Wie erfolgt das Boarding bei TK ab DE?

ANZEIGE

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
316
467
ANZEIGE
Hallo,

Auf der TK Boardkarte ist keine Boardinggruppe oder ähnliches angegeben.

In welcher Reihenfolge erfolgt daher das Boarding ab einem Flughafen in Deutschland?

Werden Star Alliance Gold Kunden bevorzugt?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.440
357
Hallo,

Auf der TK Boardkarte ist keine Boardinggruppe oder ähnliches angegeben.

In welcher Reihenfolge erfolgt daher das Boarding ab einem Flughafen in Deutschland?

Werden Star Alliance Gold Kunden bevorzugt?

Eingeschränkte paxe zuerst.
Dann C und Statuspaxe bzw. jederzeit. Manchmal auch Familien mit Kleinkindern.
Dann grundsätzlich beginnend mit den hinteren Reihen nach vorne.

*Gold zählt zu Statuspaxe.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.162
1.839
War am Freitag in DUS anders.
1. Eingeschränkte
2. Business Class
3. Status *G
4. Rest

Mit TK*G wurde man beim Business Boarding abgewiesen und laut angebrüllt: Nur Business

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.550
3.680
Nicht, weil mir das priority Boarding verweigert wurde, sondern weil ich angebrüllt worden wäre, hätte ich mich über das Feedbackformular beschwert.

Priority Boarding ist ein klares benefit des TKG.
priority boarding heisst aber nicht immer als erste gruppe einsteigen - deshalb hört man auch auf ansagen oder die anzeige am gate -
lustig sind mmer die vögel, die bei LH und LX boarding gruppe 1 (HON und FIRST) zurückgewiesen werden, wenn sie mit ihrer SEN oder FTL oder anderen karte versuchen mit gruppe 1 einzusteigen - walk of shame ist das ;)
in den usa ist das noch diffiziler mit den vielen verschiedenen stufen des priority boardings ;)

• Like
Reaktionen: Yoshi und axxoo25

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.162
1.839
deshalb hört man auch auf ansagen oder die anzeige am gate
Bist du jemals mit TK geflogen?
In der Regel gibt es drei Schlangen (C sowie *G, Y bis Reihe X, Y ab Reihe X). In der Praxis, besonders außerhalb von IST, ist es eine riesige laute Traube voller Menschen, teilweise mit mehreren Tüten, Koffern und Rucksäcken beladen, wirr durcheinanderdrängel.

Von einem so geordneten Boarding, wie bei LH oder UA, mit auf dem Bildschirm angezeigten Boardinggruppen, kann man da nur träumen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.550
3.680
In der Regel gibt es drei Schlangen (C sowie *G, Y bis Reihe X, Y ab Reihe X). In der Praxis, besonders außerhalb von IST, ist es eine riesige laute Traube voller Menschen, teilweise mit mehreren Tüten, Koffern und Rucksäcken beladen, wirr durcheinanderdrängel.

Von einem so geordneten Boarding, wie bei LH oder UA, mit auf dem Bildschirm angezeigten Boardinggruppen, kann man da nur träumen
ich bin Elite+ bei TK :rolleyes: - klar flieg' ich mit denen. In Nürnberg gibt es zwar nur eine Schlange aber klare Ansagen auf deutsch, englisch und türkisch "Preboarding - Passagiere, die Hilfe benötigen und Passagiere mit Kindern. Dann Business Class und *A Gold. Danach wird nach Sitzreihen geboardet. dazu baut sich eine lange Schlange auf.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.179
11.744
LEJ

Kenne ich so nicht. Weder ab D noch bei den Weiterflügen an dem IST.
Wie es wirklich funktioniert wurde bereits beschrieben.