• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Ich verstehe durchaus was Digitalisierung ist. Hier in ES kann ich den beliebigen Arzt einfach nach Fachbereich und Distanz in der App buchen, in DE müsste ich wahrscheinlich 20 Ärzte anrufen damit ich heute noch oder morgen zB einen Hautarzttermin bekomme. Und dann auch nur mit Glück. Hier gebe ich Datum, Standort ein und mir werden sofort die nächsten Termine angezeigt. Das wird es in DE wahrscheinlich selbst in 10 Jahren nicht geben.
Das kann ich auch hier in de. Doctolib heißt die App
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Stimmt, das ist ganz gut. Wenn da nur jeder mitmachen würde. In Rhein-Main funktioniert das noch ganz gut, wegen der hohen Arztdichte. Aber sonst...
Ich buche alle meine Artzt Termine dort. Ich hab noch nie verstanden warum sich Menschen auf die sehr Ineffiziente Telefon-Terminabsprache einlassen. Wenn es da mehr Nachfrage gäbe...
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.610
1.496
Main-Taunus-Kreis
Es wird genau deshalb nicht gemacht, weil dort eben nicht jeder Arzt mitmacht. Wenn man "seinen" Arzt dort nicht findet, macht man es telefonisch. Mein Hausarzt ist 50 m entfernt. Dann buche ich doch nicht über die App einen, der mehrere Kilometer entfernt ist. Für die neue Arztsuche - zumindest in Ballungsgebieten - ist das Tool aber wirklich brauchbar. Meinen Augenarzt habe ich zum Beispiel nur deshalb ausgewählt, weil ich auf diese Telefoniererei keine Lust habe.
 
  • Like
Reaktionen: Slakish

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
190
17
Nichts, gowest bzw. jetzt DerOchse wird seine 10000 Posts in einem einzigen Thread sicher wieder schaffen und alle anderen ereifern sich drumherum.
 
  • Like
Reaktionen: iphone08

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.438
1.085
Viele Ärzte akzeptieren nicht mal Girocard bei Privatleistungen.
Hier nehmen fast alle selbst Amex. Überweisung ist nicht so üblich...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das ist ja passiert. Aber du kannst eben nicht beliebig am System rumbuchen ohne das es Ärger geben kann. Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Thema "Kassenbericht", "Kassenabschluss" oder "gobd"

Bei uns hat es ca. 24 Stunden gedauert bis SumUp am Start war, ich hätte danach sogar auf SumUp umgestellt, nur gibt es keine Software die SumUp akzeptiert und unseren Bedürfnissen entspricht.

Und da du einen Support für die Software brauchst um die regelmässigen nötigen Änderungen zu implementieren kannst du die Software auch nicht mal eben selber in Auftrag geben.
Ja was soll man machen. Wenn ich mir überlege wie schnell hier Kartenzahlung bei angebundenen Terminals teilweise ist. Sowas habe ich in DE noch nie gesehen. Handy/Karte hin sofort steht da Akzeptiert. Und es gibt auch ne Benachrichtigung am Handy = Online.
Zwar nicht immer, aber in DE habe ich das noch nie irgendwo so schnell gesehen. Außer bei der Bäckereikette DerBeck, die haben aber zumindest damals alles mit Maestro/Vpay und nicht mit girocard gemacht.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Viele Ärzte akzeptieren nicht mal Girocard bei Privatleistungen.

Ja und? Das ist in deinen Beiträgen aber auch nicht das Thema
Es wird genau deshalb nicht gemacht, weil dort eben nicht jeder Arzt mitmacht. Wenn man "seinen" Arzt dort nicht findet, macht man es telefonisch. Mein Hausarzt ist 50 m entfernt. Dann buche ich doch nicht über die App einen, der mehrere Kilometer entfernt ist. Für die neue Arztsuche - zumindest in Ballungsgebieten - ist das Tool aber wirklich brauchbar. Meinen Augenarzt habe ich zum Beispiel nur deshalb ausgewählt, weil ich auf diese Telefoniererei keine Lust habe.
Und nicht zu vergessen dieses neumodische Internetz. Wer weiß, ob der Arzt dann von meinem Termin weiß? traue solchen Äpps nicht über den Weg.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
. Und es gibt auch ne Benachrichtigung am Handy = Online.
Das hat ja ausschliesslich etwas mit deiner Bank zu tun, weder Händler noch Terminal spielen da eine Rolle. Karten die nicht in Echtzeit die Umsätze auf dem Handy anzeigen benutze ich im täglichen Leben normalerweise nicht.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
346
245
Mal eine ganz dumme Frage von mir, bei welchem Arzt muß man vor Ort bezahlen?

Gut ich muß nicht so oft zu Arzt, zweimal im Jahr zum Zahnarzt, eimal im Jahr (oder evtl. auch öfter) zum Hausarzt
Alle paar Jahre zum Augenarzt, Internist, Urlolgoen, Orthopäde ....
Aber noch nie wollte von mir irgendjemand, dass ich vor Ort bezahle.
Die haben immer eine Rechnung geschickt.

Also bitte klärt mich auf!
 
  • Like
Reaktionen: geos und AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.194
1.942
Mal eine ganz dumme Frage von mir, bei welchem Arzt muß man vor Ort bezahlen?

Gut ich muß nicht so oft zu Arzt, zweimal im Jahr zum Zahnarzt, eimal im Jahr (oder evtl. auch öfter) zum Hausarzt
Alle paar Jahre zum Augenarzt, Internist, Urlolgoen, Orthopäde ....
Aber noch nie wollte von mir irgendjemand, dass ich vor Ort bezahle.
Die haben immer eine Rechnung geschickt.

