Wie gut ist die SWISS First im Vergleich mit der Lufthansa First?

ANZEIGE

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Aber in den "Keller"??

Oder sollten sie grundsätzlich keine Flugreisen mit antreten? Dann wäre ich nämlich sogar bei unter 8 Wochen bei Dir
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Aber in den "Keller"?

Ja genau, im Frachtraum kann man die als Fracht meinetwegen gerne transportieren. Hunde und Katzenhaare etc. brauche ich nicht, in keiner Kabinenklasse. Rauchen darf ich da ja auch nicht mehr. Wenn das Tier das nicht "aushält", dann muss es eben zu Hause bleiben, glaube aber kaum, dass (Beispiel) der Hund nachher einen psychologischen Schaden hat, wenn er mal einige Stunden in seiner Box sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Jörg

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich bin sicher du weisst dass Deine Meinung komplett irrelevant ist.

Natürlich, ich bin für die Zitronenpresser auch nicht verantwortlich. Wenn die das nötig haben ist es halt so...

Ich bin mir sicher du weißt aber auch, dass viele Haustiere an Board bei der Mehrzahl an Airlines ohnehin verboten sind. Auch wenn meine Meinung noch so irrelevant ist.

Die Handtaschenhunde sind für mich an der Grenze zur Tierquälerei
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Rauchen darf ich da ja auch nicht mehr. /QUOTE]

Nicht alles was hinkt ist ein Vegleich

glaube aber kaum, dass (Beispiel) der Hund nachher einen psychologischen Schaden hat, wenn er mal einige Stunden in seiner Box sitzt.

Auch beim Flug in der Kabine bleibt der Hund selbstverstaendlich in seiner Kiste und wenn man F fliegt ist genug Platz dafuer da und man belaestigt seine Mitreisenden nicht. Es kommt natuerlich auch auf eas Verhalten des Hubdes an und es geht nur wenn er sich waehrend des Fluges ruhig verhaelt. Ich entsinne mich noch an einen Flug von Houston nach Florida, wo de Sitznachbar meiner Frau erstaunt fragte ob in der Tasche n Hund sei. Er hat davon waehrned des ganzen Fluges nichts mitbekommen....
 

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Ja genau, im Frachtraum kann man die als Fracht meinetwegen gerne transportieren. Hunde und Katzenhaare etc. brauche ich nicht, in keiner Kabinenklasse. Rauchen darf ich da ja auch nicht mehr. Wenn das Tier das nicht "aushält", dann muss es eben zu Hause bleiben, glaube aber kaum, dass (Beispiel) der Hund nachher einen psychologischen Schaden hat, wenn er mal einige Stunden in seiner Box sitzt.

Kann nur von jemandem kommen der keine Tiere in seinem Leben hat (y)

Und das elende Babygeschrei (hatte ich letztens in C und F von SFO nach MUC) muss natürlich geduldet werden? Herrlich =;
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich entsinne mich noch an einen Flug von Houston nach Florida, wo de Sitznachbar meiner Frau erstaunt fragte ob in der Tasche n Hund sei. Er hat davon waehrned des ganzen Fluges nichts mitbekommen....
Kann ich so bestätigen. War letztes Jahr ich glaube nach Los Angeles, und ich habe völlig erstaunt beim Aussteigen den Hund gesehen. Ich habe das in der Tat so den gesamten Flug überhaupt nicht mit bekommen. Ein anderes Mal war eine Familie mit Hund von Miami nach Frankfurt unterwegs. Wir hatten das beim Boarding zwar gesehen, aber während des Fluges haben wir von dem Hund nichts mehr mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Natürlich, ich bin für die Zitronenpresser auch nicht verantwortlich. Wenn die das nötig haben ist es halt so...
Der Hund in der Kabine kostet zB 100 Euro (Lh) und $125 (ua). Reich werden sie damit nicht, aber selbstverstAendlich beruecksichtige ich die Pet Policy bei meinen eigenen Buchungen wrnn der Hund mit soll...

Ich bin mir sicher du weißt aber auch, dass viele Haustiere an Board bei der Mehrzahl an Airlines ohnehin verboten sind. Auch wenn meine Meinung noch so irrelevant ist

Bei der Mehrzahl halte ich fuer stark uebertrieben. One World ist restriktiver (BA, CX und AA transatlantik) und NH und NZ sind mir in der *A bekannt. Aber bei der Mehrzahl der Airlines ust es kein Problem

Die Handtaschenhunde sind für mich an der Grenze zur Tierquälerei

Unser Hund sieht das anders. Und in eine Handtasche passt sie auch nicht.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Kann nur von jemandem kommen der keine Tiere in seinem Leben hat [emoji106]

Und das elende Babygeschrei (hatte ich letztens in C und F von SFO nach MUC) muss natürlich geduldet werden? Herrlich =;
Es hat jetzt tatsächlich ganze 29 Beiträge gedauert zwischen der ersten Erwähnung von "Hund" und dem ersten Vergleich zu Kindern? Wird ja langsam zivilisiert hier.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Bei LH ist ein in cabin pet pro Flug in der First erlaubt. Schon mehrfach gemacht und auch naechste Woche geht es wieder fuer unseren Hund per LH F in die Staaten...
Mh, interessant. Bei meiner (ersten) LH F Buchung vor Kurzem wurde mir an der SEN Hotline gesagt, dass es in der F (748) kein Pet in Cabin gäbe/möglich ist. Bin bisher nur C mit meinem Hund geflogen. Ein befreundeter LH Purser bestätigte mir, dass in der F kein PIC möglich ist - Ausnahme: Emotional Pet/Begleithund.

