Wie viele Prämienmeilen habt ihr angesammelt ?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.450
3.575
ANZEIGE
Irgendwelche Meilenstände hier zu posten bringt aber nichts. Interessant wäre mit wieviel Cash Gegenwert die Meilen generiert wurden. Ein hoher Kontostand allein sagt nichts über die Cleverness des Sammlers aus, sondern maximal etwas über die Dicke des Geldbeutels.

Ich denke, die Wenigstens führen eine entsprechende Statistik. Und würdest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass sich mein eingesetztes (und damit gebundenes) Kapital für meine Meilen auf exakt 1.517,13 € beläuft? Und wenn ich dir dann noch erzähle, dass in diesem Betrag zwei komplette Überkreuz Business-Saver MR (340€+372€, 385€+372€), ein LHPJ-Flug für 2.480€ und ein wg. den Meilen getätigter Y/C-Aufpreis von 850€ enthalten sind, weil Flüge, die systembedingt sind, bei mir immer komplett als Kosten gerechnet werden. Ein hoher (nicht erflogener) Meilenstand muss also nicht immer zwangsläufig totes Kapital bedeuten.

PS: Auf der anderen Seite werden natürlich systembedingte Erträge (Einsparung CC-Gebühren 2,5x 62€, Verkauf Welt-Gutscheine, u.ä.) auch mit eingebucht.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Ich denke, die Wenigstens führen eine entsprechende Statistik.

Aber die meisten können es wohl ungefähr beziffern. Ich stimmt Starbucks zu: Das wäre interessanter als der Kontostand.
Bei mir werden die Meilen, die ich durch nicht flugbezogene Aktivitäten generiere, im Durchschnitt für 15 EUR / 1000 Meilen generiert. Wahrscheinlich schaffen das einige von euch günstiger :)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Ich denke, die Wenigstens führen eine entsprechende Statistik. Und würdest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass sich mein eingesetztes (und damit gebundenes) Kapital für meine Meilen auf exakt 1.517,13 € beläuft? Und wenn ich dir dann noch erzähle, dass in diesem Betrag zwei komplette Überkreuz Business-Saver MR (340€+372€, 385€+372€), ein LHPJ-Flug für 2.480€ und ein wg. den Meilen getätigter Y/C-Aufpreis von 850€ enthalten sind, weil Flüge, die systembedingt sind, bei mir immer komplett als Kosten gerechnet werden. Ein hoher (nicht erflogener) Meilenstand muss also nicht immer zwangsläufig totes Kapital bedeuten.

PS: Auf der anderen Seite werden natürlich systembedingte Erträge (Einsparung CC-Gebühren 2,5x 62€, Verkauf Welt-Gutscheine, u.ä.) auch mit eingebucht.

Ich glaube es dir sofort ;)

PS: Ich führe übrigens eine ähnliche Statistik...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.450
3.575
Ich glaube sogar, hier gibt es auch Meilensammler mit negativen Ratios,
chris-99 wäre so ein Kandidat, aber er outet sich ja nicht :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Habe momentan knapp 1'200'000 bei M&M, Peak bisher ca. 1'600'000. Habe in den letzten 6 Jahren die Meilen ausschließlich für F awards (3-4 Personen TATL, 1-2x im Jahr) ausgeben, davor meist für C awards (TATL). Im Bedarsfalle natürlich auch mal für einen kurzen Hüpfer in Europa, vor allem seitdem die Steuern&Gebühren mit Meilen bezahlt werden können.

Vor der Entwertung habe ich noch einen LX F award für meine Tochter im Sommer nach LAX und 2xLX C Award für meine Frau und mich im Frühjahr nach MIA gebucht.

Meilengutschriften in den letzten 15 Jahren nahezu ausschließlich aus Flügen, KK, Fahrzeuganmietungen und 3 Telekom Verträgen. Ab und zu schreibt auch ein Hotel mal ein paar Meilen gut.

Prinzipiell nutze ich die Meilen einfach wie ich Flüge brauche und mache mir keine Gedanken über besonders sinnvolle Nutzung, Gegenwert etc.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Lufthansa denkt offensichtlich NICHT, dass das System verkehrt ist.

