Winterchaos 2013/2014

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
ANZEIGE
Relativ viel aus Deutschland nach Berlin ist betroffen.

Wir waren auf DUS - TXL schon geboarded.

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
244
14
moin @SleepOverGreenland,

auf GWT geht heute gar nix und Flug/Flüge wurde(n) gestrichen, frühestens morgen geht hier wieder was.

Aktuell sind wieder "schwere" Böen über der Insel, der Autozug ist auch noch komplett eingestellt und Personenzug fährt teilweise im Schritttempo über den Damm - aktuell aber auch wieder eingestellt!

gruß

insel

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Täuscht mich mein Eindruck, dass vor allem die Lufthansa Gruppe großzügig streicht und andere Airlines es durchaus hinbekommen.

Ich habe es mir nicht angeschaut, aber dass die Lufthansa mit Verweis auf außergewöhnliche Umstände munter insbesondere schlecht ausgelastete Verbindungen streicht wäre nichts neues.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
EK ist getsern auch nicht aus HAM gestartet, nur gelandet. Deshalb sollen heute 4 Maschinen statt 2 nach DXB gehen.
Obwohl sehe gerade, dass EK062 auch schon wieder gestrichen wurde.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Die erste Schneeflocke in Wien.
Und nur eine Piste in Betrieb.

Was passiert wenn der Schnee liegen bleibt. Nicht auszudenken.
y4agupa9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.456
FRA/QKL
Täuscht mich mein Eindruck, dass vor allem die Lufthansa Gruppe großzügig streicht und andere Airlines es durchaus hinbekommen.
Auf Grund der Winde bestehen höhere Risiken und die Sequenzen müssen angepasst werden, d.h. der Durchsatz geht nach unten. Das führt in aller Regel zu Streichungen und statistisch gesehen ist die Airline mit dem größten Angebot dann auch am stärksten betroffen. Einfach Mathematik, 8. Schuljahr. ;)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.217
3.811
Nord Europa
Witz des Tages

Treffen sich zwei Schneflocken über Hamburg. Fragt die eine: "Sollen wir mal wieder ein Schnee-Chaos anrichten?"
Quelle: HA 06.12.2013

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Ich habe es mir nicht angeschaut, aber dass die Lufthansa mit Verweis auf außergewöhnliche Umstände munter insbesondere schlecht ausgelastete Verbindungen streicht wäre nichts neues.

AB hat auch ziemlich viel gestrichen. Hier in der Nähe von HAJ fällt jetzt ordentlich Schnee.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Bei meinem TXL-DUS-MUC heute abend wurde jetzt das erste Segement annulliert . Ich wurde jetzt heute abend umgebucht...auf eine Direktverbindung...aber sie konnte mich leider noch nicht einchecken und ich hoffe nicht,dass ich auf einem Mittelplatz ende....und sie weis auch noch nicht ob der Flieger überhaupt geht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.456
FRA/QKL
Bei meinem TXL-DUS-MUC heute abend wurde jetzt das erste Segement annulliert . Ich wurde jetzt heute abend umgebucht...auf eine Direktverbindung...aber sie konnte mich leider noch nicht einchecken und ich hoffe nicht,dass ich auf einem Mittelplatz ende....und sie weis auch noch nicht ob der Flieger überhaupt geht.
Was ist dir lieber? Zusätzliche Nacht in Berlin oder mal für ne Stunde einen Mittelsitz. :confused:

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Warum waren heute morgen eigentlich ALLE drei Flüge von 4U zwischen TXL und STR gestrichen? Air Berlin hat soweit ich das sehe alle Flüge durchgeführt... soo schlechte Auslastung und dann Wetter als Ausrede oder wie? :confused:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.730
HAM
So, endlich zu Hause angekommen. War das eine Reise......

Mittwochabend Flugstreichung FRA-HAM wg. Technical Issue
Donnerstagabend wg. Abfertigungssperre in HAM
Freitagfrüh dann auf der LH002 schon geboarded, dann wieder rausgeschmissen worden, später dann die LH006 geboarded und auch wieder rausgeworfen. Dann bei der LH008 am Gate annuliert.
Umbuchung online war nicht möglich, da schon geboarded - am Schalter in der Lounge elendige Schlangen. Dann auf eigene Faust per Firmen Reisebüro auf LH050 FRA-HAJ umgebucht. Alles voll, bis auf KLasse J. Uralte B737, aber wirklich gute Crew an Board. HAJ gelandet, Europcar Privilege-Karte auf den Tisch, gleich ein Upgrade bekommen und dann mit einem Mitreisenden auf die Autobahn nach HH.

