W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
Wizzair trennt sich von allerhand Routen, u.a. wird VIE-BRE, aber auch HAM-LWO/VNO/RIX sowie HAJ-BUD/OTP und LEJ-IEV dauerhaft gecanxt:

https://forum.airliners.de/topic/33...ktionen/page/203/?tab=comments#comment-877264
danke für die Info

Die Streck Hamburg - VNO wurde ja coronabedingt gar nicht erst aufgenommen, die nach RIX (glaube ich), nur 1 oder 2 Mal angeflogen. Da ich Freunde in Vilnius habe, bedaure ich, dass dass es keine Verbindung dorthin gibt. Zumindest im Sommer dürfte reichlich Nachfrage bestehen (wenn die Welt wieder halbwegs Virusfrei ist) Vor mehreren Jahren flog Air Baltic mehrfach in der Woche mit einer F 50 die Strecke HAM - VNO, die meist sehr gut gebucht war. Ganz früher in den 90ern hat Hamburg Airlines HX mit dem Dreiecksflug HAM - VNO - Palanga - HAM richtig Geld verdient.

Vilnius Airport
40256761er.jpg
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
Wenn die Lage wieder ein bisschen klarer prognostizierbar wird, gibt es sicher neue spannende Strecken auf W6. Freu mich schon, mein Guthaben abzufliegen gen Osten...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Wizzair muss das Wasser mittlerweile auch bis zum Hals stehen. Die für 2020 angekündigte Expansion in BEG (wegen Corona dann von März 2021 auf Juni 2021 verschoben) mit Flügen auf BEG-CGN, BCN, LIS, CRL, FDH & TKU fällt flach, Wizzair hat die Flüge aus dem System entfernt.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Wizzair muss das Wasser mittlerweile auch bis zum Hals stehen. Die für 2020 angekündigte Expansion in BEG (wegen Corona dann von März 2021 auf Juni 2021 verschoben) mit Flügen auf BEG-CGN, BCN, LIS, CRL, FDH & TKU fällt flach, Wizzair hat die Flüge aus dem System entfernt.

Wo das Wasser bei WIZZ steht kann ich nicht beurteilen, aber dass sich noch längere Zeit Flugreisen auf sehr sehr niedrigen Niveau bewegen werden, halte ich doch für sehr wahrscheinlich. Die Rückkehr zur Reise-Normalität der Vor-Corona Zeit würde ich bei Jahren ansetzen. Und Belgrad mag in der Vor-Corona Zeit ein (wahrscheinlich auch nur) seine Kosten einspielender Markt gewesen, da wird auf lange Zeit für WIZZ nichts zu verdienen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.687
10.191
www.red-travels.com
Code:
Wizz Air emittiert Anleihe über 500 Millionen Euro

Wizz Air gibt bis zum 19. Januar eine Anleiheemission mit einem Zinssatz von 1,35 Prozent und Fälligkeit 2024 aus. Das Wertpapier sei bereits um ein vielfaches überzeichnet und der attraktive Preis demonstriere den Zugang zum Kapitalmarkt und die Stärke der eigenen Liquiditätsposition, teilte die Airline.

https://www.airliners.de/wizz-air-emittiert-anleihe-ueber-500-millionen-euro/58928

Haben die doch zu viel Geld?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
OSL-AES, ALF, KKN, BOO & HAU wird ab Freitag für 3 bis 4 Wochen von W6 pausiert.

Dazu ist nun auch DTM-LIS, TSR, INI, SZY, KEF & OHD ab März vollständig ausgenullt. Einzelne OTA zeigen noch Flüge an, buchbar sind diese aber nicht mehr.

Edit: CGN-CLJ und CGN-TZL sind auch nicht mehr buchbar.

Edit 2: DTM-LIS hat nun eine FTC erhalten - von MI/SO Abends auf DI/SA Morgens. Flüge sind aber weiterhin genullt.

Edit 3: W6 hat heute allerhand FTC für den SFP 21 eingespielt. Viele Strecken sind wieder mit großen FTC buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: concordeuser

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Dazu ist nun auch DTM-LIS, TSR, INI, SZY, KEF & OHD ab März vollständig ausgenullt. Einzelne OTA zeigen noch Flüge an, buchbar sind diese aber nicht mehr.

Edit 2: DTM-LIS hat nun eine FTC erhalten - von MI/SO Abends auf DI/SA Morgens. Flüge sind aber weiterhin genullt.

Edit 3: W6 hat heute allerhand FTC für den SFP 21 eingespielt. Viele Strecken sind wieder mit großen FTC buchbar.

Ich habe von W6 einen FTC DTM-KEF-DTM im August von Mittwoch vormittags auf Dienstag nachmittags bekommen. Da mir das nicht passt, würde ich stattdessen gerne auf Sa-Sa umbuchen, habe aber auch (bei der normalen Flugsuche, nicht beim Aufruf meiner Buchung) festgestellt, dass alles ausgenullt ist. Mal sehen, wie das weitergeht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Ich habe von W6 einen FTC DTM-KEF-DTM im August von Mittwoch vormittags auf Dienstag nachmittags bekommen. Da mir das nicht passt, würde ich stattdessen gerne auf Sa-Sa umbuchen, habe aber auch (bei der normalen Flugsuche, nicht beim Aufruf meiner Buchung) festgestellt, dass alles ausgenullt ist. Mal sehen, wie das weitergeht.

