Wie esst ihr Burger?

ANZEIGE

Wie esst ihr Burger?

  • Mit Messer und Gabel

    Abstimmungen: 37 35,6%
  • In die Hand nehmen und beißen

    Abstimmungen: 69 66,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ein Burger wird frisch aus Rindfleisch zubereitet und ist länger auf dem Grill als ein Steak rare oder medium rare. Beides zählt zu sogenanntem Kurzgebratenem. ;)


Eine Pizza braucht auch länger als ein Steak, nichts desto trotz Fastfood
Nicht alleine die Zubereitungszeit ist entscheidend, wobei die Differenz auch nur im einstelligen Minutenbereich liegt

aber deiner Argumentation folgend wäre McD dann auch kein Fastfood :eek:
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Fasfood wird nicht nur durch die Art und Weise der Zubereitung definiert; Ebenso wichtig ist die Form der Darreichung und der Esskultur.

Eine Pizza im Straßenverkauf ist eher Fastfood; In der Pizzeria sicherlich nicht.

Bei einem Hamburger ist das wohl ähnlich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Meine Variante: Mit Besteck, Deckel ab und diesen zu erst. Dann Fleisch und Auflage.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Eine Pizza braucht auch länger als ein Steak, nichts desto trotz Fastfood
Nicht alleine die Zubereitungszeit ist entscheidend, wobei die Differenz auch nur im einstelligen Minutenbereich liegt
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur darlegen warum wohl niemand ein gutes Filetsteak als Fastfood bezeichnen würde und dass die gleichen Kriterien auch für einen frisch zubereiteten Burger in einem richtigen Restaurant gelten. ;)

Und nein, auch eine Pizza bei einem guten Italiener oder lecker zu Hause zubereitet würde ich keinesfalls als Fastfood bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Sofern sich der Burger gut in die Hand nehmen lässt, immer mit den Händen!

Bei manchen (ab-)gehobenen Kreationen in irgendwelchen Hipster-Burgerläden geht das aber nicht ohne grössere Unfälle, dann eher widerwillig mit Messer und Gabel.
 
  • Like
Reaktionen: byebye

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Oder den Unterkiefer mal kurz aushängen und rüberstülpen. Wie bei einer Schlange.

Just-How-Much-Can-a-Python-Eat-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
alles eine Frage der richtigen Technik


imho darf der Burger unabhängig von der Größe überall mit den Händen gegessen werden; für die Beilagen kann man dann ja zu Stäbchen oder Messer und Gabel greifen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
In USA mittig durchgeschnitten und dann mit der Hand, wie es gefühlt 98% der dortigen Geschäftspartner auch machen. In Deutschland je nach Situation.

Damit meine ich Burger und natürlich nicht diese FressDichzuTode Pampe die nur so ähnlich heißt. ;)
Genau so und nicht anders. Wobei es bei mir Länder unabhängig is(s)t.
 
E

els

Guest
Es gibt nur einen korrekten Weg, selbst wenn man die Luxus-Version isst:

10710045-728xauto.jpg
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Also ich esse Burger mit Messer und Gabel. Der Grund ist einfach meine Ungeschicklichkeit beim Essen mit den Händen - sonst fallen bei mir die Burger-Inhalte ab und zu auf den Tisch oder machen die Hände dreckig, was nicht so schön ist.

Beim Fast Food gibt's das Problem nicht, weil Burger in Papier/Folie eingewickelt sind. Fast Food-Burger, die nicht in Papier eingewickelt sind (z. B. Big Mac), werden von mir nicht gekauft.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.279
8.734
IAH & HAM
Ihr schneidet die Burger in 2 Hälften,selbstverständlich in einem exzellentem Steakhouse,dann wird
männlich zugebissen dann fällt Einem der Geschäftsfreunde die unvermeidliche Gurke auf die Hose
dann wird peinlich berührt gelacht (laut) und dann werden echte Geschäfte gemacht.....

Für mich am Nebentisch immer der Zeitpunkt für die Rechnung oder eine 2. Flasche Malbec...

Ich welchem exzellenten Steakhouse werden ausserhalb des Bar-Menues Burger serviert? :confused:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die ganze Diskussion kommt mir vor, als wie wenn jemand fragen würde "wischt ihr euren Allwehrtesten mit 5-Fachem WC-Papier mit Eurer rechten oder linken Hand ab und wie viele Male müsst ihr jeweils nachwischen???"
:stop::help:

(n) (n) (n)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich hab gerade mit dem „Doofer“ meinen Burger gegessen ... ging so halbwegs


Wer Ihn nicht kennt, Google nach „Burger Doofer“ [emoji6]

ps ... ich bring mal ein paar mit :)
 

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Sofern sich der Burger gut in die Hand nehmen lässt, immer mit den Händen!

Bei manchen (ab-)gehobenen Kreationen in irgendwelchen Hipster-Burgerläden geht das aber nicht ohne grössere Unfälle, dann eher widerwillig mit Messer und Gabel.

Dem möchte ich vorbehaltlos zustimmen...ein guter Burger gehört links und rechts in die Hand und in der Mitte verschwindet dann Dein Gesicht, um diese edle und wahrlich erhabene Speise zu liebkosen =;

OT an:

Gott, wie ich diese Hipster und deren Getue verachte......dieses abgehobene Getue, wenn Du in schäbigen Buden auf abgeranztem Möbiliar unbequem sitzt und Dir DER angesagte Burger schlechthin kredenzt wird. Selbigen musst Du erstmal von allerei Zeug befreien, was eigentlich auf den Komposthaufen gehört und nicht zwischen zwei Brötchenhälften. Und dann die Krönung: Es wird nur Hipsterbrause ausgeschenkt und KEIN Bier :-( .....so vor kurzem erlebt in Berlin.

OT aus


Aber nun gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich hätte dort ja nicht essen müssen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
Es wird nur Hipsterbrause ausgeschenkt und KEIN Bier :-( .....so vor kurzem erlebt in Berlin.
Ebenso OT weil gerade gestern im Bayrischen nahezu so passiert (nur ohne Burger), aufstehen, in die Kneipe nebenan gehen, "Mochsd zoi Holbe?", schnappen und zum Nachbar wieder hinsitzen. Dumme Gesichter inclu. Den das hab ich gelernt macht man so in Russland, und das is ja ebenso wie Bayern im Osten!
 
  • Like
Reaktionen: byebye