AB Top Bonus: Wieviele Meilen bekomme ich?

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
908
185
ANZEIGE
Warte nun seit 14 Tagen auf eine Meilengutschrift von einem EY Flug. Gebucht in Business (Z) von AUH-KUL , Flugnummer EY418. War ein Jetairways configured aircraft, aber hat das Einfluss auf meine zu erwartende Meilengutschrift bei Topbonus? Dachte eigentlich ich müsste 115% der Entfernungsmeilen erhalten.

Ist dies korrekt und ab wann sollte ich eine manuelle Gutschrift anfordern?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Warte nun seit 14 Tagen auf eine Meilengutschrift von einem EY Flug. Gebucht in Business (Z) von AUH-KUL , Flugnummer EY418. War ein Jetairways configured aircraft, aber hat das Einfluss auf meine zu erwartende Meilengutschrift bei Topbonus? Dachte eigentlich ich müsste 115% der Entfernungsmeilen erhalten.

Ist dies korrekt und ab wann sollte ich eine manuelle Gutschrift anfordern?

Bei EY, insbesondere in Kombination mit Jetairways, geht immer wieder was schief mit den Meilengutschriften. Manchmal aber auch kurios zu Gunsten des Fluggastes:

Meilen_AUH_SIN.JPG

Zweimal der gleiche Flug (AB gebucht) gutgeschrieben, und witzigerweise bei EY mehr Prämienmeilen als bei AB. =; Mal sehen, wann die Korrektur kommt...
 
  • Like
Reaktionen: A320

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Zweimal der gleiche Flug (AB gebucht) gutgeschrieben, und witzigerweise bei EY mehr Prämienmeilen als bei AB. =; Mal sehen, wann die Korrektur kommt...

Wahrscheinlich gar nicht. Auf die "warte" ich schon seit 19 Monaten, nachdem bei mir nach SYD zusätzlich zu den 280% AB-Meilen nochmal 130% von EY obendrauf kamen – auf Hin- und Rückflug. (y)
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Allaroundtheworld

Neues Mitglied
19.02.2017
7
0
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich fliege im Sommer von FRA via HEL nach BKK mit Finnair. Gebucht Economy, Buchungsklasse R also 25% Topbonusmeilen.
Spiele nun mit dem auf Gedanken Economy + upzugraden. Jemand Erfahrung, ob sich dann auch die Buchungsklasse & erhaltene Meilen ebenfalls ändern?
Besten Dank im Voraus :)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hallo zusammen!

Wieviele Prämienmeilen bekomme ich mit meinem Silber Status (Topbonus) für meinen nächsten Flug TXL-LHR-ORD?

Es wird TXL-LHR mit BA (Euro Traveller) und LHR-ORD mit AA (Economy) geflogen.

GCM sagt: 2272, also 2272*1.25=2840. Passt das +/- 10?
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ohne mich mit den Buchungsklassen von BA und AA auszukennen, wird das nicht passen
100% wirst du in Eco wohl nicht bekommen, wenn es nicht gerade ein Full Flex Ticket in Y ist
und den Silber Executive Bonus gibt es bei beiden Airlines auch nicht

Vermute also das deine Ausbeute bei rund 1100 Meilen liegen wird
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.488
-19
HAJ
Hallo zusammen!

Wieviele Prämienmeilen bekomme ich mit meinem Silber Status (Topbonus) für meinen nächsten Flug TXL-LHR-ORD?

Es wird TXL-LHR mit BA (Euro Traveller) und LHR-ORD mit AA (Economy) geflogen.

