Allianzübergreifendes: Wie Status bei OneWorld erreichen?

ANZEIGE

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
ANZEIGE
Inwiefern ist Asia Miles für Y-Flieger unattraktiv gegenüber AA? Ich fliege nächsten Monat in discounted Eco BSL-LHR-LAX mit BA und LAX-HNL mit AA. Außer den discounted fares von BA werden alle Eco-Tarife gleich mit voller Meilenzahl bepunktet. Für den Returnflug würde ich bei Asia Miles um die 10.000 Punkte bekommen. Das Programm von AA habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, auch nicht mit dem FT-Wiki. :eek: Zumindest ist mit dem Meilenrechner bei AsiaMiles transparent, wieviele Meilen man bekommt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.422
762
Inwiefern ist Asia Miles für Y-Flieger unattraktiv gegenüber AA? Ich fliege nächsten Monat in discounted Eco BSL-LHR-LAX mit BA und LAX-HNL mit AA. Außer den discounted fares von BA werden alle Eco-Tarife gleich mit voller Meilenzahl bepunktet. Für den Returnflug würde ich bei Asia Miles um die 10.000 Punkte bekommen. Das Programm von AA habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, auch nicht mit dem FT-Wiki. :eek: Zumindest ist mit dem Meilenrechner bei AsiaMiles transparent, wieviele Meilen man bekommt.

versuche doch einen statusmatch bei LAN - weiss von einem VFT mitglied, dass es vor kurzem innerhalb von 10 tagen von SEN auf Comodoro (OW emerald) gematcht wurde (bis märz 2010 - dann "soft landing" auf OW sapphire bis märz 2011).

vorteil (nach gematchtem status) 100% bonusmeilen auf AA und LA flügen. ausserdem gibt es auf QF flügen in den günstigsten buchungsklassen 100% kilometer gutgeschrieben. (auch BA-flüge unter QF flugnummer erhalten 100%!)

BA discounted economy gibt eigentlich bei allen OW programmen nur 25%. sammelt man bei AA gibt es bei BA transatlantik keine meilen - wie auch umgekehrt bei BA gesammelt gibt es bei AA transatlantik keine einzige meile.
 
  • Like
Reaktionen: szg

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Ich vergaß zu erwähnen, dass mir der Status egal ist. Ich habe auch keinen.

D.h. in meinem Fall ist Asia Miles tatsächlich dem Programm von AA vorzuziehen. Da es am wahrscheinlichsten ist, dass ich in den kommenden Jahren noch am ehsten CX, ggf. auch BA fliegen werde, tendiere ich eher nach Asia Miles.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Inwiefern ist Asia Miles für Y-Flieger unattraktiv gegenüber AA? Ich fliege nächsten Monat in discounted Eco BSL-LHR-LAX mit BA und LAX-HNL mit AA. Außer den discounted fares von BA werden alle Eco-Tarife gleich mit voller Meilenzahl bepunktet. Für den Returnflug würde ich bei Asia Miles um die 10.000 Punkte bekommen. Das Programm von AA habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, auch nicht mit dem FT-Wiki. :eek: Zumindest ist mit dem Meilenrechner bei AsiaMiles transparent, wieviele Meilen man bekommt.

Also, ich habe ja fast die gleiche Strecke wie Du gebucht und ich habe mich ueber LAN matchen lassen. Bin nun LAN comodore - was OW Emerald entspricht. War sehr hilfreich, weil dadurch konnte ich die Exit-Row vorreservieren, die First Class Lounge in LHR und die Flagship Lounge in LAX besuchen. Das war"s wirklich wert. (y)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also 5 mal knapp 400 Euro. Da wäre z.B. die Finnair-Challenge (1 mal Asien = Gold) günstiger gewesen.
So hat das nicht funktioniert! 1 x Asien hat dir nur Status bis 02-2010 gebracht. Du musstest schon einen weiteren Langstrecken RT in C fliegen um den Status über die vollen Jahre zu bekommen. Hat also insgesamt -unter Freunden- mind. 2600€ gekostet.