willkürliche Sitzplatzänderung?

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Ueber drei Seiten Postings fuer eine Frage ueber eine Sitzplatzaenderung auf einem 40-Minuten-Domestic-Flug? Wenn das LH-SocialMedia-Team hier mitliest (und das tun sie!), fallen die doch vor Lachen vom Stuhl....

Sollten sie besser nicht, sondern mal mitbekommen, wie sauer deren Gäste sind, daß selbst einfache Dinge nicht funktionieren. Kundenbindung funktioniert anders.

Ich habe nämlich neben einem CAF auch einen PAF - Provider Attractivness Factor. Und der von LH sinkt nach jedem Flug und jeder "Marketingmaßnahme" / "Enhancement" erheblich. Das führt dazu, daß ich dann halt weniger tolerant mit deren Mist umgehe und eher bei der Konkurrenz buche. Oder noch lauter in Social Media meckere. Oder mehr Beschwerden kommen. Oder alles zusammen.

Statt Social Media Team sollte LH lieber einfach mal vernünftig mit deren Kunden umgehen. Dann könnten sie sich das Team sparen, weil die Kunden schon genug positive Social Media Mundpropagande machen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ueber drei Seiten Postings fuer eine Frage ueber eine Sitzplatzaenderung auf einem 40-Minuten-Domestic-Flug? Wenn das LH-SocialMedia-Team hier mitliest (und das tun sie!), fallen die doch vor Lachen vom Stuhl....

Du kapierst es einfach nicht.

Ein Kunde will nur das bekommen, wofür er zahlt. Mehr nicht.

• Like
Reaktionen: HONig
H

HONig

Guest
Ein Kunde will nur das bekommen, wofür er zahlt. Mehr nicht.

Das dafür dann so wie beworben, angeboten, versprochen und bezahlt. Oder halt noch den Ouzo, äh, OpUp umsonst oben drauf. Aber schlechter und das mit 50% Quote, nein.

H

HONig

Guest
Du zahlst doch für einen Flug in C, denn bekommst du auf 1A wie auch auf 6A.

Nein. Ich zahle für einen Flug in C, zu dem, neben anderen Leistungen, auch der Vorteil der Sitzplatzreservierung gehören. Und wenn mir das wichtig ist, wo ich sitze, dann nutze ich diesen Vorteil. Und erwarte, daß das funktioniert. Ob für 12 Minuten Flug - oder 13 Stunden. Ist mir ganz egal. Ich kaufe das Paket "C" und nicht nur die Transportleistung von menschlicher Fracht von A nach B.

Auch, wenn LH mit ihren Paxen gerne umgeht wie mit menschlicher Fracht.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich möchte die ganzen Schlaumeier, die hier rumstänkern "ist doch in domesticv egal wo" - "1A oder 6A" usw. mal erleben, wenn nach einem 2-wöchigen Urlaub mit der geliebten Ehefrau der eine in einer andere Reihe sitzt?!?!?!

Wenn ich gesch. alleine unterwegs bin, ist mir auch eher egal, wo ich sitze.

• Like
H

HONig

Guest
'ne Nacht im Hotel kann man auch mal in zwei Einzelzimmern verbringen, oder, Hammett?

Was? Sie hatten zum Schnitzel auch Pommes bestellt? Kommen gleich, müssen aber frisch gemacht werden. 20 Minuten. Kann man ja auch mal hintereinander essen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ruhe bewahren. Dass LH kein wirkliches Interesse am Kunden hat, sondern nur an seinem Geld, ist ja nun nichts bahnbrechend Neues, und dass Sitzplätze willkürlich geändert und Paare oder Familien auseinandergerissen werden, ebenfalls nicht. Dazu gibt es zahlreiche Threads - hier, auf FT und in anderen Foren. Das ist "business as usual" und interessiert zumindest bei LH keine Sau.

Also genügt hier doch eigentlich die banale Feststellung, dass bei LH alles wie immer ist. Kein Grund, hier seitenlange Diskussionen über so etwas zu führen und sich deswegen auch noch gegenseitig anzufeinden.

