Wieso Rollos am Flugzeugfenster schließen?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Sorry ich wiederhole mich: Wenn ich der FB sage, dass ich bei einem Nachtflug nach Osten noch eine Weile "gucken" will und zusage, vor der Nachtruhe die Blende zu schließen, dann wird das jedenfalls bei meinen Carriern mit einem netten Lächeln und Nicken quittiert.

Tja, mir ist dies auch lange nicht mehr passiert - aber TG in Eco ist da notorisch. Wann war dein letzter Eco Flug?

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ja klar. Ich will doch aus den 12h am Fenster das maximale rausholen. :D

Ein Tip an die "ich-mach-mein-window-shade-nicht-runter-denn-ich-will-mir-das-Farbspiel-der-Wolkendecke-von-Frankfurt-nach-Shanghai-angucken-und-keine-Sekunde-davon-verpassen" und an die "ich-flieg-nur-einmal-im-Jahr-Langstrecke-und-jeder-an-Bord-solls-wissen" Freunde: Reisst einfach zu Begin des Fluges das Window Shade aus der Führung, was sollen die Flugbegleiter dann noch sagen?
Waere zumindest nicht das erste mal, dass ich einen durch die Kabine schreien hoere: "Mach endlich das verdammte Shade zu, oder bei dir wirds gleich dunkel" :)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Mich nervt eher, dass jedes mal, wenn man gerade so schon am Eindoesen ist, garantiert immer min. ein so ein Harry im Flieger an den Dingern rumspielt und es draussen eben doch das Daemmern angefangen hat oder gar schon hell ist.

Mir erschließt sich diese Problematik, wie überhaupt dieser ganze thread überhaupt nicht. Wenn ich "dösen" oder schlafen will, setze ich mir eine Augenblende auf. Oft auch schon während die übrigen Mitreisenden noch Essen, da ich oft statt Essen lieber schlafe (speziell auf dem Rückweg von der East-coast USA). Dann ist es dunkel, egal ob in der Kabine Licht ist oder ob einer die Rollos hochzieht.

Die Augenblenden gibt es in der C und F sowieso immer als kostenlose Beigabe und wer es in der Y gerne dunkel zum Schlafen hättte, der möge bitte 3,95€ investieren, und sich vor Antritt des Fluges im Flughafen-Kiosk eine solche Blende kaufen. Hält auch garantiert für das nächste dutzende Flüge.....

• Like
Reaktionen: MANAL

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Mir erschließt sich diese Problematik, wie überhaupt dieser ganze thread überhaupt nicht. Wenn ich "dösen" oder schlafen will, setze ich mir eine Augenblende auf. Oft auch schon während die übrigen Mitreisenden noch Essen, da ich oft statt Essen lieber schlafe (speziell auf dem Rückweg von der East-coast USA). Dann ist es dunkel, egal ob in der Kabine Licht ist oder ob einer die Rollos hochzieht.

Die Augenblenden gibt es in der C und F sowieso immer als kostenlose Beigabe und wer es in der Y gerne dunkel zum Schlafen hättte, der möge bitte 3,95€ investieren, und sich vor Antritt des Fluges im Flughafen-Kiosk eine solche Blende kaufen. Hält auch garantiert für das nächste dutzende Flüge.....
Augenblende??!
Kommt das gleich nach Fingernaegellackieren oder Gurkenmaske?!

Soweit kaems noch :)

F

feb

Guest
Augenblende??!
Kommt das gleich nach Fingernaegellackieren oder Gurkenmaske?!
Soweit kaems noch :)

Ironiesmiley vergessen?

Die Augenblende (oder sagt man - maske?) ist doch nicht nur wegen Tageslicht oder Kabinenlicht von großem Nutzen, sondern auch gegen das Flacker- und Flimmerlicht der IFE- Bildschirme von Nachbar oder Vordermann.

Auf einem meiner letzten Ecoflüge nach Asien hatte ich die Augenmaske vergessen und genoss die halbe Nacht aus der Sitzreihe vor mir das nervige Geflimmere der Zeichentrickfilme. Die chinesischen Paxe haben, wenn eine FB den Schirm bei einem schlafenden Pax ausgeschaltet hat, in der nächsten Wachphase prompt wieder angeschaltet, um nach 10 Minuten wieder wegzudösen....

Erst nach halber Nacht kam ich auf die Idee, in der Galley eine FB nett zu fragen, ob sie eine Augenmaske für mich hat. Sie hatte, dazu brauchte Sie noch nicht einmal in der C/F räubern, sie hatte diese im einem dieser Container. Endlich ein wenig Schlaf gefunden....

• Like
Reaktionen: rotanes

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
ich denke noch immer über die Gurkenmaske nach. Das wär doch mal wirklich was, womit sich die LH differenzieren könnte.

Nein, Nein an alle Lästermäuler! Ich hatte jetzt nicht an eine Maske mit Bild von Herrn S oder dem, wie hiess der doch gleich ..., Dr. F, gedacht, sondern an was biologisches.

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
334
97
HAM
Ja, das nervt mich auch immer tierisch mit den geschlossenen Blenden.
Soll wohl aber wirklich der Nachtruhe dienen, sowohl am Tage und in der Nacht. Am Tage würde es halt auch das Bordprogramm stören
und nachts hat man ja noch das Blitzen von den Strobes, insbesondere in den Wolken.

Hab auch schonmal überlegt einfach was von Flugangst zu erzählen und man bräuchte Bezugspunkt draussen oder sowas. Könnte vielleicht helfen.

H

HGFan

Guest
Ja das wo ich bei de Taschenlampe 2x drücke das mein gegenüber nichts mehr sieht.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Ach komm, die Trollerei muss doch nicht in jedem Thread sein.

BTT: Stroboblendungen sind in Reiseflughöhe ja doch eher ungewöhnlich würd ich mal sagen.

H

HGFan

Guest
Ich habe über Wien meine Taschenlampe auch wieder aktiv gehabt wieso sollte das ein problem für andere sein?