Darüber haben wir auch schon zigmal diskutiert. LH und Konsorten haben keine Lust, das ohnehin kaum ertragreiche Kerngeschäft noch weiter zu rabattieren. Stattdessen verkauft man die Meilen und verdient damit gutes Geld. Alles legitim, nur führt dieses Zusatzgeschäft eben zu einer Meilenschwemme, die man, will man die bilanziellen Folgen im Griff haben, durch Anpassungen im Zaum halten muss. Diese Anpassungen gehen zu Lasten all jener, die LH noch immer gutes Geld für teure Tickets geben und ansonsten die Finger von alternativen Meilengeschäften lassen. Ob am Ende der fliegende Kunde mehr wert ist oder die Verlage, Banken werden wir vermutlich erst in einiger Zeit sehen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe kein großes Meilenkonto und halte den Kontostand immer recht klein. Die Buchungen sind alles Langstrecke und finden ausschließlich in C und F statt, wobei ich im Grunde aber C bevorzuge. Ich kann meine Flüge momentan lange Zeit im Voraus planen und so buche ich diese dann auch schon oftmals, sobald die entsprechenden Buchungsmöglichkeiten geöffnet werden. Letztes Jahr habe ich wie an anderer Stelle erwähnt 360K M&M Meilen für Awards für das Jahr 2011 ausgegeben, jeweils danach war mein Kontostand im unteren fünfstelligen Bereich. Mittlerweile sind fast wieder genug Meilen für die nächste Buchung inkl. Companion vorhanden, Flugdaten in 2012 stehen schon mehr oder minder fest, sind aber für eine Buchung noch zu weit weg.

Sollte ich tatsächlich ein kurzfristig einen Europa-Award buchen müssen, so erledige ich das über BD mit Miles & Cash.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Mein Stand sind grad etwa 90k. Davon dürften etwa 20k erfolgen sein. Der Rest wurde mit CC, Abo usw. geniert, wobei für Abo gilt: Max 8€ pro 1k.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
Bevor ich sah, wer den Beitrag geschrieben hat, dachte ich bei der Fragestellung direkt daran, dass es sich beim Threaderöffner nur um "celine" handeln könnte - weit gefehlt ;)

wizzard, ich glaube es dir und merke, dass es doch immer noch einen Tick besser gehen kann *verdammt* :D

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Ich habe im Moment sogar nur knapp 20.000 auf dem Konto. Meistens reichen bei mir die Meilen aus Flügen, Abos etc für 1x C auf Langstrecke pro Jahr. Letztes Jahr hatten wir F für unsere Flitterwochen nach Afrika gebucht, dieses Jahr C nach Amerika.

P.S.: Mein Mann würde mir den Arsch versohlen, wenn ich 1.000.000 Meilen über Abos generieren würde.:)

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
hab noch 1.7 mio.
3,5 mio war peak.
3 mio damals beim überweisungsservice gesammelt.
Rest durchs fliegen und ein paar abos.
Bestimmt schon über 3 mio meilen für F tickets oder c-> f upgrades rausgehauen.

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Ich bin irrsinnig geizig mit meinen Meilen und verwende diese meist ausschließlich für Awards an die Westküste, Ostküste würde ich nie meine Meilen hergeben da bezahle ich C lieber oder fliege ECO

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
knapp 200k

habe 2009 700k, und 2010 600k ausgegeben, nur langstrecke C/F und einige Y flysmarts! hat sich angesichts der änderungen als richtig rausgestellt... hab ich gut gemacht! :D

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Rational betrachtet zu viele, weil mir die Zeit fehlt, sie zu nutzen, aber gefühlt zu wenig, weswegen ich den Berg selten anfasse und wenn ich könnte dann doch auf DM ausweiche.

Ich bin ein Opfer.

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Das stimmt. Urlaub zum Beispiel. Und da flieg ich lieber C als Eco.:D

Aber das passt schon. US DM Aktion noch mitnehmen und die nächsten Reisen sind erstmal gesichert.;)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
Knapp 3,8 Mio. und es wird im Moment zumindest durch Fliegen nicht mehr, weil ich alles Fliegen bei BD posten lasse: Meine LH Flüge mit 4,35 bzw 6,35 fache Meilen ist bei BD schon eine ständige double-miles promo und mehr wert sind sie (mit Ausnahme von Verwendung bei LH First) auch.

Z

Zurich Flyer

Guest
ich habe ca 100'000 meilen zusammengesammelt, meist mit zeitungsabos, die ich an mir unbekannte deutsche landsmänner schicken lasse

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
ANZEIGE
300x250
ich habe ca 100'000 meilen zusammengesammelt, meist mit zeitungsabos, die ich an mir unbekannte deutsche landsmänner schicken lasse

Heißt das, du hast die gespendet?
Geht aber glaube ich nicht generell, oder? Ich erinnere mich an Regelungen, wonach die Liefer- mit der Anschrift des Karteninhabers identisch sein muss.