Wie mit dem Laufen anfangen?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Gerade gelaufen. Diesmal max. Puls 165, die meiste Zeit bei ~162. Runde geschafft und auf 4km verlängert. Dennoch nicht kaputt, hätte noch weitergehen können (y) Fühlte sich allerdings so an, als würde ich in einem zu niedrigem Gang festhängen. Es war zwar laufen, aber ich kam nur gerade so in die "Laufhaltung" rein. Gut das ich hier gepostet hab, sonst hätte ich wohl schon wieder aufgegeben einfach weil die falsche Technik angewendet wurde.
Ich denke es ist sogar besser wenn ich erstmal weiter alleine laufe. Tut man dies in einer Gruppe besteht ja schon die Möglichkeit das man schneller läuft als man sollte, einfach damit die anderen nicht auf einen warten müssen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.671
4.449
Düsseldorf
www.drboese.de
Ich bin überrascht, dass auch für Anfänger "normales laufen"
Zu viel zu sein scheint. Ich ging immer davon aus, dass man schon normales Tempo macht, nur die Dauer einschränkt.

So koennte laufen für mich auch was werden!

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Bei schmerzenden Schienbeinen solltet ihr mal Kompressionsstrümpfe probieren. Ich hatte auch lange Zeit Probleme, die mich nach 15 Kilometern lahm gelegt haben. Dann hab ich mir die Dinger geholt und das Problem war vorbei. Sieht zwar affig aus, aber was solls. So hat es dann nach ein paar Wochen Training doch immerhin zu nem Marathon gereicht, sogar ohne Strümpfe ;)