Also bitte klärt mich auf!
zB beim Augenarzt kommt das oft vor, weil diese gerne die Messung vom Augendruck als IGeL machen, die darfst dann direkt Vorort zahlen. Klar könnte man das auch per Rechnung machen, aber so ist es halt einfacher ;-)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
Mal eine ganz dumme Frage von mir, bei welchem Arzt muß man vor Ort bezahlen?
IGEL Leistungen werden gerne direkt beim Arzt bezahlt, und die Ärzte die das so wünschen haben auch ein Kartenterminal. Geht es über Rechnung geht es meist über einen Dienstleister, und der ist teuerer als die Kartengebühren.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
in DE habe ich das noch nie irgendwo so schnell gesehen.
Aldi Süd.

Die Händler mit Verifone V400c waren nach meiner Erfahrung auch meist sehr schnell.
Das bei weitem langsamste Terminal (H5000) wird ja jetzt zum Glück überall abgelöst so langsam.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.438
1.085
Das hat ja ausschliesslich etwas mit deiner Bank zu tun, weder Händler noch Terminal spielen da eine Rolle. Karten die nicht in Echtzeit die Umsätze auf dem Handy anzeigen benutze ich im täglichen Leben normalerweise nicht.
Ne hat oft mit der veralteten Girocard Software zu tun, die oft viel langsamer als Visa/Mastercard Standard software ist.
Aldi Süd.

Die Händler mit Verifone V400c waren nach meiner Erfahrung auch meist sehr schnell.
Das bei weitem langsamste Terminal (H5000) wird ja jetzt zum Glück überall abgelöst so langsam.
Auch. Aber ist es noch einen Ticken schneller. Aber H5000 bei Ditsch war ja auch sehr schnell.
Kenne die Aldi SÜD Terminals und die die DerBeck hatte. Sind die Selben, bei Beck war es noch schneller als dort. Aber diese Terminals sind generell sehr schenll. In Spanien noch nie gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aldi Süd.

Die Händler mit Verifone V400c waren nach meiner Erfahrung auch meist sehr schnell.
Das bei weitem langsamste Terminal (H5000) wird ja jetzt zum Glück überall abgelöst so langsam.
Ich kenne zB die Terminals die McDonalds in DE hat. Die sind in DE viel viel langsamer. Hier hältst du die Karte/Handy hin und es steht sofort bezahlt da. Bei McDonalds dreht sich erstmal so ein kreis und es dauert 10 Sekunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hängt aber alles irgendwie miteinander zusammen. Mein Augenarzt, der bei doctolib registriert ist, hat zum Beispiel ein Terminal. Generell ist die Praxis recht modern.
So modern, den Betrag nach 5 Tagen überweisen...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
Ne hat oft mit der veralteten Girocard Software zu tun, die oft viel langsamer als Visa/Mastercard Standard software ist.
Manchmal ist es besser wenn man nichts sagt/schreibt. Die App wird von deiner Bank zur Verfügung gestellt nicht von Girocard, wenn die App nicht vernünftig programmiert wurde werden dir die Umsätze nicht in Echtzeit angezeigt.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.438
1.085
Manchmal ist es besser wenn man nichts sagt/schreibt. Die App wird von deiner Bank zur Verfügung gestellt nicht von Girocard, wenn die App nicht vernünftig programmiert wurde werden dir die Umsätze nicht in Echtzeit angezeigt.
Ich glaube du hast echt keinen Plan. Es geht um die Terminal Software...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
Ich glaube du hast echt keinen Plan. Es geht um die Terminal Software...
Die Terminalsoftware hat nichts mit der Echtzeitanzeige auf deinem Handy zu tun. Du hast keinen Plan. Sobald die Zahlung bestätigt ist wird dir der Umsatz online angezeigt.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.438
1.085
Nur zB gestern in einem Club. An der Eintrittskasse haben sie 5 Terminals mit getipptem Betrag aufgebaut. Auch im Club selbst haben so gut wie alle mit Karte bezahlt. Der Laden hat bestimmt 30 Terminals. In DE hätte er wahrscheinlich gar keine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Terminalsoftware hat nichts mit der Echtzeitanzeige auf deinem Handy zu tun. Du hast keinen Plan.
Du verstehst es einfach nicht. Haha.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
Nur zB gestern in einem Club. An der Eintrittskasse haben sie 5 Terminals mit getipptem Betrag aufgebaut. Auch im Club selbst haben so gut wie alle mit Karte bezahlt. Der Laden hat bestimmt 30 Terminals. In DE hätte er wahrscheinlich gar keine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du verstehst es einfach nicht. Haha.
Klar doch der einzige der alles checkt bist du - nicht.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ich kenne zB die Terminals die McDonalds in DE hat. Die sind in DE viel viel langsamer. Hier hältst du die Karte/Handy hin und es steht sofort bezahlt da. Bei McDonalds dreht sich erstmal so ein kreis und es dauert 10 Sekunden.
Obwohl es mir bei McDonalds am Automaten relativ egal ist wie lange das dauert. Finde das nur immer awkward an der Kasse im Supermarkt wenn man da steht und wartet dass die Zahlung endlich durch ist.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.438
1.085
ANZEIGE
Klar doch der einzige der alles checkt bist du - nicht.
Wir reden von den Terminal Softwares die bei Girocard immer speziell sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obwohl es mir bei McDonalds am Automaten relativ egal ist wie lange das dauert. Finde das nur immer awkward an der Kasse im Supermarkt wenn man da steht und wartet dass die Zahlung endlich durch ist.
H5000?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar doch der einzige der alles checkt bist du - nicht.
Du wohnst ja auch in einem Land/Stadt in der Spielhallen und Wettbüros Sonntags öffnen dürfen aber Supermärkte nicht. Kann also eigentlich keinen Sinn ergeben was von da kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen