ANZEIGE
Seitdem es das Callcenter in Bremen nicht mehr gibt, rufe ich lieber die englische Hotline an als die schlecht deutsch sprechende, sofern das für dich eine Alternative ist. Also einfach die deutsche Bunmer anrufen und die 1 für englisch drücken.Ich hänge mich mal hier ran, in der Hoffnung es kann mir jemand helfen. Ich fliege normalerweise nicht BA und brauche somit einmal Eure Hilfe. Ich habe mit unseren bei Qatar erflogenen Avios einen BA Flug HAJ-LHR-HAJ gebucht. Wir haben ein langes Wochenende geplant und dafür den Morgenflug am Fr und Abendflug am So gebucht. Im Nov gab es die erste Änderung im Flugplan, der Fr Morgenflug wurde gestrichen und es gab ab HAJ nur noch den Abendflug. Da das nicht für uns in Frage kam, wurde ohne Probleme kostenfrei auf HAM-LHR-HAM umgebucht. Nun gab es im DEZ die nächste Änderung und der Morgenflug (7:00) ab HAM wurde auf Abflug 6:00 Uhr und der Rückflug ebenfalls um eine Stunde nach vorn geändert. Der Rückflug ist unproblematisch aber das Vorziehen um eine Stunde am Morgen passt uns überhaupt nicht, da wir aus Bremen anreisen müssen und am Abend ein Konzert in London besuchen wollen. Heute habe ich das Callcenter kontaktiert (Umbuchung auf Do Abendflug), in der Annahme dass die Umbuchung ohne Probleme erfolgt. Allerdings wurde mir eine kostenfreie Umbuchung verwehrt, da die Zeitenänderung unterhalb von 2 Stunden liegt. Ich kann nur gegen Gebühr und bei Verfügbarkeit von Prämienplätzen umbuchen. Ich kenne von LH eine viel kulantere Vorgehensweise, dort wird bei jeder Flugzeitenänderung sehr kulant und kostenfrei umgebucht. Muss ich das wirklich so akzeptieren oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht (und wenn ja, an wen muss ich mich ggfs. wenden)? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Online geht das nicht? Das hast du vermutlich schon probiert?