KL: Wie KLM am besten erreichen?

ANZEIGE

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
198
117
ANZEIGE
Ich hänge mich mal in diesen Thread

Gibt es für die KLM-Tochter Transavia auch eine Hotline?

Hintergrund:
Wir haben eine Buchung HAM-AMS-NAP. 2 Erw + 1 Kind. Gebucht über KLM, AMS-NAP durchgeführt von Transavia.
Ich wollte nun die Sitzplätze auswählen und kann dies nur für die Flüge HAM-AMS vornehmen. Würde ich natürlich gerne für alle machen.
Transavia geht nicht in der KLM Website oder App, in der Transavia Website oder App auch nicht weil nicht über Transavia gebucht.
EIne Tel-Nr von KLM habe ich angerufen (069 ....) und wurde dort direkt abgewimmelt für die Flüge AMS-NAP.
Bei Transavia den Whattsapp-Kontakt angeschrieben und den Hinweis erhalten dass dies nicht möglich ist, bzw. erst mit OCI - In der Buchung steht aber bereits OCI nicht möglich bitte zum Schalter.

Socialmedia habe ich nicht

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.250
6.500
BSL
Hier mal ein durchaus positives Erlebnis mit der KLM Hotline, sicher ist auch noch keine Hauptreisezeit. Ich kam vorhin bei einer Meilenbuchung einfach nicht weiter, weil die Seite zur Bezahlung der Gebühren nicht aufgerufen wurde. Habe dann heute, Sonntag vormittag als momentan statusloser Flying Blue Member bei der deutschsprachigen Hotline mit der Frankfurter Vorwahl angerufen, kam sofort ohne Wartezeit durch und das Problem wurde in wenigen Minuten gelöst. Die Buchung war für die Mitarbeiterin noch im System sichtbar, doch irgendwie fehlte die FB Nummer intern in einem zum Abschluss der Buchung nötigen Feld, dafür wurde sich mehrfach entschuldigt und das Ticket wurde noch während des Anrufs zugeschickt.
Es ist schlimm, dass man das sagen muss, aber so schnell und kompetent sollte Service bei einer Airline eigentlich immer sein ;)

Vollkaputt

Neues Mitglied
02.03.2020
8
2
Hänge mich hier auch mal dran: Habe jetzt schon überall gesucht, aber finde keine E-Mail Adresse für den KLM Kundenservice. Kann mir jemand weiterhelfen? Es geht um Details zu einer Kostenerstattung wegen Flugstreichung.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.701
9.933
FRA / FMO
Ich hänge mich hier auch mal dran. Wer Erfahrung mit Elisa (LH Chatbot) hat, ist ja schon so einiges gewohnt, aber der KLM Whatsapp Support toppt bis jetzt meine Erfahrungen. Anhand der Antwortzeiten sitzt da entweder ein Mensch oder eine KI die auf Windoof XP läuft.

Ich habe eine Prämien Business Buchung innerhalb Europas in der eigentlich Loungezugang inkludiert sein sollte. Jetzt wird mir in der Buchungsübersicht jedoch angeboten, Loungezugang für 60€ zu ergeben. Dachte ich mir schreibe ich KLM mal per Whatsapp nach der positiven Erfahrung mit BT.

Fehlanzeige. Erst wurde nur allgemein herumgedruckst, dass man mit Business Tickets Zugang hat außer Light jedoch keine konkrete Aussage. Dann wurde mir unterstellt, ich würde im Chat Loungezugang kaufen wollen, was aber nicht ginge. Weiterhin wurde das Problem aber nicht verstanden. Und als aktuell letzte Nachricht wurde ich nun informiert, dass KLM Business Prämienbuchungen grundsätzliche keinen Loungezugang haben.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich Loungezugang habe (wird so beworben und steht auch so bei der Buchung) und das da jemand den ziemlich falschen Job hat.

• Haha
Reaktionen: MFox

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.062
12.615
CPT / DTM
Meine negative Erfahrung mit Chatbots:

47292838zt.jpg

Keine Reaktion....

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.... :cool:

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.250
6.500
BSL
Vielleicht wäre anrufen, wie oben im Post 28 beschrieben, erfolgreicher gewesen? Es ging dort auch um eine Meilenbuchung in C. Der Lounge-Zugang war übrigens damals (vor 10 Monaten) überall inkludiert. Hatte nur insofern Pech, dass grad ein flotten- und loungeweiter Veggie-Day stattfand :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer