AB: WiFi bei AB kommt

ANZEIGE

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
ANZEIGE
120 MB als Maximum. Du muss ich meinen Rechner erstmal auf Traffic-Sparen konfigurieren. Und ja, ich weiß, dass alle Airlines mit OnBoard-Wifi so geizig mit dem Traffic sind. Aber auf jeden Fall ein großer Vorteil, dass sie es überhaupt anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Die Preise sind ja deutlich schlimmer als das, was man im Ausland so bezahlt... Ob da nicht auch die EU mal eingreifen will? =;

Kluger Schritt das WLAN auf den AUH-Strecken im A320 kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Dadurch werden die Flüge zumindest in wenig aufgewertet.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich meine auf meinem letzten EY-Flug etwas von 4,90 Euro pro 10 Minuten gelesen zu haben, war ein T-Mobile Hotspot auf einer B777. Da finde ich die ca. 15 Euro bei Air Berlin echt fair.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich meine auf meinem letzten EY-Flug etwas von 4,90 Euro pro 10 Minuten gelesen zu haben, war ein T-Mobile Hotspot auf einer B777. Da finde ich die ca. 15 Euro bei Air Berlin echt fair.

Ohne jetzt die Zahlen zu wissen: Das stimmt. Die Preise bei Etihad erschienen mir auch eher frech. Insbesondere auch in Anbetracht dessen, dass der Service sogar in der Business Class dasselbe kostet...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Heutige Pressmitteilung:

"- airberlin erste deutsche Airline mit Internet an Bord auf der Kurzstrecke

Die beiden ersten Flugzeuge, die mit airberlin connect ausgestattet sind, werden auf den neuen Verbindungen Stuttgart - Abu Dhabi sowie Wien - Abu Dhabi eingesetzt.

airberlin plant, die Ausstattung ihrer Flotte innerhalb von drei Jahren abzuschließen. "


Einmal davon abgesehen, dass ich der Ansicht bin, AB habe dringendere Probleme zu Lösen wundert mich die Behauptung erster Deutscher Anbieter auf der Kurzstrecke zu sein schon sehr.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ich finde es sehr gut.
Endlich mal etwas womit sich AB vor LH setzen kann. Ob ich es selber nutze ist dabei egal (vermutlich eher selten).
Jetzt noch in gute Werbung verpackt und die Kinder sagen "Papa fliegen wir mit dem Flugzeug wo Internet ist?"
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich begrüße diesen Schachzug.

Zeigt er doch, dass selbst in der schwersten Krise, noch ein anderer Handlungsspielraun als nur Sparen existiert.

Hallo LH.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
3 Jahre sind ein langer Zeitraum, in der Zwischenzeit ist es Lotterie ob man einen Flieger mit oder ohne erwischt,
so ähnlich wie beim Umbau der BC, wo ich auch meistens den Zonk (Rutsche) gezogen habe

Mir persönlich ist Internet an Board auch nicht wichtig aber wie @John Galt schon schrieb, eine gute Werbung
in der Hoffnung das AB uns noch lange erhalten bleibt
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
nach dem reflexartigen "mann das ist zu teuer" und "wer kann denn nicht XX minuten ohne internet auskommen, der ist ein armes würstchen" fehlt noch das reflexartige "hilfe was passiert wenn einer neben mir skyped".

ich finde das eine tolle sache, und würde eine airline mit diesem angebot einer airline vorziehen, die das nicht hat. bei LH kosteste früher eine minute bordtelefon auch 10 euro, und trotzdem war das manchmal eben angebracht. wer es nicht nutzen will, kann es doch einfach lassen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
. wer es nicht nutzen will, kann es doch einfach lassen.

Mir hat es neulich schon gereicht, als einer, der vier Reihen hinter mir lag, den Sound seines IFE auf max. gestellt hat und dann eingeschlafen ist :doh:. Hat eine Weile gedauert, bis ich mit der FB den Übeltäter gefunden habe und ihm im wahrsten Sinne des Wortes den Stecker ziehen konnte :sick:. Künftig wird sich sowas potenzieren...
 