Ja, genau, alle Flüge, die gestern eine FTC erhalten haben, sind weiterhin genullt und dadurch auch kein Umbuchung möglich. Das kannte ich von W6 nach FTC bisher noch nicht so, bisher wurden Flüge nach FTC auch unmittelbar danach auch wieder im Verkauf geöffnet. Ich will nicht wissen, wieviele Pax nach der gestrigen Info-Mail deswegen nun stornieren, da sie denken, dass die Alternativflüge früher/später "sold out" sind :rolleyes::sick:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Ja, genau, alle Flüge, die gestern eine FTC erhalten haben, sind weiterhin genullt und dadurch auch kein Umbuchung möglich. Das kannte ich von W6 nach FTC bisher noch nicht so, bisher wurden Flüge nach FTC auch unmittelbar danach auch wieder im Verkauf geöffnet. Ich will nicht wissen, wieviele Pax nach der gestrigen Info-Mail deswegen nun stornieren, da sie denken, dass die Alternativflüge früher/später "sold out" sind :rolleyes::sick:

Flüge sind nun wieder im Verkauf.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Gestern hat Wizzair auch bei mir gut aufgeräumt... von meinen 18 Flügen in 2021 wurden gleich 15 verändert.


10 x neue Abflugdaten (1-2 Tage früher oder später) und 5 x andere Uhrzeiten


Aus einem Dortmund-Bari-Dortmund Wochenendtrip wurde nun ein Bari-Dortmund-Bari direkt-return :rolleyes: Und ich kann die Buchungsnummer dadurch jetzt auch nur noch auf einen Flug von Bari nach Dortmund und zurück umbuchen :censored:
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Spannend: Wird Bari nun auch W6-Basis? Nicht nur DTM-BRI-DTM wird nun ex BRI geflogen, sondern auch BRI-BLQ-BRI und auch BRI-TRN-BRI ist nun ganz frisch buchbar...

Edit: Auch BRI-VRN kommt neu dazu.

Edit 2: Habe gar nicht mitbekommen, dass W6 schon im Oktober verkündet hat, dass BRI zum Dez 2020 Basis wird - wenn ich es richtig sehe, haben sie die Eröffnung der Base nun auf Mitte Feb. verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Noch einmal zu Wizz und innernorwegisch: Ich hatte ja ende November 4 Tickets zu 5 Euro gekauft, von Oslo nach Trondheim und Oslo nach Tromsö. Ich hatte damals die Hoffnung, dass man Ende Januar und Anfang Februar zwei kurze 2 Tages-Ausflüge in den Norwegischen Norden machen könnte. Eine Fehleinschätzung. Nun ja, wir sind noch auf dem Weg in die Corona Krise, statt heraus, besonders mit dem, was die Mutationen bewegen können.
Nach etwa 25 Umbuchungen sind jetzt drei Flüge komplett storniert, das Geld wurde meinen Credits gutgeschrieben. Mal sehen, was noch mit dem vierten Flug passiert.
Ich finde mich so langsam damit ab, dass ich diesen Winter den skandinavischen Norden nicht zu sehen bekomme. Seufz Seufz
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
Sooo, DTM-KUT ist nun auch für Januar gecancelt worden. Gleichzeitig finden auch bis Anfang März keine Flüge mehr statt. Hab meine Tickets jetzt auf die ersten verfügbaren im März gelegt. Das wird dann doch sicher wieder gecancelt und voila, ich wäre dann im Wonnemonat Mai:)
So ist es jetzt passiert. Buche jetzt auf BER-KUT um Anfang Mai und wäre damit in zig Umbuchungen einmal durchs Jahr gekommen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Wizzair nimmt nun - wie von mir schon vor Wochen spekuliert - nun auch touristische Destinationen ab Oslo auf:

ab 28.03. OSL-SPU 2/7
ab 29.03. OSL-ALC 3/7
ab 29.03. OSL-LCA 2/7
ab 30.03. OSL-CHQ 2/7
ab 30.03. OSL-LPA 2/7

LPA und CHQ wird Samstagsnachmittags geflogen - da hat W6 wohl nun endlich eingesehen, dass zwischen SA Mittag und SO Nachmittag innerhalb Norwegens nicht viel läuft und nutzt touristische Ziele, um die Utilization der in OSL stationierten A320 zu erhöhen.

Zumindest ALC dürfte ein "Selbstläufer" werden, wenn der Flug/Reiseverkehr wieder läuft, sehe die Strecke im SFP sogar daily.

In L'Alfàs del Pi und L'Albir nahe Benidorm dominieren die Norweger mit allerhand norwegischen Residenten, auf Norweger abgestimmten Urlaubshotels, norwegischen Cafes & Ärzten und norwegischen Schulen :eek: War da selbst überrascht, als ich da mal in einem Hotel war, wo das komplette Unterhaltungsangebot auf das norwegische Publikum abgestimmt war :cool:
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
416
255
So ist es jetzt passiert. Buche jetzt auf BER-KUT um Anfang Mai und wäre damit in zig Umbuchungen einmal durchs Jahr gekommen.
Schönen Dank für den Tipp von vor einiger Zeit: Schiebe seitdem so gepflegt mehrere LCA Buchungen alle zwei Monate nach vorn. Mit den 1 EUR Flex Tickets aus 06/20 ist das bisher maximal entspannt.

Edit, hooray und just in: "FLIGHT SCHEDULE CHANGE". Geht um zehn Minuten nur beim Abflug.

Damit ist Juni und Juli möglich. Mal abwarten, ob ich Zypern auf die Tour noch in den Spätsommer/Herbst bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene