Wie viele Prämienmeilen habt ihr angesammelt ?

ANZEIGE

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
ANZEIGE
Heißt das, du hast die gespendet?
Geht aber glaube ich nicht generell, oder? Ich erinnere mich an Regelungen, wonach die Liefer- mit der Anschrift des Karteninhabers identisch sein muss.

Nein muss nicht identisch sein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Da ich meine Fernflüge aus Kostengründen nahezu ausschließlich mit Meilen bezahle, habe ich immer genug, um mir sämtliche Reisewünsche erfüllen zu können, die in absehbarer Zeit auftauchen könnten. Also eigentlich zu viel.

T

tosc

Guest
Peak 200k, aktuell noch ein wenig mehr als 20k und nochmal ebenso viel bei BD - die schönsten Meilen nützen nix, wenn man sie nicht zu nutzen weiß und nicht über die nötige Zeit verfügen kann, sie auch für sich sinnvoll einzusetzen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Peak 200k, aktuell noch ein wenig mehr als 20k und nochmal ebenso viel bei BD - die schönsten Meilen nützen nix, wenn man sie nicht zu nutzen weiß und nicht über die nötige Zeit verfügen kann, sie auch für sich sinnvoll einzusetzen.

Wenn man keine Zeit findet dann und wann einmal alle paar Jahre einen schönen Urlaub inkl. netter An- und Abreise zu realisieren, dann ist man entweder hart selbstständig arbeitend oder ein wirklich armes Schwein! :sick: :eek:
Wenn man die Meilen nicht zu nutzen weiß, dann stellt sich die Frage, warum man sie eigentlich sammelt (selbst als beruflich fliegender, der keine Zeit für Urlaub hat gibt es Einsatzmöglichkeiten). :p

Preussenhusar

Reguläres Mitglied
12.08.2010
26
0
gebe die meilen für langstrecke in C und F aus, sowie kurzfristige economy-buchungen in europa (immer 10k, da london immer ne aktion hat)

peak war bei knapp 200k, kürzlich nen F flug in die usa gebucht :), jetzt bei ca 60k

Zuletzt bearbeitet:
F

flyingking

Guest
Ich habe ca 1.5 Mio, verwende meine Meilen nur für F Class Flüge, dort liegt der grösste geldwerte Vorteile , alles andere ist nicht ökonomisch: Verhältnis der Ticketkosten in Y/C/F ist ja ca 1:(4-5):(10-12) , während das Verhältnis für Freiflüge ca 1:2:3 lautet.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Hatte ich ganz vergessen. Habe neulich auch mal 180K Prämienmeilen in 4xVIP Tickets FCB gesteckt. (y)

Irgendwie muss ich das Konto ja immer mal wieder abbauen und alleine mit Flügen ist das ziemlich schwer... =;

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.454
3.580
Ich habe ca 1.5 Mio, verwende meine Meilen nur für F Class Flüge, dort liegt der grösste geldwerte Vorteile , alles andere ist nicht ökonomisch: Verhältnis der Ticketkosten in Y/C/F ist ja ca 1:(4-5):(10-12) , während das Verhältnis für Freiflüge ca 1:2:3 lautet.

Ökonomie ist nicht zwingend eine Frage der Verkaufpreise für Y/C/F-Tickets, sondern kann in diesem Fall auch eine Frage der Bewertung einer Leistung sein, da jeder Reisende, der das Flugzeug besteigt, die gleiche Strecke zurück legt und zur gleichen Zeit am Zielort ankommt. Beispiel: Wenn ich keine Meilen und die Wahl hätte zwischen dem Erwerb eines Y-Tickets für 700 €, eines C-Tickets für 2.400 € und eines F-Tickets für 5.000 € würde ich das Y-Ticket kaufen, da mir C-Fliegen keine 1.700 € Differenz und F mir erst recht nicht die Differenz von 4.300 € wert wäre.

