ANZEIGE
nur über feindlichem Gebiet
Die Zeiten der Verdunkelung sind seit dem WK2 vorbei, die Boden Luft Raketen finden ihr Ziel auch ohne Licht
nur über feindlichem Gebiet
Sorry ich wiederhole mich: Wenn ich der FB sage, dass ich bei einem Nachtflug nach Osten noch eine Weile "gucken" will und zusage, vor der Nachtruhe die Blende zu schließen, dann wird das jedenfalls bei meinen Carriern mit einem netten Lächeln und Nicken quittiert.
Waere zumindest nicht das erste mal, dass ich einen durch die Kabine schreien hoere: "Mach endlich das verdammte Shade zu, oder bei dir wirds gleich dunkel"Ja klar. Ich will doch aus den 12h am Fenster das maximale rausholen.![]()
Ein Tip an die "ich-mach-mein-window-shade-nicht-runter-denn-ich-will-mir-das-Farbspiel-der-Wolkendecke-von-Frankfurt-nach-Shanghai-angucken-und-keine-Sekunde-davon-verpassen" und an die "ich-flieg-nur-einmal-im-Jahr-Langstrecke-und-jeder-an-Bord-solls-wissen" Freunde: Reisst einfach zu Begin des Fluges das Window Shade aus der Führung, was sollen die Flugbegleiter dann noch sagen?
Das mag vielleicht hinten in Deiner Economy Class so sein.Waere zumindest nicht das erste mal, dass ich einen durch die Kabine schreien hoere: "Mach endlich das verdammte Shade zu, oder bei dir wirds gleich dunkel"![]()
Mich nervt eher, dass jedes mal, wenn man gerade so schon am Eindoesen ist, garantiert immer min. ein so ein Harry im Flieger an den Dingern rumspielt und es draussen eben doch das Daemmern angefangen hat oder gar schon hell ist.
Augenblende??!Mir erschließt sich diese Problematik, wie überhaupt dieser ganze thread überhaupt nicht. Wenn ich "dösen" oder schlafen will, setze ich mir eine Augenblende auf. Oft auch schon während die übrigen Mitreisenden noch Essen, da ich oft statt Essen lieber schlafe (speziell auf dem Rückweg von der East-coast USA). Dann ist es dunkel, egal ob in der Kabine Licht ist oder ob einer die Rollos hochzieht.
Die Augenblenden gibt es in der C und F sowieso immer als kostenlose Beigabe und wer es in der Y gerne dunkel zum Schlafen hättte, der möge bitte 3,95€ investieren, und sich vor Antritt des Fluges im Flughafen-Kiosk eine solche Blende kaufen. Hält auch garantiert für das nächste dutzende Flüge.....
Augenblende??!
Kommt das gleich nach Fingernaegellackieren oder Gurkenmaske?!
Soweit kaems noch![]()
man kann die taschenlampe ja auch abschalten.und nachts hat man ja noch das Blitzen von den Strobes
man kann die taschenlampe ja auch abschalten.
Ja das wo ich bei de Taschenlampe 2x drücke das mein gegenüber nichts mehr sieht.
BTT: Stroboblendungen sind in Reiseflughöhe ja doch eher ungewöhnlich würd ich mal sagen.
Ich habe über Wien meine Taschenlampe auch wieder aktiv gehabt wieso sollte das ein problem für andere sein?
Ich habe über Wien meine Taschenlampe auch wieder aktiv gehabt wieso sollte das ein problem für andere sein?
Beim E-Jet sind sie an der Tagesordnung (bzw. Nachtordnung). Zumindest in der hinteren Hälfte der Kabine
![]()