Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
C

Caravelle

Guest
ANZEIGE
Air Berlin 6435 von TXL nach DUS wird an den Aprilsamstagen mit A332 geflogen. Warum, an welchen Tagen noch und inwieweit eine Regelmäßigkeit dahinter steckt, das müssen andere herausfinden.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Air Berlin 6435 von TXL nach DUS wird an den Aprilsamstagen mit A332 geflogen. Warum, an welchen Tagen noch und inwieweit eine Regelmäßigkeit dahinter steckt, das müssen andere herausfinden.
Und an den Aprilsonntagen in umgekehrter Richtung mit AB 6434 (ebenfalls 08:20 Uhr) zurück nach Berlin. Grund dafür sind Überführungen.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
Mir ist aufgefallen, dass die erste Seite lange nicht mehr gepflegt wurde.
Vielleicht könnte der OP das ganze ja mal auf den neuesten Stand bringen.
Andernfalls würde ich dass gerne übernehmen, dass ist vermutlich allerdings nicht ohne Eingriff eine Moderators möglich. Daher werde ich mal warten ob Thomas32125 sich meldet.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ist zwar ein schöner Flug und der Service ist auch ok, hilft meilentechnisch jedoch nicht weiter. Da es Buchungsklasse X ist, gibts m.W. weder bei AA, AB oder BA dafür irgendwelche Meilen. Dazu muss man ein paar Euro mehr auf den Tisch legen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Der LAN-Hüpfer FRA-MAD-FRA bringt allerdings nicht zu verachtende 20 Qpoints bei QR - das ist mehr, als man auf vielen anderen Airlines & Strecken bekommt. Und das gilt auch für die niedrigste Klasse (X), ist also optimal, um seinen Status bei QR zu erhalten/verlängern. Auch perfekt für einen Wochenendausflug geeignet, da Freitag abends hin und Sonntag nachmittags zurück.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
Der LAN-Hüpfer FRA-MAD-FRA bringt allerdings nicht zu verachtende 20 Qpoints bei QR - das ist mehr, als man auf vielen anderen Airlines & Strecken bekommt. Und das gilt auch für die niedrigste Klasse (X), ist also optimal, um seinen Status bei QR zu erhalten/verlängern. Auch perfekt für einen Wochenendausflug geeignet, da Freitag abends hin und Sonntag nachmittags zurück.

Hat den eigentlich mal wer in C gemacht?
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Habe mir nicht alles durchgelesen daher werfe ich jetzt einfach mal Garuda zwischen AMS-LGW mit 777 ein.
 

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
127
315
FRA
Hat den eigentlich mal wer in C gemacht?

Bereits 2x. Vor 2 Jahren noch mit dem A340, letztes Jahr dann mit dem Dreamliner.

Wie danix schon geschrieben hat: Megaviel Platz, bequeme Sitze, volles IFE, Essen (bisher immer irgendetwas kaltes "Salatiges") für die Strecke und die Uhrzeit voll ok, Weine - super.

Und auf welchen anderen innereuropäischen Flügen bekommt man sonst noch Pisco Sour, der dazu auch noch richtig lecker ist?! (y)

Über Ostern werde ich übrigens testen, ob die LAN meine bisherigen Erfahrungen auf dieser Strecke bestätigen kann... :D
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Wir sind am Karnevalswochenende MAD - FRA geflogen (leider ohne Bilder). War ein netter Flug. Vorab die nette IB-Lounge mit einer Topauswahl an Brandys - der Abflug hätte ruhig eine Stunde später sein können:). Dann bequeme Sitze mit viel Platz und einem durchaus passablen Unterhaltungsangebot. Begrüßung mit Cava, Superauswahl an Rotweinen (wobei die Weingläser mehr an Wassergläser erinnerten) mit einem Purser, der auch recht beherzt einschenkte. Es gab einen Salat mit Räucherlachs, frisches Brot und ein Stück Kuchen zum Dessert. Anschließend hätte die volle Getränkeauswahl zu Verfügung gestanden, aber ich hab es bei einem Brandy zum Kaffee und einem doppelten Whisky zum Nachspülen belassen. Insgesamt ein voll zufriedenstellendes Flugerlebnis - das Essen würde ich allerdings nicht überbewerten.
Gebucht hatte ich das Ganze mit Avios + Cash zu einem vernünftigen Preis.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Wir sind am Karnevalswochenende MAD - FRA geflogen (leider ohne Bilder). War ein netter Flug. Vorab die nette IB-Lounge ...

Bin auch letzte Woche und werde nächste Woche wieder FRA-MAD-FRA mit Lan fliegen. Die Lounge in Madrid T4S ist ja wirklich nett und der Flug auch in Y gut auszuhalten da meistens nur halbvoll und die 2,5h gut reichen für einen Film. Zumal der Preis in X bei etwas über 110 Euro liegt für einen Return und auch noch 2 Wochen vor Abflug buchbar war.

Auf dem Hinflug in FRA wurde mit gesagt, dass die einzige Lounge die benutzt werden kann in T2 liegt (JAL) und da LAN wie auch TAM warum auch immer von T1 abfliegen ist das ja wirklich suboptimal. Oder gibt dazu andere Infos?
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
LAN hat kürzlich ihre erste B787-9 erhalten und plant sie ab 21.09. auch auf FRA - MAD einzusetzen. Die Sitzkonfiguration ist 30 Plätze in Business und 283 in Eco.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.948
Hmm, fuer 90 EUR hin 8, rueck 9 - haette was...
Bloed nur die zwei Tage Mindestaufenthalt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.948
Dass Exbir bei mir abschreibt, hatten wir ja schon einmal...


ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die den Wechseltermin die naechsten sieben Monate unveraendert lassen, insofern ist mir das ein bisschen riskant.
 
C

Caravelle

Guest
Mir ist aufgefallen, dass die erste Seite lange nicht mehr gepflegt wurde.
Vielleicht könnte der OP das ganze ja mal auf den neuesten Stand bringen.
Andernfalls würde ich dass gerne übernehmen, dass ist vermutlich allerdings nicht ohne Eingriff eine Moderators möglich. Daher werde ich mal warten ob Thomas32125 sich meldet.
Deine Idee gefällt nicht nur mir - hat sich mittlerweile schon was ergeben?
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Kuwait Airways plant ab 5.8.2015 auf der Strecke FRA - GVA A330-200 einzusetzen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.