AB Top Bonus: Wie komm ich schnell(er) zum Gold-Status?

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Aber auf die Barauszahlung gibt es doch keine Meilen, oder doch?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Letztlich bleibt es dabei: bei geringem Flugaufkommen, Gutscheine im Supermarkt via KK kaufen, da 2* zählt . Ob es da irgendwelche Limits bezüglich der Menge gibt, weiß ich nicht . Wenn nur wenige Meilen fehlen sollten , sicherlich eine Möglichkeit , ansonsten kommt man wohl kaum ums Fliegen herum ;)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
... verdient man keinen Status.

naja das ehe ich ander.
Ist nicht sinnvoll, ja. Aber verdient nicht.

Wenn einer 50.000 KK Umsatz bei Rewe macht, steht im der Umsatz auch one eine Flug auf jden FAll mal zu. Und AB und EY und die Bank und Rewe werden ihn gleicher maßen lieben. AB und EY sogar mehr als jeden von uns Vilefliegern die dann den Service sogar in Anspruch nehmen und somit Geld und Arbeit Kosten.

Außerdem habe ich ein Problem mit Missgunst im Allgemeinen. Wer die Karte legal hat, hat sie auch verdient. Mir nimmt doch der KK Platin nichts weg. Viel mehr subventioniert er doch emine Lieblings Airline und schützt sie vor dem Bankrot.

Ich finde soagr wenn einer den Platin mit richtig perfektem Planen udn vile denken und sei es Sixt Target etc. mit min Budget bekommt hat er es für das Können mehr verbient als der Firmen C Flieger. Aber das ist auch nur ansichtssache. Wer hat der hat und soll damit glücklich werden.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Außerdem habe ich ein Problem mit Missgunst im Allgemeinen.

Du missverstehst da etwas. Ich befürchte für mich und andere Vielflieger keine Nachteile dadurch, dass AB ihre Kärtchen nun jedem hinterherwirft. Keiner dieser Platins wird mir in einer Lounge den letzten Platz streitig machen, die Schlangen bei der Sicherheitskontrolle und dem Priority Boarding werden auch nicht länger und meinen gewünschten Sitzplatz wird mir von denen auch keiner wegnehmen. Wie denn auch? Sie fliegen doch gar nicht.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...

Wenn einer 50.000 KK Umsatz bei Rewe macht, steht im der Umsatz auch one eine Flug auf jden FAll mal zu. Und AB und EY und die Bank und Rewe werden ihn gleicher maßen lieben. AB und EY sogar mehr als jeden von uns Vilefliegern die dann den Service sogar in Anspruch nehmen und somit Geld und Arbeit Kosten.

...

Freiflüge über KK-Umsatzmeilen ist völlig ok, aber Statusmeilen sollte man m.E. irgendwie begrenzen, entweder absolut oder prozentual zum sonstigen Flugaufkommen. Sonst wird der Status inflationär und unabhängig ob mir der Nicht-Flieger nun in der Lounge begegnet oder nicht, verwässert das langfristig unseren Status als echte Vielflieger.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Freiflüge über KK-Umsatzmeilen ist völlig ok, aber Statusmeilen sollte man m.E. irgendwie begrenzen, entweder absolut oder prozentual zum sonstigen Flugaufkommen. Sonst wird der Status inflationär und unabhängig ob mir der Nicht-Flieger nun in der Lounge begegnet oder nicht, verwässert das langfristig unseren Status als echte Vielflieger.

Die Befürchtung kann ich so nicht teilen. Was sollen die groß verwässern. Und sind es denn mehr als eine Hand voll, die den Status kaufen ohne groß zu fliegen, wohl kaum.

Es wurde doch auch immer die Infaltion der Platins beweint. Neulich noch auf meiner Hausstrecke (ok ausgemachte Touri Route) nach SPC von der mir gut bekannten CI Dame gehört "Außer Ihnen Herr Glast begegne ich doch hier keinem Platin, da ist es weder schwer sich den Namen noch den lieblings Sitzplatz aller Platins zu merken."

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
Die Befürchtung kann ich so nicht teilen. Was sollen die groß verwässern. Und sind es denn mehr als eine Hand voll, die den Status kaufen ohne groß zu fliegen, wohl kaum.

Es wurde doch auch immer die Infaltion der Platins beweint. Neulich noch auf meiner Hausstrecke (ok ausgemachte Touri Route) nach SPC von der mir gut bekannten CI Dame gehört "Außer Ihnen Herr Glast begegne ich doch hier keinem Platin, da ist es weder schwer sich den Namen noch den lieblings Sitzplatz aller Platins zu merken."

Das betrifft aber eben nur die Touristen-Strecken. Ich hatte neulich beispielsweise - wie in einem anderen Thread berichtet - 22 Platins an Bord und das dürfte auf meinen Flügen definitiv keine Seltenheit sein.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Insgesamt bleibt dennoch die Frage im Raum, was es der Airline wirklich bringt, einen Nicht-Flieger für KK-Umsätze einen Status zu geben?

Prämienmeilen sind m.E. ok, da hat man wohl irgendeine Rechnung, die das rechtfertigt, aber Status? Ggf. würde es ja reichen, wenn dieser nur auf maximal Gold begrenzt ist oder eben die Statusmeilen eine Höchstgrenze haben, die man damit sammeln kann.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Insgesamt bleibt dennoch die Frage im Raum, was es der Airline wirklich bringt, einen Nicht-Flieger für KK-Umsätze einen Status zu geben?

Prämienmeilen sind m.E. ok, da hat man wohl irgendeine Rechnung, die das rechtfertigt, aber Status? Ggf. würde es ja reichen, wenn dieser nur auf maximal Gold begrenzt ist oder eben die Statusmeilen eine Höchstgrenze haben, die man damit sammeln kann.

Wetten möchte ich zwar nicht, aber ich denke das wird auch zum 01.01.16 abgeschafft
Ein beschränken auf 5, 10 oder 20K, wie auch immer, fände ich allerdings gut und sinnvoll
Damit kann man einerseits kleine Lücken überbrücken, hebt sich immer noch vom Wettbewerb ab
aber ermöglicht keinen reinen Kauf des Status mehr

• Like
Reaktionen: bk512 und jotxl

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Wetten möchte ich zwar nicht, aber ich denke das wird auch zum 01.01.16 abgeschafft
Ein beschränken auf 5, 10 oder 20K, wie auch immer, fände ich allerdings gut und sinnvoll
Damit kann man einerseits kleine Lücken überbrücken, hebt sich immer noch vom Wettbewerb ab
aber ermöglicht keinen reinen Kauf des Status mehr

war es nicht sogar schon beschlossene Sache, dass das Sammeln von Statusmeilen mit dem 1.1. endet ?!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Nein, es steht nur wie immer dabei, dass die Aktion nur bis zum 31. Dezember 2015 läuft. Das war aber auch schon letztes Jahr so.

Durch die Begrenzung der Interbankenentgelte auf nun mehr nur noch 0,3 Prozent pro Transaktion innerhalb der Europäischen Union, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass sich gar nichts verändert. Wünschenswert wäre es aber dennoch :D