Winter flytime

ANZEIGE

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
ANZEIGE
Hat jemand für überarbeitete Ziele bei M&M angefragt, da Adria jetzt steht und damit 1/9 der zur Verfügung stehenden Fluggesellschaften, haben sich die Gegebenheiten doch massiv verändert, oder? :D
 

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
59
1
Hab das Angebot heute auch erstmals bekommen, aber die scheinen ja echt einen an der Meise zu haben:



Genau. Ich hab zwar noch meinen SEN-Run im Dezember, aber das sind nur 42k Meilen. Sonst schaff ich 50k meistens nicht mal in einem Jahr. Ich verzichte...

Ihre Flytime: 01.10.-31.12.2019
42.500 Statusmeilen sammeln
12.700 zusätzliche Prämienmeilen sichern

Lustigerweise werde ich in Q4 wegen Urlaub & Feiertage auch nur so 35.000 Meilen erreichen. Also auch so um ca. 17-18% Abweichung.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Scheint ja nicht nur mir so zu gehen, dass die Meilenziele unrealistisch sind, was ein wenig tröstlich ist. Ich bekomme die Einladungen regelmäßig, habe das Ziel aber noch nie erreicht. Jetzt habe ich mich gar nicht erst registriert. M & M hat dann noch 2x an die Registrierung erinnert...
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wenn LH, bzw. Miles and More nicht erreichen wolle würde, dass du mehr fliegst als „normal“, könnten sie Dir die Meilen ja auch einfach so gutschreiben...
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn LH, bzw. Miles and More nicht erreichen wolle würde, dass du mehr fliegst als „normal“, könnten sie Dir die Meilen ja auch einfach so gutschreiben...

Ein realistisches "Mehr" wäre ja verständlich, etwas, das man mit ein bisschen Strecken (ein paar myOffer, vielleicht noch einen oder zwei Flüge buchen oder eben doch eine M&M-Airline nehmen) auch sinnvoll erreichen kann. Aber was da teilweise gefordert wird, ist so vollkommen unrealstisch, dass ich mir auf den Arm genommen vorkomme. Das können sie auch gleich ganz bleiben lassen.

Bei mir haben sie tatsächlich 63.000 Statusmeilen gefordert. Wenn ich da noch den Executive-Bonus dazurechne, wären das knapp 80% der gesamten SEN-(Re-)Qualifikation in nur einem Quartal. Und dafür soll es dann nur 18.900 zusätzliche Prämienmeilen geben? :doh:
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

dlqubp

Neues Mitglied
04.06.2019
20
0
habe auch noch nie mein flugverhalten angepasst an die aktionen und dennoch immer wieder flytimes angeboten bekommen...
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Für mich macht die Kalkulation überhaupt keinen Sinn. Meine challenges ist so abstrus, dass die nicht ernst gemeint sein kann.

In diesem 4. Quartal fliege ich 2/3 meines diesjährigen „Meilenertrages“ (90% LH group) und bin gerade mal in Sichtweite zum Ziel. Wenn ich den executive Bonus abziehe, absolut keine Chance. Sollte so ein Ziel nicht zumindest halbwegs erreichbar sein?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Vielleicht will M&M auch nur in unregelmäßigen Abständen das Gefühl vermitteln, dass man für einen Umsatz von 10.000 EUR mal 15000 Meilen Gutgeschrieben bekommt ;)
aber extra mehr buchen ist eher unwahrscheinlich

(Da gab es doch mehr für das nichtcatering im Sommer ;), ausser für mich :( )
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Geht es nur mir so, oder sollte sich M&M nochmal mit dem theoretischen Wert von PM befassen?

Ich hatte wie im Sommer schon das Default-Angebot: 500 für 2-mal fliegen, 2000 für 4-mal fliegen.
Wenn ich aber hier so lese, bekommen die meisten von Euch ein Angebot nach dem Motto:
x SM ergibt x/3 PM.
Für 100,000 SM bekommt hier jemand 30,000 PM. Das wäre selbst nach der Rechnung der doofen Anwaltskanzlei ja "nur" ein Gegenwert von €900. (Nach realistischen Überlegungen sehr viel weniger...)