Und dabei das Wissen, von der LH die ganze Zeit angelogen worden zu sein. Vonwegen HAM Airport ist geschlossen.... Während LH munter streicht, fliegen Easyjet & Co einfach weiter.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.730
HAM
Wieso bist du nicht Bahn gefahren?

Würdest Du freiwillig ein Full-Flex C Ticket gegen eine Bahnfahrkarte tauschen, die ich auch für 77 Euro mit BCFK bekommen würde? Zweitens war die Bahnstrecke Hannover-Hamburg heute früh mehrfach gesperrt - u.a. wg. eines "Personenschadens".

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
282
55
Ja würde ich, wir reden hier von der Strecke FRA-HAM und nicht HKG-HAM.

Da fahre ich gern Bahn anstatt "Tage" später nach HAJ zu fliegen um dann dort einen Mietwagen zu nehmen und 48 Stunden später als gewollt in HAM anzukommen. Keine schwierige Entscheidung wenn du mich fragst. Um der Bahn zu entgehen würde ich wahrscheinlich den Mietwagen ab FRA vorziehen, dennoch wäre ich wohl spätestens gestern Mittag in HAM gewesen. =;

• Like
Reaktionen: Niehoffbt

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.730
HAM
Ja würde ich, wir reden hier von der Strecke FRA-HAM und nicht HKG-HAM.

Da fahre ich gern Bahn anstatt "Tage" später nach HAJ zu fliegen um dann dort einen Mietwagen zu nehmen und 48 Stunden später als gewollt in HAM anzukommen. Keine schwierige Entscheidung wenn du mich fragst. Um der Bahn zu entgehen würde ich wahrscheinlich den Mietwagen ab FRA vorziehen, dennoch wäre ich wohl spätestens gestern Mittag in HAM gewesen. =;

Ich war halt gestern in Frankfurt im Büro. Ob ich nun in HH oder Frankfurt oder München oder Singapur ins Büro fahre, spielt bei mir ohnehin keine Rolle

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.456
FRA/QKL
Würdest Du freiwillig ein Full-Flex C Ticket gegen eine Bahnfahrkarte tauschen, die ich auch für 77 Euro mit BCFK bekommen würde?
Ehmmm... wow... :sick:

Mir geht es darum so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Wenn das in einem von hundert Fällen nicht wie geplant funktioniert nehme ich selbstverständlich die in der jeweiligen Situation schnellste Alternative. Ist mir so schon passiert mit einem Full-Flex C Ticket in ZRH. Als nichts mehr ging bin ich natürlich sofort auf den Zug ausgewichen und so noch in der gleichen Nacht nach FRA gekommen. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen das nicht zu machen, weil mein Flugticket full-flex in C gebucht war. :doh:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.730
HAM
Wie gesagt, es ist egal, ob ich in HH oder FRA oder sonstwo arbeite, spielt es doch keine Rolle. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bahn eben nicht viel zuverlässiger war und es mit zwei großen Rimowas auch keinen Spaß macht Bahn zu fahren. Es gibt halt gute Gründe dafür. Punkt.

Mittwochabend wäre ich ohnehin nicht mit der Bahn nach HH gekommen - dafür war es einfach zu spät.

Am Donnerstag war es mir mit der Bahn zu unsicher. Außerdem waren elektronische Unterschriften zur OQ zu leisten, so dass ich auf eine stabile VPN Verbindung angewiesen war - die habe ich im Büro aber nicht in der Bahn.

Zuletzt bearbeitet:

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
229
33
Wie ist der Stand in Txl? Ich vermisse meinen Inboundflight 4u 8062 der mich via nue aus ham abholen soll...

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Würdest Du freiwillig ein Full-Flex C Ticket gegen eine Bahnfahrkarte tauschen, die ich auch für 77 Euro mit BCFK bekommen würde?

Könnte man nicht das Full-Flex C Ticket einfach stornieren das Geld zurück holen und sich ein 1. Klasse Bahn Ticket kaufen?
Wenn du es nicht eilig hast OK aber sonnst wäre das doch eine Möglichkeit.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.730
HAM
Könnte man nicht das Full-Flex C Ticket einfach stornieren das Geld zurück holen und sich ein 1. Klasse Bahn Ticket kaufen?
Wenn du es nicht eilig hast OK aber sonnst wäre das doch eine Möglichkeit.

Wenn Du nur ein Segment auf dem Ticket hast schon. Aber mit No-Show wird es schwierig, die restlichen Segmente zu fliegen....