Hallo,
Auf der TK Boardkarte ist keine Boardinggruppe oder ähnliches angegeben.
In welcher Reihenfolge erfolgt daher das Boarding ab einem Flughafen in Deutschland?
Werden Star Alliance Gold Kunden bevorzugt?
Mit TK*G wurde man beim Business Boarding abgewiesen und laut angebrüllt: Nur Business
priority boarding heisst aber nicht immer als erste gruppe einsteigen - deshalb hört man auch auf ansagen oder die anzeige am gate -Nicht, weil mir das priority Boarding verweigert wurde, sondern weil ich angebrüllt worden wäre, hätte ich mich über das Feedbackformular beschwert.
Priority Boarding ist ein klares benefit des TKG.
Bist du jemals mit TK geflogen?deshalb hört man auch auf ansagen oder die anzeige am gate
ich bin Elite+ bei TKBist du jemals mit TK geflogen?
In der Regel gibt es drei Schlangen (C sowie *G, Y bis Reihe X, Y ab Reihe X). In der Praxis, besonders außerhalb von IST, ist es eine riesige laute Traube voller Menschen, teilweise mit mehreren Tüten, Koffern und Rucksäcken beladen, wirr durcheinanderdrängel.
Von einem so geordneten Boarding, wie bei LH oder UA, mit auf dem Bildschirm angezeigten Boardinggruppen, kann man da nur träumen
Kenne ich so nicht. Weder ab D noch bei den Weiterflügen an dem IST.Bist du jemals mit TK geflogen?
In der Regel gibt es drei Schlangen (C sowie *G, Y bis Reihe X, Y ab Reihe X). In der Praxis, besonders außerhalb von IST, ist es eine riesige laute Traube voller Menschen, teilweise mit mehreren Tüten, Koffern und Rucksäcken beladen, wirr durcheinanderdrängel.
Von einem so geordneten Boarding, wie bei LH oder UA, mit auf dem Bildschirm angezeigten Boardinggruppen, kann man da nur träumen
In den USA hast du auch für gewöhnlich großzügig die verschiedenen Schlangen abgesperrt.in den usa ist das noch diffiziler mit den vielen verschiedenen stufen des priority boardings![]()
So war es bisher bei jedem meiner TK-Flüge. Trennung von C und *G habe ich noch nie erlebt.In der Regel gibt es drei Schlangen (C sowie *G, Y bis Reihe X, Y ab Reihe X).
UA kenne ich nicht. Aber im Vergleich TK zu LH fand ich das Priority Boarding bei TK bisher immer sehr viel besser organisiert. Bei TK kann ich auch später zum Boarding kommen und laufe in der C/*G-Schlange an der Y-Schlange vorbei direkt ins Flugzeug. Bei LH gibt es für mich oft keine extra Schlange, ich kann dann zwar zu Beginn des Boardings früher an Bord, aber wenn ich das verpasse, dann stehe ich in der Y-Schlange. (An Bord ist es dann umgekehrt: Bei TK habe ich als langjähriger Elite Plus noch nie Status Recognition erlebt. LH begrüßt mich dagegen herzlich als *G-Statuskunden und verwöhnt mich mit einem extra Glas Rotwein aus der C.)Von einem so geordneten Boarding, wie bei LH oder UA, mit auf dem Bildschirm angezeigten Boardinggruppen, kann man da nur träumen
Priority Boarding war im Terminal in IST sehr gut organisiert.Aber im Vergleich TK zu LH fand ich das Priority Boarding bei TK bisher immer sehr viel besser organisiert.
Das hingegen habe ich in 9 Jahren SEN mit sicher an die 100 Flüge nur ein einziges mal erlebt, und das Domestic, also kein "Glas" Rotwein (wäre ein kleines Fäschchen geworden, habe aber eine Dose Softdrink genommen).LH begrüßt mich dagegen herzlich als *G-Statuskunden und verwöhnt mich mit einem extra Glas Rotwein aus der C.
in IST gibt es normalerweise einen separaten Bus (kleiner mit bequemen Sitzen) für Business Class Gäste - beim Boarding und Deboarding an einer Aussenposition. Dafür muss man allerdings wirklich zu Beginn mit der ersten Gruppe boarden, weil es gibt nur einen Bus und wenn der weg ist fahren alle anderen Priority-Gäste mit dem Rest.Priority Boarding war im Terminal in IST sehr gut organisiert.
Das Problem war dann halt das first-in-last-out des Busses zur Aussenposition, weshalb "Priority" bedeutete, als letzter das Flugzeug zu besteigen...
Priorität am Gate hatte man sehr problemlos. Wers fürs Ego braucht...