Wirklich nix los in NYC?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.003
2.286
ANZEIGE
Man sagt ja, die Touristenzahlen sind gefallen - aber ist es wirklich so leer wie dieser Tourguide aus NYC erzählt?

 

Mark3Dfx

Reguläres Mitglied
19.04.2025
31
20
Äh...what?
Gut wir waren letzte Woche das erste Mal in NYC, aber nix los???
Ob nun in Brooklyn, Chelsea oder SoHo und den üblichen Touri-Hotspots...
Leer wars nirgends, selbst zum Montagabend war der Jazzschuppen im Village ausverkauft. :LOL:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.003
2.286
Bin gerade in New York City - "leer" ist es nicht, aber es gibt nirgendwo Warteschlangen für Touristen, oder Probleme timed Slots für den Eintritt zu. Attraktionen zu bekommen. Selbst am TKTS schalter am Times Square - keinerlei Wartezeit. Ich bin da früher regelmässig 30-50 Minuten angestanden und kam mehrere Male nicht spontan aufs Empire State Building oder Top Of the Rock weil kein Timeslot mehr frei war. Gestern waren alle Timeslots verfügbar und wir kamen ohne auch nur irgendwo warten zu müssen direkt in den Aufzug.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.245
2.826
Europa
Kenne es, die ersten Tagen bin ich immer um 4 Uhr wach, dann gehe ich etwas immer Trainieren
Ich war letzte Woche dort, wenig war aber nicht los
Jede Menge Europäer, aber gefühlt weniger als letztes Jahr bzw. 2019
War aber in keine Touristen Attraktion, außer ich habe einen Morgen anstatt die Linie F auf Roosevelt Island, den Tramway genommen und der war um 9:30 ziemlich voll
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
526
4.623
56
MUC
War bei mir Ende Juli ähnlich, keine Wartezeit am One-WTC oder Edge oder Circle-Line-Schiff, was vielleicht auch an den aufgerufenen Preisen liegen kann.
Ticket ohne Slot kaufen und los gehts. :)
Aber leer war es in NYC / Manhattan trotzdem nicht.
 

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
153
1.382
Ich war wahrscheinlich schon knapp 10 mal in NYC und letzte Woche wieder mit einem Erstbesucher dort. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass deutlich weniger internationale Besucher dort waren, als in der Vergangenheit.

Die Einreise mit ESTA in EWR dauerte Mittags ca. 30 Minuten.

An den üblichen Touri-Hotspots wie Highline, Times Square, Central Park, American Museum of Natural History, Brooklyn Bridge etc. waren überall sehr viele europäische Touristen. Wir haben mehr Deutsch und Französisch gehört, als Englisch. Die Stadt ist schon gut gefüllt. Wir waren in 3 mehr oder weniger ausverkauften Broadway Shows.

Was ich allerdings auch bestätigen kann: Es gab keine riesigen Warteschlangen bei The Edge, was aber auch am Wetter gelegen haben kann (es war wegen Hurricane Erin stark bewölkt und einen Tag auch regnerisch). Tickets für das Planetarium im AMNH gab es auch noch kurz vorher, allerdings war es dann trotzdem fast voll. An Ellen's Stardust Diner (btw sehr empfehlenswert für Musical Fans!) waren die Warteschlangen mit 0-15 Minuten auch kürzer als ich sie in der Vergangenheit erlebt habe.

Also vielleicht sind schon etwas weniger Touris dort, aber gefühlt nicht nennenswert.