Wie viele Prämienmeilen habt ihr angesammelt ?

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
820k - konnte leider nicht vor der Erhöhung buchen.
Peak war 1,2mio
Leider bin ich nur FTL ohne Chancen auf SEN und kann daher den Comp Award nicht nutzen...(wohl der mit Abstand beste Vorteil als SEN). Reise bei Prämienflüge immer zu 2, daher sehr ärgerlich :(

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich hatte auch knapp unter 4 Mio bis Ende Dezember.
Ich habe dann aber schnell noch ein paar F Awards gebucht, bevor die Verteuerung in Kraft trat.
Es gibt hier aber noch Leute mit viel viel mehr... :eek:

Verstehe ich aber dennoch nicht. Fliegt ihr beruflich so viel / zahlt der Arbeitgeber jeden Flug, so dass man das privat nicht mit 2-3 F Flügen einigermaßen unter Kontrolle halten kann?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Aber wenn man privat fliegt, ist es doch nur logisch zunächst mal die Meilen abzubauen und das Geld lieber anderweitig zu verwenden - oder liegt hier schon Sammelsucht vor?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Verstehe ich aber dennoch nicht. Fliegt ihr beruflich so viel / zahlt der Arbeitgeber jeden Flug, so dass man das privat nicht mit 2-3 F Flügen einigermaßen unter Kontrolle halten kann?

Schau dir mal RAMBUSTERS Flugstatistik an - ich habe mir letztens mal den Spaß gemacht.

Gemäß seiner Aussagen - die ich nicht anzweifeln möchte (y) , fliegt er wirklich so viel in den oberen Klassen, dass diese Meilenmenge ohne weiteres über die Jahre zusammen kommt.
Selbst bei Nutzung der Meilen - er hat auch geschrieben, dass wohl grundsätzlich in flexibler Business gebucht wird seitens der Firma - für diverse F-Upgrades bleibt dann enorm viel übrig.
Bist du erstmal so oft unterwegs - ich kenne es durchaus selber (wenn auch sehr viel innerhalb meines Auto-Radius passiert und daher relativ wenig Flüge heraus springen), was es bedeutet, weit über 100 Nächte/Jahr nicht zu Hause zu sein - beginnst du Urlaub/Freizeit "in den eigenen vier Wänden" ohne weitere Abstinenzen zu genießen. So singt der Meilenverbruch erheblich.

Um auf die Fragestellung der Threads zurück zu kommen:

Ich kreppse gerade bei bescheidenen 190.000 herum.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Aber wenn man privat fliegt, ist es doch nur logisch zunächst mal die Meilen abzubauen und das Geld lieber anderweitig zu verwenden - oder liegt hier schon Sammelsucht vor?

Und wenn man privat fliegt, jedoch trotzdem voll flexible Tarife benötigt ?
Beim ein oder anderen kann sich der Urlaub ja auch mal beruflich bedingt verschieben? (Freiberufler, Unternehmer, ...)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Dann bucht man C und verbrennt für F aber gut ich gebe zu, da häuft sich dann schon was an!

Also bringen die Prämienmeilen eigentlich nahezu keinen Nutzen...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
820k - konnte leider nicht vor der Erhöhung buchen.
Peak war 1,2mio
Leider bin ich nur FTL ohne Chancen auf SEN und kann daher den Comp Award nicht nutzen...(wohl der mit Abstand beste Vorteil als SEN). Reise bei Prämienflüge immer zu 2, daher sehr ärgerlich :(
wie hast du denn das angestellt, oder gehst du in abos und telefonverträgen über? ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich erlaube mir mal, die Überschrift anzupassen, sieht ja sonst aus wie das Kostüm vom "Riddler" mit den 10 "?".
:D

Da ich meistens nur lese, was ich auch lese und genau einen einzigen Telekomvertrag besitze, den ich auch nutze, bewegt sich meine Meilenstand stets nur in dem Bereich, daß ich 1-2 C-Companion-Awards nach USA "in petto" habe. Meine nächste persönliche Meilenentwertung kommt dann im Dezember dieses Jahres, wenn Junior 2 Jahre alt wird. Darauf muß ich jetzt ein wenig sparen.