Ich denke, wenn die erreichbaren PM sinnvoll gestaltet wären, würden sich auch deutlich mehr Leute über die Quali hinaus strecken.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Ich hab schon über 70k SM dieses Jahr und keine Mail bekommen für den Winter, die vorherigen Flytimes sehr wohl
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Mir scheint dies eher eine LH-Gruppen Promo zu sein, als eine M&M. Die teilnehmenden Gesellschaften sind ja entweder LH eigen oder (waren) zumindest LH zugewandt. Die Aktion zielt wohl weniger darauf ab zum mehr fliegen, sondern soll einfach die Kunden zu animieren, bei den teilnehmenden Airlines zu buchen. Dies auf Kosten der eigenen Alliance und natürlich den Konkurrenten. Ich habe im Q4 diverse Intercontinental Flüge, aber werde mein Ziel evtl. trotzdem verpassen, da nur die Statusmeilen der teilnehmenden Gesellschaften zählen.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Mir scheint dies eher eine LH-Gruppen Promo zu sein, als eine M&M. Die teilnehmenden Gesellschaften sind ja entweder LH eigen oder (waren) zumindest LH zugewandt. Die Aktion zielt wohl weniger darauf ab zum mehr fliegen, sondern soll einfach die Kunden zu animieren, bei den teilnehmenden Airlines zu buchen. Dies auf Kosten der eigenen Alliance und natürlich den Konkurrenten.

Bingo, genau auf den Punkt gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Eugen Sabberblume

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Manchmal passen diese Aktionen haargenau, manchmal bleibe ich deutlich drunter, manchmal bin ich deutlich drüber. Der Algorithmus is approximativ, that's life!

Sich hier zu echauffieren, weil die Zielziffer nicht passt, finde ich etwas lächerlich. Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass jedes Profil individuell von Hand ausgewertet wird, am besten inklusive bestehender Buchungen (Datenschutz!?) und womöglich geplanter Buchungen (Glaskugel...), und vielleicht sogar noch das verfügbare Einkommen und die Preiselastizität geschätzt werden, um genau auszurechnen welches Ziel mit etwas Strecken gerade so erreicht wird und somit optimal für den Meilensammler wäre...

Erheiternd ist wiederum die Parodie durch den Wechsel zwischen Kommentaren à la "dann sollen sie es lieber ganz lassen, anstatt mich mit dieser Einladung zu beleidigen!" und solchen à la "warum wurde ich dieses Mal nicht eingeladen, das ist so ungerecht!".

Nehmt es locker, es ist nur eine Werbeaktion. Vielleicht passt es beim nächsten Mal.
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Das geht wohl automatisch als Vorschlag, basierend auf den noch zu erwartenden Meilen. Was auch immer für ein Algorithmus dahinter steckt.

Ich hab dieses mal auch nichts bekommen...

VG
Flyandmore
Manchmal passen diese Aktionen haargenau, manchmal bleibe ich deutlich drunter, manchmal bin ich deutlich drüber. Der Algorithmus is approximativ, that's life!

Sich hier zu echauffieren, weil die Zielziffer nicht passt, finde ich etwas lächerlich. Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass jedes Profil individuell von Hand ausgewertet wird, am besten inklusive bestehender Buchungen (Datenschutz!?) und womöglich geplanter Buchungen (Glaskugel...), und vielleicht sogar noch das verfügbare Einkommen und die Preiselastizität geschätzt werden, um genau auszurechnen welches Ziel mit etwas Strecken gerade so erreicht wird und somit optimal für den Meilensammler wäre...

Erheiternd ist wiederum die Parodie durch den Wechsel zwischen Kommentaren à la "dann sollen sie es lieber ganz lassen, anstatt mich mit dieser Einladung zu beleidigen!" und solchen à la "warum wurde ich dieses Mal nicht eingeladen, das ist so ungerecht!".

Nehmt es locker, es ist nur eine Werbeaktion. Vielleicht passt es beim nächsten Mal.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Gerade kam bei mir folgende Mail rein:

"
Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben Ihr aktuelles Flytime-Ziel schon fast erreicht und haben sich damit für Flytime Next Level qualifiziert. Nutzen Sie jetzt die exklusive Chance auf noch mehr Prämienmeilen, indem Sie ein zusätzliches Statusmeilen-Ziel erreichen."

Bin gespannt, ob nach dem Next Level dann Game Over folgt :D.

 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
ANZEIGE
300x250
47.000 SM
14.100 PM

Nachdem ich im Sommer keine Einladung bekommen hatte, jetzt wieder... Bereits mehr als genug gebucht, schon lange, von daher nehme ich die PM gerne mit.

Heute bekommen:

Exklusiv für Sie: Flytime Next Level
11.000 Statusmeilen zusätzlich sammeln
3.300 Prämienmeilen zusätzlich sichern

/edit: Hab mal nachgeschaut, vor der 1. Einladung hatte ich 49.000 SM (ohne Executive Bonus) bereits gebucht, danach noch 1.000 SM, die jetzt noch fehlenden 8.000 werden nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: