Wie kulant sind die Hotels ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Ich habe ja über Silvester das InterConti mit einen super zimmer für ~150€/ Nacht und den alten BOGO Voucher wo es geheissen hat das ich die Zimmer Kategoriere nehmen kann.
Nehmen wir an der Mittarbeiter hat einen fehler gemacht denkt ihr die lassen einen in der Kategorie oder wird man auf ein Standart Zimmer dddooooooooooown gegradet ?
THX !

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Einfach sagen, das dir der Mitarbeiter dir mitgeteilt hat es geht. Wenn das alleine nicht reicht, frag was das den für eine Hotelkette sei, wenn man nicht mal den Auskünften der Mitarbeiter glauben kann. Und warum Du als (Premium-)Kunde unter den Fehler der Hotelangestellten "leiden" sollst.

Zur Sicherheit Ambassadorkarte vorher reichlich mit Deo einsprühen. Wenn alles nix hilft Karte effektvoll rausholen und anzünden. Am besten unter einem Feuermelder, so das die Sprinkleranlage losgeht. Dann mit einem coolen "Hasta la vista, Motherf***ers" das Hotel durch den Sprinklerregen verlassen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
HG -Fan, um welches IC geht es denn?

Welches Zimmer bzw. welche Kategorie hast du denn gebucht?

Ist dir dann aufgrund deiner Buchung eine andere Kategorie mitgeteit worden? Wie schriftlich, telefonisch?

Der Ort ist schon wichtig - in Köln und Frankfurt, ist Sylvester keine besondere Saison, dagegen in Berlin so sehr, dass man dort nicht mal ein Zmmer für enie Nacht buchen kann, sondern immer mind 2 Nächte buchen muss.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH

Anton Bauer, vielen, vielen Dank für deinen Link! Und in dem Fall ein aufrichtig gemeintes "Sorry!" von mir an HGFan. Hatte das in dem Thread (bin leider nicht an den neuen Pointbreaks interessiert gewesen) nicht mitbekommen und dachte Du wolltest lediglich "trollen" oder uns etwas abnerven!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
HGfan, war gerade auch im Frankfurter IC. Nun allerdings als Royal Ambassador. Wurde vom Superior Zimmer auf das Club Studio upgegratet, und damit ist auch Lounge Zugang inkludiert.
Habe auch den BOGO Gutschein genutzt.
Deine Überlegung ist nun,dass Suites, bzw. hier "Studio" ja ausdrücklich in den Bogo Bedingungen ausgeschlossen ist, oder?

Also da kann ich nicht beruhigen. Wenn du das Zimmer für die erste Nacht gebucht hast behälste das auch!

Mag sein, dass man es in einigen Häusern anders sieht, oder bei ganz speziellen Suites, wo es nur eine gibt, Präsidenten Suite etc.

In Berlin und Köln hat man klar gesagt, man behält auch den zweiten Tag mit dem BOGO auch das gleiche Zimmer, "auch wenn es die Penthouse Suite ist" (Köln).

Aber ich selber gebe keine 1.000 Euro für eine Suite in Köln aus, auch wenn ich dann zwei Tage dort bleiben kann.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.890
501
GVA
FrankfurtRoom Type: CLUB STUDIO KING (Reservierung)/ CLUB SUITE KING (Online).Nein ist es nicht.

gemaess terms and conditions gelten BOGOS nicht fuer Suite-Buchungen. Du hast ja auch keine vorgenommen. Du wurdest lediglich auf eine Suite upgegradet, was vollkommen ok ist. Ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. Have fun in Frankfurt

H

HGFan

Guest
Danke und zu den Preis eine Suite ist doch schon mal geil.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
Guten Morgen!

Aus diesem Thread wurden einige Beiträge in die PB verschoben, da sie

a) nichts mit dem Thema zu tun hatten und
b) teilweise beleidigend waren (=VFF Niveau).

Eine Bitte an alle - bitte überlegt Euch zweimal, ob gewissse Beiträge sein müssen.

H

HGFan

Guest
Weist du was man dort zum essen bekommt ?
Weil wenn ich nachts um 4 heimkomme und total zu bin würde ich gerne am nächsten tag bei einer cola und ner dvd relaxen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach das sehe ich jetzt erst mit "Club Studio King" und "Club Suite King" - tja jetzt weiss ich auch nicht was ich dann hatte! Eigentlich war es ja keine Suite, weil eben nur ein Raum bzw. mit kleinem Vorraum für Garderobe, aber auch Kleiderschrank und Zugang zum Bad.
Aber war bestimmt so 50 qm gross. Mir persönlich bringt dann eine geteilte Suite, also Wohn- und Schlafzimmer getrennt, und das auf vielleicht 65 qm keinen Vorteil, wenn ich allein bin. Zu zweit sieht es anders aus.

Also das essen, war abends aussgewöhnlich umfangreich für eine Lounge. In der Louge gibt es ja normalerweise nur "Häppchen". Eigentlich oft noch nicht mal "Brot mit Wurst" oder so. Doch da gab es ein richtiges warmes Essen..........meine Reis mit irgendeinem Ragout, an dem Tag. Sehr lecker, sehr pikant gewürzt.
Und Aufschnitt und Käse und verschiedene Brotsorten auch.
Nachmittags relativ viel und grosse Stückchen Kuchen. Frühstück normal.
Mittags weiss ich jetzt nicht. Bin ja nicht den ganzen Tag in der Lounge gewesen.