Sammeln um des Sammelns willen war und ist mir schon immer fremd gewesen, nicht nur im Bezug auf Meilen. Wobei deren Besitz - im Gegensatz zu anderen Besitztümern - nicht so sehr "bindet". Eher im Gegenteil. :)

A

Anonym11146

Guest
Bin einige Zeit sehr oft TAM (JJ/PZ) in C/F FRA-GRU und GRU-ASU in Y/C geflogen. Hab nach TAM Red auf M&M weiter gesammelt. Gab bis Mai 2010 nur Prämienmeilen. Ähnliches bei TACA und Mexicana.
Keine Telefonverträge. Abos vielleicht 5 oder 6 (DE ist erst seit kurzem Wohnort).

Moderiert:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.121
FRA
Hatten wir dieses Thema nicht schonmal?

Es gibt durchaus Themen, die immer mal wieder diskutiert werden. Sonst hätte das Forum höchstwahrscheinlich sehr viel weniger Beiträge.

Themen wie "warum die LH Business Class so schlecht ist", "warum LH generell doof ist", "warum die F in der 747 doof ist" usw. kommen auch häufiger vor. Trotzdem sind das immer die Themen mit den meisten Beiträgen - somit scheinbar für viele interessant.

• Like
Reaktionen: campostelle

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
habe derzeit bei US DM und LH M&M zusammen ungefähr 1.3 Millionen Meilen, davon nicht eine einzige erflogen :eek:
derzeit nutze ich nur US DM Meilen fuer ca. 3 Awardfluege in F pro Jahr
die LH M&M Meilen werden erstmal gehortet fuer C Awards in der Zeit nach US DM

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Brauchst Dich nicht schämen. Aufgrund der US DM Aktionen, der Kreditkarten Spielereien in den USA und multiplen Persönlichkeiten hier in Deutschland ist der "brave" Meilensammler, der primär durch Flüge sammelt der Angeschmierte und im Regelfall fernab dieser Höhen.

Kanste mal erläutern, warum Deiner Meinung nach jemand, der Meilen mit Flügen sammelt, der "Angeschmierte" ist, nur weil ich meine Meilen auf anderen regulär angebotenen Wegen sammle?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
...weil die Meilenschwemme und die daraus resultierenden Anpassungen der Programme primär nicht infolge der erflogenen Meilen geschieht. Meine Aussage ging auch nicht gegen Dich oder andere Nutznießer, es ist das System das verkehrt ist.

Irgendwelche Meilenstände hier zu posten bringt aber nichts. Interessant wäre mit wieviel Cash Gegenwert die Meilen generiert wurden. Ein hoher Kontostand allein sagt nichts über die Cleverness des Sammlers aus, sondern maximal etwas über die Dicke des Geldbeutels.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
...weil die Meilenschwemme und die daraus resultierenden Anpassungen der Programme primär nicht infolge der erflogenen Meilen geschieht. Meine Aussage ging auch nicht gegen Dich oder andere Nutznießer, es ist das System das verkehrt ist.
Das siehst Du aber jetzt meiner Meinung nach sehr einseitig. Erstens glaube ich nicht, dass mal abgesehen von den US DM Aktionen ein überwiegender Teil der Meilen durch etwas anderes wie Flüge generiert wird, und zweitens Nutzen doch die Flugmeilensammler genauso auch legale Tricks, um günstige Status- und Prämienmeilen sowie Awards zu generieren (z. B. Milage Runs, Abflüge von anderen Flughäfen, Companion Award, etc.), was ja auch absolut ok ist.

Ist ja alles von den Airlines gewünscht oder zumindest geduldet.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich habe nur noch 163.000, habe mir aber vor der Entwertung noch 3 F(O) Tickets TATL genehmigt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
ANZEIGE
300x250
Und genau das System könnte MM/Lufthansa ja ändern. Lufthansa denkt offensichtlich NICHT, dass das System verkehrt ist.