangegangenen postings... nachdem ich einer jener war die hier in guter absicht eine ernst gemeinte antwort geschrieben haben geht dein vorwurf aber sowas an mir vorbei... :rolleyes:

A

Ashad

Guest
sind wir hier im kasperletheater?

es geht darum um die glaubwürdigkeit des op und der ganzen geschichte herauszufinden. im op stehen einige dinge im widerspruch zu vorangegangenen postings... nachdem ich einer jener war die hier in guter absicht eine ernst gemeinte antwort geschrieben haben geht dein vorwurf aber sowas an mir vorbei... :rolleyes:

Also geht es hier um die Wahrheit und um nichts als die Wahrheit.

M

matchcut30

Guest
Es waere begruessenswert, wenn hier mehr echte Vielflieger, damit meine ich solche, die wirklich hin und wieder im Flugzeug sitzen, sich zu Wort melden wuerden und die vielen Besserwisser sich einfach bei Fliegerthemen etwas zurueckhalten wuerden.

Jetzt aber erst mal ab in die Wuthöhle, und da zehn Minuten bleiben!
Spaß beiseite: Der OP hat ein Posting abgesondert, das vor Larmoyanz und Unbeholfenheit triefte. Eine Frage konnte ich darin auch nicht finden. Er wollte halt Claqueure um sich scharen oder Tips wie man -

ui, wie krass, eben ist hier eine Fledermaus reingeflogen, die sitzt jetzt im Bücherregal und raschelt da rum!

aus der Fluggesellschaft jetzt am besten was rauspressen oder wie man die Saubrüder, die ihn so gedemütigt haben (Upgrade!) so richtig runtermachen kann. Von den Widersprüchen bei der Statusgeschichte braucht man ja gar nicht erst anfangen.