Die Lounge selber ist gross, und hat auch wohl viel Ausstattung, Bücher, Spiele etc. aber wirkt doch irgendwie ungemütlich, wie ein Wartezimmer. Aber Balkon, wo man auch Rauchen kann.

Dann wurde mir gesagt, die Lounge hätte 24 Stunden am Tag geöffnet.
"Super, dann kann ich morgen früh bevor es mit dem Zug losgeht um 5 Uhr noch einen Kaffee trinken"........
Von wegen!
Die Lounge ist auch immer geöffnet. Aber es ist, von glaube 23 bis 6,30 Uhr, alles abgeschlossen und abgestellt!
Man kann da sitzen und Bücher lesen, aber nichts essen und nichts trinken.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Achso Lounge zu!

Schade, evftl wollte ich über Sylvester für ein paar Tage bleiben.

Kann man denn im Restaurand auch einfach so, mehrmals am Tag einen Kaffee bestellen, oder sogar noch Gerichte, also praktisch noch mehr als in der Lounge?

H

HGFan

Guest
Bei den Preisen dort fürs zimmer kann man doch nicht wiederstehen ?

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Ach das sehe ich jetzt erst mit "Club Studio King" und "Club Suite King" - tja jetzt weiss ich auch nicht was ich dann hatte! Eigentlich war es ja keine Suite, weil eben nur ein Raum bzw. mit kleinem Vorraum für Garderobe, aber auch Kleiderschrank und Zugang zum Bad.
Aber war bestimmt so 50 qm gross. Mir persönlich bringt dann eine geteilte Suite, also Wohn- und Schlafzimmer getrennt, und das auf vielleicht 65 qm keinen Vorteil, wenn ich allein bin. Zu zweit sieht es anders aus.

Die Club Suiten haben die Zimmernummern 2015,2016 (beide schon bewohnt). Ob es darüber hinaus noch weiter gibt, kann ich nicht sagen.
2016 hat einen Balkon, 2015 nicht! Beide haben eine Toilette im Eingangsbereich, dann gehts in Wohnzimmer von welchem es ins separate Schlafzimmer mit angeschlossenem Bad geht

Also das essen, war abends aussgewöhnlich umfangreich für eine Lounge. In der Louge gibt es ja normalerweise nur "Häppchen". Eigentlich oft noch nicht mal "Brot mit Wurst" oder so. Doch da gab es ein richtiges warmes Essen..........meine Reis mit irgendeinem Ragout, an dem Tag. Sehr lecker, sehr pikant gewürzt.
Und Aufschnitt und Käse und verschiedene Brotsorten auch.
Nachmittags relativ viel und grosse Stückchen Kuchen. Frühstück normal.
Mittags weiss ich jetzt nicht. Bin ja nicht den ganzen Tag in der Lounge gewesen.

Die Lounge selber ist gross, und hat auch wohl viel Ausstattung, Bücher, Spiele etc. aber wirkt doch irgendwie ungemütlich, wie ein Wartezimmer. Aber Balkon, wo man auch Rauchen kann.

Dann wurde mir gesagt, die Lounge hätte 24 Stunden am Tag geöffnet.
"Super, dann kann ich morgen früh bevor es mit dem Zug losgeht um 5 Uhr noch einen Kaffee trinken"........
Von wegen!
Die Lounge ist auch immer geöffnet. Aber es ist, von glaube 23 bis 6,30 Uhr, alles abgeschlossen und abgestellt!
Man kann da sitzen und Bücher lesen, aber nichts essen und nichts trinken.

Das Essen ist wirklich OK im Frankfurt! Es gibt grundsätzlich abends bis um 22 Uhr 2 warme Gerichte! Dann jede Menge kleiner Entrees, Desserts, frisches aufgeschnittenes Obst, Baguettes zum selber abschneiden und einen Käseteller.
Open Bar (Self-Service) ist hier bis um 22 Uhr und nicht wie in Kölle bis 20:30 Uhr!!

Wie das mit dem restaurant abläuft kann ich am Donnerstag in Erfahrung bringen und dann hier Posten

H

HGFan

Guest
Super danke !
Ich bin schon richtig gespannt was es über Silvester gibt und nach dem ich auch Geburtstag habe freue mich mich doppelt.

• Like
Reaktionen: piiit

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vielleicht treffen wir uns ja da zu Sylvester, und hocken zu zweit um null Uhr hier beim Vielfliegertreff!

Dann sind wir beide nicht allein *gg*

H

HGFan

Guest
Ja ist doch super das ich alleine bin zuhause streiten sich eh alle nur.

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Zum Thema Lounge:

Also, im Restaurant gibt es einen Bereich/Raum der Private Dining genannt wird.
Dieser Raum wird zur Lounge umfunktioniert und steht mit allen Annehmlichkeiten wie der Richtigen Lounge zur Verfügung.
So sagte die Dame am Schalter!!

• Like
Reaktionen: HGFan