ANZEIGE
Mittlerweile haben sich bei mir rund 20 Plastikkärtchen angesammelt, Kreditkarten, Vielfliegerkarten, Hotelbonuskarten, Autovermietungskarten etc.
I.d.R. nehme ich nur diejenigen Karten mit auf Reise, die ich auch unterwegs benötige. Ich hoffe natürlich immer keine Karte zu vergessen.
Manchmal benötigt man aber auch diejenigen Karten, die man gerade nicht zur Hand hat, z.B. um eine Online-Buchung durchzuführen oder sich irgendwo zu registrieren.
Ich habe mir daher im Excel eine Tabelle mit sämtlichen Kartennummern angelegt (das File ist password geschützt) und auf's Laptop überspielt. So richtig sicher ist das natütlich nicht.
Vielleicht gibt's auch fürs iPad ein geeignetes App.
Wie verwaltet ihr Eure Kartensammlung, ohne immer alles mitschleppen zu müssen?
Was hat sich in der Praxis bewährt?
I.d.R. nehme ich nur diejenigen Karten mit auf Reise, die ich auch unterwegs benötige. Ich hoffe natürlich immer keine Karte zu vergessen.
Manchmal benötigt man aber auch diejenigen Karten, die man gerade nicht zur Hand hat, z.B. um eine Online-Buchung durchzuführen oder sich irgendwo zu registrieren.
Ich habe mir daher im Excel eine Tabelle mit sämtlichen Kartennummern angelegt (das File ist password geschützt) und auf's Laptop überspielt. So richtig sicher ist das natütlich nicht.
Vielleicht gibt's auch fürs iPad ein geeignetes App.
Wie verwaltet ihr Eure Kartensammlung, ohne immer alles mitschleppen zu müssen?
Was hat sich in der Praxis bewährt?