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Je mehr ich über die Pläne von Herrn Spohr nachdenke, desto mehr kristallisiert sich für mich eine Kernaussage heraus: In Zukunft soll die Trennung des Angebotes zwischen billig und Fullservice 5* größer werden. Für die Kunden, die einfach billig fliegen wollen, billiger als LH das möglich machen kann, stehen in Zukunft die "Wings" bereit. Für den Kunden der Komfort und Service schätz, steht die LH Passage bereit, allerdings über ihre Hubs. Das klingt für mich zumindest sehr viel besser, als die Variante davor: Service und Komfort werden reduziert und die Preise eher erhöht als gesenkt. .
Unter 2 Voraussetzungen:
- Die Angebote sind wirklich getrennt, und man versucht nicht wieder so eine Mischung wie mit 4U, Umsteigeverbindungen beim eigentlich für Point-2-Point konzipierten Eurowings-Billigflieger (um die A320 vollzubekommen...) usw.
- Das Hub-Netz bleibt ohne allzu große Ausdünnungen bestehen, gerade auch innereuropäisch.
Leider habe ich bei beiden Punkten gewisse Zweifel. Und ob die WINGs wirklich mit Ryanair und Co. konkurrieren können, ist nochmal eine andere Frage (siehe den Beitrag von Tirreg).
Aber wir werden sehen.