  • Like
Reaktionen: Uli
N

no_way_codeshares

Guest
Ich finde es sehr gut.
Endlich mal etwas womit sich AB vor LH setzen kann. Ob ich es selber nutze ist dabei egal (vermutlich eher selten).
Jetzt noch in gute Werbung verpackt und die Kinder sagen "Papa fliegen wir mit dem Flugzeug wo Internet ist?"

Ich begrüße diesen Schachzug.

Zeigt er doch, dass selbst in der schwersten Krise, noch ein anderer Handlungsspielraun als nur Sparen existiert.

Hallo LH.

Schön wär's, nur fangen sie eben nicht auf der Kurzstrecke an, brauchen drei Jahre, Norwegian hat es schon und LH ist bereits beim Einbau und die ersten A321 fliegen schon damit. Also bleibt es leider bei einem kurzfristigen PR-Erfolg.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ich finde es sehr gut.
Endlich mal etwas womit sich AB vor LH setzen kann. Ob ich es selber nutze ist dabei egal (vermutlich eher selten).
Jetzt noch in gute Werbung verpackt und die Kinder sagen "Papa fliegen wir mit dem Flugzeug wo Internet ist?"
Denke ich auch. Internet auf Strecken innerhalb Deutschlands/Europas sollte einige Geschäftskunden überzeugen, AB statt 4U zu fliegen. Insbesondere wenn es dann bei teuren Tarifen oder Status inklusive ist (oder sich alternativ bei Buchung dazu buchen lässt). Auf den Urlaubsrouten kann man sicher nett damit verdienen, solange man die Preise im Rahmen hält.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
120 MB als Maximum. Du muss ich meinen Rechner erstmal auf Traffic-Sparen konfigurieren. Und ja, ich weiß, dass alle Airlines mit OnBoard-Wifi so geizig mit dem Traffic sind. Aber auf jeden Fall ein großer Vorteil, dass sie es überhaupt anbieten.
Sind sie es?
Lufthansa: FLAT
GoGO Inflight (zugegeben: Terrestrisch): Flat
EK: 600 MB für lächerlicher $ 1
Norwegian: Flat und gratis

Eigentlich sind nur die unsäglichen OnAir-Zugänge (z.B. auf BA001 oder wohl auch EY) so unfassbar teuer.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Warum um alles in der Welt ist in der Pressemitteilung denn eigentlich die Rede davon, dass sie die erste deutsche Airline wären, die das einführt?

Ich bin von Berlin nach München schon mit einem A321 der LH mit WiFi geflogen. Für mich ist das sowohl eine Europa-Strecke als auch eine deutsche Airline...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
89
24
Ich denke, hier geht's um Internet auf Kurz-/Mittelstrecke und nicht Wifi im Allgemeinen.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Sind sie es?
Lufthansa: FLAT
GoGO Inflight (zugegeben: Terrestrisch): Flat
EK: 600 MB für lächerlicher $ 1
Norwegian: Flat und gratis

Eigentlich sind nur die unsäglichen OnAir-Zugänge (z.B. auf BA001 oder wohl auch EY) so unfassbar teuer.
Aber das läuft doch alles über Satellit, oder wie macht Norwegian das? Ist die Bandbreite bei Satelliten mittlerweile so günstig?
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Eigentlich erwartet man als Passagier "unbegrenztes Internet und kostenlos" (im Ticketpreis drin). Alles andere ist auf lange Sicht doof. Die Leute werden Breitband-TV gucken und skypen ohne Ende. Dafür kann sich die Airline immerhin Sitzmonitore und Kabel, bis auf die eine Steckdose oder zwei, sparen. Ich weiß, dass es im Flugzeug alles etwas komplizierter und teurer ist, aber ein Pay-Web wird sich nicht durchsetzen. Das wird das neue Catering.