GCM sagt: 2272, also 2272*1.25=2840. Passt das +/- 10?
Also TXL-LHR-ORD sind insgesamt 4543 Meilen.
Da ich davon ausgehe, dass du die billigstens Tickets gebucht hast, wird es laut der TB-Partnertabelle nicht viel geben.
TXL-LHR wird dir ca. 148 Meilen bringen und LHR-ORD ca. 988 Meilen. 25% Silberbonus gibts nur auf AB Niki und Etihad (inzwischen vielleicht auch Etihad partner?!)
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Wenn es um Statusmeilen geht, ist die Formulierung etwas sperrig:
Der Vorteil wird nur auf von airberlin, NIKI und Etihad Airways Partner vermarkteten Flügen (d. h. Flüge mit airberlin (AB),Niki (HG), Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles (HM), Jet Airways (9W), Eithad Regional (F7) und Etihad Airways (EY) Flugnummer) angeboten, die zur Meilengutschrift zugelassen sind. Der Executive Bonus wird für absolvierte Flüge in allen airberlin und Etihad Airways Partner Tarifen gutgeschrieben.

Auf Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles) (HM), Jet Airways (9W) und Eithad Regional (F7) Flugnummern beinhaltet der gesammelte Executive Bonus ausschließlich Prämienmeilen und keine Statusmeilen.


Lese ich das also so?
PrämienmeilenbonusStatusmeilenbonus
ABjaja
HGjaja
EYjaja
AZjanein
HMjanein
9Wjanein
F7janein
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Korrekt. Die Sache ist recht simpel. Bei Airlines, bei denen es keine Statusmeilen gibt, gibt es auch keinen Statusbonus.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hast Recht. Ich korrigiere: Bei Etihad Airways Partner- Airlines, bei denen es keine Statusmeilen gibt, gibt es auch keinen Statusbonus. Bei OW-Partnerairlines gibt es weder einen Bonus auf die Prämien- noch auf die Statusmeilen.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich fliege demnächst mit Iberia DUS-MAD-VGO und zurück. Ich würde gerne vorab die ungefähren Meilen erfahren, aber ich finde selbst auf meiner Bordkarte keine Buchungsklassen. Wie bekomme ich diese heraus?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Die sollte doch irgendwo in deiner Buchungsbestätigung auftauchen?
Ansonsten evtl. bei Iberia nachsehen?
Wenn das nicht geht ging es früher über checkmytrip, aber die Seite wurde ja stark kastriert...
 
  • Like
Reaktionen: mcbobtail

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Die sollte doch irgendwo in deiner Buchungsbestätigung auftauchen?
Ansonsten evtl. bei Iberia nachsehen?
Wenn das nicht geht ging es früher über checkmytrip, aber die Seite wurde ja stark kastriert...

Danke.
In der angehängten PDF in der Buchungsbestätigung habe ich die Klassen doch noch gefunden.
DUS-MAD-VGO in A, der Return in O.

Aus den Tabellen kann man ja einiges entnehmen, aber was zählt denn hier: Die pauschalen Meilen oder doch Entfernungsmeilen?
Sorry, ich bin bei Topbonus und dem Meilen Sammeln im Allgemeinen noch neu und blicke da momentan nicht wirklich durch. Auf der Suche nach einem Meilenrechner, der mir die Meilen ausspuckt, bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden.

Edit: Ich glaube ich habe es. Es sind 25% der Entfernungsmeilen, korrekt?!
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.488
-19
HAJ
Classic.
Wenn ich die Entfernungsmeilen zur Berechnung nehmen, komme ich auf ca. 600 Meilen. Scheint mir ein bisschen wenig.
DUS-MAD sind dann 1000 und MAD-VGO sind 500 Meilen, wenn du auf AB Flugnummern fliegst.
edit: Laut ab.de sind es nur 1000 Meilen, weiß allerdings nicht genau warum. also 1000 hin, 1000 zurück.
das leg MAD-VGO scheint er nicht zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Da über Iberia gebucht, sind es auch IB Flugnummern. Daher bin ich auch so unsicher.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
DUS-MAD sind dann 1000 und MAD-VGO sind 500 Meilen, wenn du auf AB Flugnummern fliegst.
edit: Laut ab.de sind es nur 1000 Meilen, weiß allerdings nicht genau warum. also 1000 hin, 1000 zurück.
das leg MAD-VGO scheint er nicht zu zählen.

Ich meine mich zu erinnern, dass manche Iberia Express Tarife nicht Meilen-fähig waren.