Die Bewertung des Preis-/Leistungsverhältnisses eines Awardfluges ist also eine sehr individuelle Angelegenheit; der Verkaufspreis kann dabei nur ein Anhaltspunkt unter vielen sein. Für mich bietet z.B. ein C-Award das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wenn ich die Meilenwerte 60k/105k/170k oder 80k/135k/210k in Relation dazu setze, wie ICH persönlich die Gegenleistung bewerte, unabhängig davon, was die Airline für ein Ticket verlangt, wenn ich es kaufen müsste.

Den Verkaufspreis als alleiniges Bewertungskriterium heran zu ziehen, macht doch nur dann Sinn, wenn ich mir in dem Fall, dass ich keine Meilen für einen Award hätte, tatsächlich auch das entsprechende Ticket von meinem Geld kaufen würde. Wer nicht bereit ist, 5.000 € für ein F-Ticket zu bezahlen, darf meiner Ansicht nach den Wert des F-Awards auch nicht mit 5.000 € ansetzen, sonst belügt er sich doch selbst.

Beispiel: Wenn ich 1.485.000 Meilen auf meinen Konto hätte, kann ich davon 11 Mal in C oder 7 Mal in F nach SOA fliegen. Da finde ich es viel ökonomischer, 11 Mal C zu fliegen, weil ich in C zum gleichen Preis (ohne Berücksichtigung der Steuern&Gebühren) 4 Mal öfter fliegen kann. Derjenige, der F fliegt, entscheidet sich für mehr Luxus, bekommt also ein besseres Produkt, keine Frage, aber Luxus ist i.d.R. nie ökonomisch. F zu fliegen und von Ökonomie zu sprechen ist deshalb in meinen Augen ein Widerspruch.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Natürlich würde ich keine 10k für ein F-Ticket bezahlen. Andererseits würde ich aber in C oft gar nicht fliegen wollen. Die Meilenwährung ermöglicht es mir also, etwas von der Welt zu sehen, ohne mich dabei unwohl zu fühlen oder einen absurden Betrag zu bezahlen. Ich fliege ja nur privat, somit ist jeder Flug Konsum, keine Investition. Geschäftsleute und Unternehmen können natürlich 10k hinlegen, wenn sie mit der Reise 100k Gewinn erzielen. Kein Thema. Bei mir ist dagegen jeder für einen Flug ausgegebene Cent und jede Meile unwiederbringlich verloren, es gibt keinen monetären RoI, nur einen ideellen. Deshalb muss ich darauf achten, nicht zu viel zu bezahlen, also nicht maßlos zu konsumieren. Ergo überlege ich mir genau, wohin ich wirklich fliegen möchte und bezahle diese wenigen längeren Flüge dann in der Regel mit Meilen.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Bis vor kurzen hatte ich nur beim Träumen soviele Meilen aber nachdem sich die Meilenaktionen überschlagen haben hab ich kräftig zugelangt.
Dank BMI Aktionen (20%, 50%, 20%) hab ich 202.000 gekaufte Meilen auf 2 Konten und 60.000 erflogene fehlen noch.
US Aktion 110.000
M&M 60.000 (20k durch KK Anmeldund)

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
knapp 800 k bei LH und noch 2 offene Splitawards (F/C).

Im Übrigen buche ich bevorzugt Split Awards. Hin F um das FCT in FRA zu genießen und Rück C (da schlafe ich eh immer und dank Bastelsitz habe ich auch full flat).

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Momentan knapp 370k. Dafür gibt's jetzt nen C Award für 2 nach Down Under. Hab noch 2 gebuchte C Awards je einen bei M&M sowie US. Nutze die Meilen ausschließlich für C Flüge. Für F war ich bis jetzt immer zu geizig.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
@matze: zu geizig für F bin ich eigentlich auch. Aber bei der Preisgestaltung für US DM Awards kann man doch (vA nach Asien) gar nicht anders als F :D

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
da hast du recht. Aber bei meinem gebuchten Flug über DM nach Südamerika war die F nicht verfügbar von daher habe ich nur die Meilen für C gekauft. Der nächste Award über DM soll nach Südafrika gehen und da ist F wohl eher aussichtslos.