Die Lösung des Problems hat RCS ja schon genannt: Ab und zu mal in die Reservierung gucken und sicherstellen, dass noch alles stimmt. Denn LH ändert nicht nur Sitzplätze, sondern auch mal ganze Flüge. Bei einem verantwortungslosen Geschäftspartner lohnt sich Eigenverantwortung eben ganz besonders. Also nicht rumjammern, sondern die Sache, wenn sie einem denn so wichtig ist, selbst in die Hand nehmen und regeln. Und bloß nie erwarten, dass sich die Fluglinie schon "kümmern" wird. Selber kümmern. Oder jemand anderen damit beauftragen. Gegen eine angemessen hohe TSC kann hier sicherlich auch ein gutes Reisebüro assistieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Ich möchte die ganzen Schlaumeier, die hier rumstänkern "ist doch in domesticv egal wo" - "1A oder 6A" usw. mal erleben, wenn nach einem 2-wöchigen Urlaub mit der geliebten Ehefrau der eine in einer andere Reihe sitzt?!?!?!

Wenn ich gesch. alleine unterwegs bin, ist mir auch eher egal, wo ich sitze.

Hier stänkert nur einer rum !

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.797
6.585
Paralleluniversum
Wenn ich Deinen Eingangspost richtig interpretiere, seid ihr doch zusammen gesessen in Reihe 2?

Nö. Gebucht war 1A+1C. Dann wurde willkürlich 6D+7F draus.
Habe dann wieder tel. auf 2A+2C geändert.

Ihr seid also nicht in Reihe 2 gesessen Ja wo denn dann? Jetzt verstehe ich nichts mehr :confused:

Edit: Entschuldige, jetzt hat es auch das dumme dicke Nilpferd verstanden Der Flug hat ja noch gar nicht stattgefunden! Ist ja erst im Februar.....:eek:

H

HONig

Guest
Nö. Gebucht war 1A+1C. Dann wurde willkürlich 6D+7F draus.
Habe dann wieder tel. auf 2A+2C geändert.

Was ein Aufwand, den LH da ihren Kunden zumutet. Flysurfer beschreibt den ja auch. Und das alles bei einem FullFare C Ticket...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ihr seid also nicht in Reihe 2 gesessen Ja wo denn dann? Jetzt verstehe ich nichts mehr :confused:

Edit: Entschuldige, jetzt hat es auch das dumme dicke Nilpferd verstanden Der Flug hat ja noch gar nicht stattgefunden! Ist ja erst im Februar.....:eek:

Was gibt´s da nicht zu verstehen? Der Flug ist doch erst im Februar.

1. Gebucht: 1A+1C
2. LH geändert auf 6C+7F
3. Ich tel. geändert auf 2A+2C

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.156
209
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Können wir das Thema hier nicht beenden? Es scheint ja eine Glaubensfrage zu sein, ob man mit seinem Lebenspartner (so denn in irgendeiner Form vorhanden) im Flugzeug zusammensitzen darf/muss/möchte oder ob es vollkommen in Ordnung ist, wenn man darauf verzichten soll/darf/muss.
Wir werden dazu keine Lösung finden, jeder hat jetzt seine Meinung gesagt und ich freue mich schon auf das Gejaule, wenn dann irgendwann Frischverliebte, die hier gerade absolut gegen das Zusammensitzen sind, plötzlich nicht mehr mir ihrer Holden zusammensitzen dürfen...

• Like
Reaktionen: dipoli und HONig

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Muss ja ne heiße Schnecke sein, deine Frau :)

Ja! Und ich liebe Sie sehr! Und ich will eben in Ihrer Nähe sein.

Aber darum geht´s mir doch gar nicht. Es geht mir darum, dass LH ohne Rücksprache die Plätze ändert bzw. us in 2 versch. Reihen setzt.
Bei ner Änderung von Reihe 1 in Reihe 2 hätte doch keiner was gesagt...

• Like
Reaktionen: peter42 und HONig

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Was ein Aufwand, den LH da ihren Kunden zumutet. Flysurfer beschreibt den ja auch. Und das alles bei einem FullFare C Ticket...

Und? Selber schuld, wenn er sich so ein LH-Ticket kauft. Ich und andere hier haben ja nun wirklich jahrelang mehr als intensiv vor LH und ihren Praktiken gewarnt, wer dennoch dort etwas bucht, der weiß doch ganz genau, woran er ist. Ich buche dort natürlich auch, aber eben im vollen Bewusstsein, was mich dort erwartet. Und wie gesagt, wenn man ein bisschen Eigenverantwortung zeigt und ein wenig organisiert ist, kann man die allermeisten Falltüren umgehen. LH hat also die Sitzplätze willkürlich geändert (das passiert dauernd), und der OP hat sie zurückgeändert. So what?