Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Auf manchen Seiten steht, dass man in Dubai nach dem Zufallsprinzip zum PCR Test gebeten wird bei Ankunft, auch bei voller Impfung (?) ....

Irgendjemand dies Mal erlebt oder gehört?
Ja, mehrfach selber durchlaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...Und wenn schon...
Eben!
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
132
63
Ja, mehrfach selber durchlaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Eben!
Und wo hast die Quarantäne bis zum Ergebnis verbracht? Wie lange brauchen die das Ergebnis auszuwerten des PCR Tests?

Wollte nur für 3 Tage hin...wenn die einen Tag für das Ergebnis brauchen , ist das Mist.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Und wo hast die Quarantäne bis zum Ergebnis verbracht? Wie lange brauchen die das Ergebnis auszuwerten des PCR Tests?
Im Hotel. Ankunft spät abends, Ergebnis in der Nacht.

Wollte nur für 3 Tage hin...wenn die einen Tag für das Ergebnis brauchen , ist das Mist.
Wenn das Ergebnis positiv ist, wird es noch viel mistiger 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Machen die Spucktest? Oder bohren die in der Nase?
Die haben so getan, als würden sie "bohren". Hätten sie aber auch in den Ohren machen können. Das Ergebnis wäre sicherlich gleich ausgefallen...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Auch meine Erfahrung mit so einigen Tests in Dubai: die können eigentlich nur negativ ausfallen, wenn Dir Corona schon aus dem Rüssel tropft.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Letztes Jahr gab es im WA DIFC die Möglichkeit einen Test im Zimmer zu machen. Beim Buchen durch das Front Desk wurde man auch dezent gefragt ob man einen richtigen Test (aufgrund von Symptomen) oder einen zum Reise benötige. Den Rest kann sich jeder denken.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
976
258
Das habe ich in ähnlicher Form auch schon in Deutschland erlebt, ist also keine Spezialität aus dem nahen Osten.
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
132
63
Kleines aktuelles Update...

Das einzige was bei der Einreise in Dubai kontrolliert worden ist war der Pass.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
52
54
Hallo zusammen,

für eine Reise in der kommenden Woche habe ich die COVID19 DXB Smartapp geladen (wie auf diversen Seiten als obligatorisch für die Einreise angegeben), meine Daten und auch bereits meine Reisedaten eingegeben und bestätigt. Nun soll ich jedoch einen QR Code scannen. Der QR Code meiner Impfungen erzeugt eine Fehlermeldung. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Hinweise gebt, was ich ggf. falsch mache oder mitteilt, ob ein QR Code bei Einreise gescannt werden muss.

Besten Dank vorab!
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
132
63
Hallo zusammen,

für eine Reise in der kommenden Woche habe ich die COVID19 DXB Smartapp geladen (wie auf diversen Seiten als obligatorisch für die Einreise angegeben), meine Daten und auch bereits meine Reisedaten eingegeben und bestätigt. Nun soll ich jedoch einen QR Code scannen. Der QR Code meiner Impfungen erzeugt eine Fehlermeldung. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Hinweise gebt, was ich ggf. falsch mache oder mitteilt, ob ein QR Code bei Einreise gescannt werden muss.

Besten Dank vorab!
Mach dir kein Stress mit der App .... Ich hatte sie auch auf meinem Handy drauf, nie geöffnet, nie gebraucht, nie kontrolliert.
 

Helmholtz111

Neues Mitglied
01.02.2022
15
41
Hallo zusammen,

für eine Reise in der kommenden Woche habe ich die COVID19 DXB Smartapp geladen (wie auf diversen Seiten als obligatorisch für die Einreise angegeben), meine Daten und auch bereits meine Reisedaten eingegeben und bestätigt. Nun soll ich jedoch einen QR Code scannen. Der QR Code meiner Impfungen erzeugt eine Fehlermeldung. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Hinweise gebt, was ich ggf. falsch mache oder mitteilt, ob ein QR Code bei Einreise gescannt werden muss.

Besten Dank vorab!
Bin genau bis zu dem Punkt gekommen, den du beschreibst und es dann einfach gelassen. Keiner wollte die App sehen, geschweige denn die eingetragenen Daten.
 
  • Like
Reaktionen: PatrickF

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.086
325
Münsterland
Gibt es noch den random covid Test am DXB? Hatte im Dezember das Vergnügen mit Emirates. Heute mit KLM komme ich in Terminal 1 an.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Dazu auch eine kurze Frage: Ist es relevant, ob die Boosterimpfung länger als 6 Monate zurückliegt? Ich fliege nach einem Monat Singapur morgen nach DXB, und inzwischen ist der Booster 6,5 Monate her. Die Regelung auf der Emirates-Seite sagt da nichts dazu:

From 26 February 2022, passengers travelling to Dubai from all countries (GCC included) must fulfil one of the below requirements:

  1. Present a valid vaccination certificate(s) reflecting that the passenger is fully vaccinated with a vaccine approved by the WHO or the United Arab Emirates (UAE), and includes a QR code
 

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
Ich würde mir mehr Sorgen um eine Infektion machen, als um einen Random Test...
Ich brauche das nicht mit dem Nasenbohren Test, da ich jeweils Nasenbluten bekomme, und der Test somit nicht gemacht werden kann resp. ungültig ist. In der Schweiz kann ich nur zum PCR Spucktest. Somit ist es für mich von belangen ob ein Random Test gemacht wird oder nicht. Denn die Spucktests sind auf der Welt nicht so verbreitet.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich brauche das nicht mit dem Nasenbohren Test, da ich jeweils Nasenbluten bekomme, und der Test somit nicht gemacht werden kann resp. ungültig ist. In der Schweiz kann ich nur zum PCR Spucktest. Somit ist es für mich von belangen ob ein Random Test gemacht wird oder nicht. Denn die Spucktests sind auf der Welt nicht so verbreitet.
In der Schweiz ist es auch schön! 😁
Und es gibt ja auch noch den Rachenabstrich - random hin, random her...
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.935
601
unweit LSTA
Ich brauche das nicht mit dem Nasenbohren Test, da ich jeweils Nasenbluten bekomme, und der Test somit nicht gemacht werden kann resp. ungültig ist. In der Schweiz kann ich nur zum PCR Spucktest. Somit ist es für mich von belangen ob ein Random Test gemacht wird oder nicht. Denn die Spucktests sind auf der Welt nicht so verbreitet.
Da würde ich mir eine Bestätigung vom Hausarzt holen, dass Tests in der Nase nicht gehen und mich darauf berufen im Fall der Fälle
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Da würde ich mir eine Bestätigung vom Hausarzt holen, dass Tests in der Nase nicht gehen und mich darauf berufen im Fall der Fälle
Im Fall der Fälle glaube ich nicht, dass den kleinen Bangladeshi mit dem Wattestäbchen ein Zettel von einem europäischen Dr. med. interessieren wird.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.935
601
unweit LSTA
Im Fall der Fälle glaube ich nicht, dass den kleinen Bangladeshi mit dem Wattestäbchen ein Zettel von einem europäischen Dr. med. interessieren wird.
Im Fall der Fälle werde ich dem schon sagen ob er sich an meiner Nase zu schaffen macht oder nicht. Dann eskaliert man das ganze, da finden sich in meiner Erfahrung immer andere Lösungen (zB Spucktest, oder sie geben es auf)