Vielleicht überlege ich es mir noch und hake da nochmals nach.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Kurzes (OT) Update zum Thema Hund in der First bei LH:

Nach erneutem Anruf bei der SEN Hotline geht es nun doch. In der F gibt es ein Pet In Cabin Platz.

Was mich ärgert: Kundenberater, welche bei Ahnungslosigkeit konsequent ver-neinen. Es ist doch nicht schlimm, kurz einen Kollegen um Rat zu fragen und dem Kunden gegenüber zu sagen, dass man sich nochmal rückversichern muss.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Also das was dir hier verschiedene Poster schon zweifelsfrei bestätigt haben. :rolleyes:
Ich habe hier nur nochmals die offizielle Aussage der SEN Hotline zur Info niedergeschrieben.

Für mich sind die Aussagen eines LH Mitarbeiters/der LH Hotline bindender, bzw. zuverlässiger, als die vagen Aussagen von anonymen Mitforisten - welche natürlich sehr hilfreich sein können und gerne zur Kenntnis genommen werden, gerade als Hinweis dann eben doch nochmal nachzuhaken. Letztendlich kommt man am Flughafen/Checkin mit ".... der XYZ (Erfahrenes Mitglied) bei VFT hat aber gesagt,...." nicht weit.
 
  • Like
Reaktionen: alxms und peter42

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Mh, interessant. Bei meiner (ersten) LH F Buchung vor Kurzem wurde mir an der SEN Hotline gesagt, dass es in der F (748) kein Pet in Cabin gäbe/möglich ist. Bin bisher nur C mit meinem Hund geflogen. Ein befreundeter LH Purser bestätigte mir, dass in der F kein PIC möglich ist - Ausnahme: Emotional Pet/Begleithund.

Vielleicht überlege ich es mir noch und hake da nochmals nach.


Ich bin schon mit unserem Hund unter anderem in der 748 F Kabine geflogen (wenn man mit Partner fliegt und 1A und 1K hat ist das ideal um die Tasche zwischen einen zu stellen ohne dass es jemanden stört) und unser Hund ist kein Emotional Support / Service Hund. Und in diesem Moment ist meine Frau gerade mit unserem Hund in einer LH F Kabine unterwegs. Aus irgendeinem Grund hat man Dich falsch informiertet.

EDIT: Habe gerade gesehen dass Dir das LH nun doch bestätigt hat......
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Für mich sind die Aussagen eines LH Mitarbeiters/der LH Hotline bindender, bzw. zuverlässiger, als die vagen Aussagen von anonymen Mitforisten -
Ich kann dir dahingehend Entwarnung geben, dass zumindest das Kabinenpersonal häufig als Letztes informiert wird und auch bei sontigen Fragen sehr oft nicht wirklich regelfest ist. Hotline Kenntnisse sind so lala, am besten 5x fragen und den Mehrheitsgewinner auswählen.

Eines meiner Highlights: auf LH454 fragte das Ehepaar nebenan, ob das Gepäck nach Honolulu durchgecheckt wird. Antwort der FB: Ja klar, sie können direkt zum Anschlussgate gehen. Da konnte ich dann nicht mehr ruhig bleiben und habe höflich eingegriffen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Die TG F in der 747/388 würde ich jederzeit BA F vorziehen. Dort ist die F Kabine tlw schon in nicht mal 12 Monate alten Dreamlinern mit erheblichen Mängeln behaftet. Nicht funktionsfähige seat controls und lights und abgewetzte Ecken am Leder. Der Sitz ist zwar sehr bequem, aber mir für eine F zu eng. Eher gehobenes C Niveau.
Dafür finde ich, dass die TG F, wenn auch älter, zum einen deutlich mehr Platz bietet und zum anderen das Soft Produkt dem von BA überlegen ist. Das beziehe ich nicht unbedingt auf die Qualität des Essens, sondern auch die FAs, die hier deutlich motivierter und kundenorientierter agieren.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Ich bin schon mit unserem Hund unter anderem in der 748 F Kabine geflogen (wenn man mit Partner fliegt und 1A und 1K hat ist das ideal um die Tasche zwischen einen zu stellen ohne dass es jemanden stört) und unser Hund ist kein Emotional Support / Service Hund. Und in diesem Moment ist meine Frau gerade mit unserem Hund in einer LH F Kabine unterwegs. Aus irgendeinem Grund hat man Dich falsch informiertet.

EDIT: Habe gerade gesehen dass Dir das LH nun doch bestätigt hat......
Wo verrichtet ein Hund eigentlich sein Geschäft auf einem Langstrecken Flug?
 

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Je nach Hund und Länge der "Lang"strecke, muss er kein Geschäft verrichten. Falls die Frage ernster - und nicht nur provokanter - Natur war.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Je nach Hund und Länge der "Lang"strecke, muss er kein Geschäft verrichten. Falls die Frage ernster - und nicht nur provokanter - Natur war.
Warum provokant? Im Gegenteil. Ich habe selber einen Hund. Aber der fliegt nicht. Wir haben einen Hundesitter. Er wäre auch zu gross für die Kabine.