Aber auf die Barauszahlung gibt es doch keine Meilen, oder doch?
Stimmt, ob 0 oder 40, es sind so oder so keine Meilen.![]()
Keine Ahnung, aber selbst wenn es Meilen gäbe, was will ich denn mit all dem Bargeld? Ich brauche eigentlich super wenig Bargeld, da ich ja nach Möglichkeit alles mit irgendeiner KK zahle.Aber auf die Barauszahlung gibt es doch keine Meilen, oder doch?
Letztlich bleibt es dabei: bei geringem Flugaufkommen(...)
... verdient man keinen Status.
... verdient man keinen Status.
Außerdem habe ich ein Problem mit Missgunst im Allgemeinen.
...
Wenn einer 50.000 KK Umsatz bei Rewe macht, steht im der Umsatz auch one eine Flug auf jden FAll mal zu. Und AB und EY und die Bank und Rewe werden ihn gleicher maßen lieben. AB und EY sogar mehr als jeden von uns Vilefliegern die dann den Service sogar in Anspruch nehmen und somit Geld und Arbeit Kosten.
...
Freiflüge über KK-Umsatzmeilen ist völlig ok, aber Statusmeilen sollte man m.E. irgendwie begrenzen, entweder absolut oder prozentual zum sonstigen Flugaufkommen. Sonst wird der Status inflationär und unabhängig ob mir der Nicht-Flieger nun in der Lounge begegnet oder nicht, verwässert das langfristig unseren Status als echte Vielflieger.
Die Befürchtung kann ich so nicht teilen. Was sollen die groß verwässern. Und sind es denn mehr als eine Hand voll, die den Status kaufen ohne groß zu fliegen, wohl kaum.
Es wurde doch auch immer die Infaltion der Platins beweint. Neulich noch auf meiner Hausstrecke (ok ausgemachte Touri Route) nach SPC von der mir gut bekannten CI Dame gehört "Außer Ihnen Herr Glast begegne ich doch hier keinem Platin, da ist es weder schwer sich den Namen noch den lieblings Sitzplatz aller Platins zu merken."
Das betrifft aber eben nur die Touristen-Strecken. Ich hatte neulich beispielsweise - wie in einem anderen Thread berichtet - 22 Platins an Bord und das dürfte auf meinen Flügen definitiv keine Seltenheit sein.
Insgesamt bleibt dennoch die Frage im Raum, was es der Airline wirklich bringt, einen Nicht-Flieger für KK-Umsätze einen Status zu geben?
Prämienmeilen sind m.E. ok, da hat man wohl irgendeine Rechnung, die das rechtfertigt, aber Status? Ggf. würde es ja reichen, wenn dieser nur auf maximal Gold begrenzt ist oder eben die Statusmeilen eine Höchstgrenze haben, die man damit sammeln kann.
Wetten möchte ich zwar nicht, aber ich denke das wird auch zum 01.01.16 abgeschafft
Ein beschränken auf 5, 10 oder 20K, wie auch immer, fände ich allerdings gut und sinnvoll
Damit kann man einerseits kleine Lücken überbrücken, hebt sich immer noch vom Wettbewerb ab
aber ermöglicht keinen reinen Kauf des Status mehr