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Die Vorgaben für den Trip sind in ein paar Sätzen zusammgefasst. Mit dem Jeep einfach drauflos ohne große Planung. Einzig die Hotels in SFO (Ankunft und Abreise) sowie die Hotels zu Weihnachten und Silvester wurden von Deutschland aus vorgebucht. Ansonsten zusehen, dass man am Abend ein Quartier findet.
Somit ging es am 20.12.2010 nach SFO. Allerdings fing das Ganze schon mit Problemen aufgrund der Wetterentwicklung in Deutschland an. Lufthansa hatte es nicht nötig einem mitzuteilen, dass der Zubringer LH129 STR-FRA bereíts am 19.12 morgens gecancelt wurde. Dies habe ich zufällig erfahren, als ich am Sonntag Morgen den Status auf der LH-Seite abgefragt habe. Daraufhin beim Senator-Service angerufen. Fazit: Ein Umbuchung auf die LH127 (1 Maschine früher) wurde verweigert. Obwohl noch Plätze in der BUsiness verfügbar waren. Emotionloser Kommentar von der Servicekraft: "Sehen Sie zu, wie Sie pünktlich nach FRA kommen." Zu diesem Punkt erwarte ich noch eine Stellungnahme von LH. Dank dem Tip von rcs habe ich uns einen Mietwagenvoucher von LH am STR-Flughafen geben lassen. Somit konnten wir am Montag Morgen rechtzeitig gen FRA aufbrechen.
In FRA habe ich dann den Business-Class Flug mittels Vouchers in F upgegradet. Somit konnte die Reise nun beginnen. Inzwischen habe ich meinen "Frieden" mit der LH-First geschlossen. Der Unbill bezog sich nur auf den Sitz. Der Service war bei meinen fünf F-Flügen mit der LH dieses Jahr immer gut bis sehr gut.
An Bord angekommen, haben wir der Stewardess mitgeteilt, dass wir erst noch etwas schlafen und danach erst essen möchten. Sie hat das notiert und danach die Betten gemacht. Das war das zweite Mal, dass bei der LH der Sitz zum Bett durch die FB umgebaut wurde. Bei den ersten drei Flügen, musste ich das noch selber machen. Somit sehr angenehm. Sie hat auch eine Bettdecke als Unterbett verwendet, worum ich Sie gebeten habe. Danke an SOG für diesen Tipp. Dadurch wird die Berg- und Talfahrt des Sitzes etwas ausgeglichen. Somit konnten meine Frau und ich gut schlafen. Gegen 15:00 wurden wir geweckt und der Service nahm seinen Lauf. Ein angenehmer Flug . Danke an die Crew.
Die Ankunft in SFO unspektakulär. Wir haben das Flugzeug als eine der ersten verlassen und waren in ein paar Minuten durch die Immigration durch. Dank der ESTA als ganz einfach. Das hatte ich von früheren Besuchen in Detroit ganz anders in Erinnerrung. Auf das Gepäck haben wir ca. 15 Minuten gewartet und dann ging es durch den Zoll. Davor wurde das gesamte Gepäck bzgl. Pflanzen und Obst geröntgt. Alles in allem ging die Einreise schnell und unproblematisch von statten.
Danach zu Alamo und den SUV abgeholt und dann zum Palace Hotel, in das wir uns für zwei Nächte eingebucht haben. Nachdem Checkin eine erste Tour durch das kalte und leicht regnerische SFO. Vom Palace-Hotel durch Chinatown über den Berg runter zu den Docks.
San Francisco von Alcatraz aus gesehen.
Die Seelöwen-Kolonie an Pier 39
Ein Candy-Laden an Pier 39
Die Museumsschiffe an den Docks (Nähe Wendeplatte der Cable Car)
Ein amerikanisches Original, das die Leute an der Wendeplatte der Cable Car mit teilweise eigenwilligen Arrangements unterhalten hat.
To be continued...
Somit ging es am 20.12.2010 nach SFO. Allerdings fing das Ganze schon mit Problemen aufgrund der Wetterentwicklung in Deutschland an. Lufthansa hatte es nicht nötig einem mitzuteilen, dass der Zubringer LH129 STR-FRA bereíts am 19.12 morgens gecancelt wurde. Dies habe ich zufällig erfahren, als ich am Sonntag Morgen den Status auf der LH-Seite abgefragt habe. Daraufhin beim Senator-Service angerufen. Fazit: Ein Umbuchung auf die LH127 (1 Maschine früher) wurde verweigert. Obwohl noch Plätze in der BUsiness verfügbar waren. Emotionloser Kommentar von der Servicekraft: "Sehen Sie zu, wie Sie pünktlich nach FRA kommen." Zu diesem Punkt erwarte ich noch eine Stellungnahme von LH. Dank dem Tip von rcs habe ich uns einen Mietwagenvoucher von LH am STR-Flughafen geben lassen. Somit konnten wir am Montag Morgen rechtzeitig gen FRA aufbrechen.
In FRA habe ich dann den Business-Class Flug mittels Vouchers in F upgegradet. Somit konnte die Reise nun beginnen. Inzwischen habe ich meinen "Frieden" mit der LH-First geschlossen. Der Unbill bezog sich nur auf den Sitz. Der Service war bei meinen fünf F-Flügen mit der LH dieses Jahr immer gut bis sehr gut.
An Bord angekommen, haben wir der Stewardess mitgeteilt, dass wir erst noch etwas schlafen und danach erst essen möchten. Sie hat das notiert und danach die Betten gemacht. Das war das zweite Mal, dass bei der LH der Sitz zum Bett durch die FB umgebaut wurde. Bei den ersten drei Flügen, musste ich das noch selber machen. Somit sehr angenehm. Sie hat auch eine Bettdecke als Unterbett verwendet, worum ich Sie gebeten habe. Danke an SOG für diesen Tipp. Dadurch wird die Berg- und Talfahrt des Sitzes etwas ausgeglichen. Somit konnten meine Frau und ich gut schlafen. Gegen 15:00 wurden wir geweckt und der Service nahm seinen Lauf. Ein angenehmer Flug . Danke an die Crew.
Die Ankunft in SFO unspektakulär. Wir haben das Flugzeug als eine der ersten verlassen und waren in ein paar Minuten durch die Immigration durch. Dank der ESTA als ganz einfach. Das hatte ich von früheren Besuchen in Detroit ganz anders in Erinnerrung. Auf das Gepäck haben wir ca. 15 Minuten gewartet und dann ging es durch den Zoll. Davor wurde das gesamte Gepäck bzgl. Pflanzen und Obst geröntgt. Alles in allem ging die Einreise schnell und unproblematisch von statten.
Danach zu Alamo und den SUV abgeholt und dann zum Palace Hotel, in das wir uns für zwei Nächte eingebucht haben. Nachdem Checkin eine erste Tour durch das kalte und leicht regnerische SFO. Vom Palace-Hotel durch Chinatown über den Berg runter zu den Docks.
San Francisco von Alcatraz aus gesehen.
Die Seelöwen-Kolonie an Pier 39
Ein Candy-Laden an Pier 39
Die Museumsschiffe an den Docks (Nähe Wendeplatte der Cable Car)
Ein amerikanisches Original, das die Leute an der Wendeplatte der Cable Car mit teilweise eigenwilligen Arrangements unterhalten hat.
To be continued...