der teufel liegt im detail: sitze gerade in der neuen F lounge The Pier an gate 65. 5 von 11 stunden - grausame verbindung Han nach Dus - sind rum. hatte mich auf die lounge ( riesig, div zonen, gute food & drink- auswahl) gefreut, aber die freude wurde arg getrübt:
- das restaurant war 14h recht leer, aber trotzdem dauerten die 2 gänge = suppe und hamburger endlos. die stewards ok aber langsam. getränke wurden beim nachbarn vergessen. das essen ok aber bei weitem nicht so gut wie an bord
- alle 5 bis 15 min donnern ansagen zu flugverspätungen durch die lounge, erst englisch dann noch mal auf cantonese weils so schön ist
- die dayrooms waren ein flop: taghell ( deshalb wohl der name..) trotz rollo und vor allem tiefkühltruhe: über die ganze länge der liege läuft der grill der aircon mit sehr starkem luftzug genau auf den körper, natürlich auch noch saukalt, wer entwirft so einen irrsinn? decke brachte nix, man muß sich wohl wie ne mumie in mehrere einrollen oder nen bundeswehr- schlafsack mitbringen. regeln geht nicht da zentral. nach 5 min aufgegeben, war nix mit ein paar std schlaf. bin hundemüde, wäre schön gewesen
überall zu kalt, der hals fängt an zu kratzen. war ein fehler nicht in die stadt zu fahren..
design ist schön aber ziehe immer noch die TG F in bkk vor, ganz anderer stil : Thai statt gesichtslos cool. dazu guter ruhebereich für ein paar std schlaf und die auswahl stimmt dort auch wenn auch nicht ganz so gut wie hier.
gott sei dank war dieses letztmaliger CX flug dank der letzten us-air meilen, der vorige via FRA war besser da 10 std kürzer...