W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE
A

Anonym57212

Guest
ANZEIGE
kurze Gegenfrage: angenommen, Wizzair / Norwegian hätten sich durchgesetzt und die jeweiligen Wettbewerber (Legacy Carrier) zurückgezogen, meinst Du dann wären die Ticketpreise genau so günstig geblieben auf der jeweiligen Strecke?
zunächst einmal unwahrscheinlich.

Aber WizzAir hat auf vielen anderen Strecken ein Monopol und lässt die Preise weit unten. Wie könnten sie sonst ihre durchschnittliche >95% Auslastung (außerhalb der Pandemie) erreichen?
 
A

Anonym57212

Guest
WIZZ kündigt eine weitere Expansion nach Indien und Afrika an...

WizzAir von AUH nach Indien wäre eine Sensation!

Für 20€ gen Osten.

von Deutschland nach Thailand für 50€.
Mit dem A321XLR one-stop sicherlich bald möglich. WizzAir Abu Dhabi sei Dank.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc
A

Anonym57212

Guest
Der feuchte Traum jedes Soi Six Qualitätstouristen:help:
😄😄

in AUH kann man sich wenigstens die Beine vertreten. Nicht so wie einem ewig langen Direktflug.

Man kann ja ein paar Tage in den Emiraten übernachten. Bekommt man nicht, wenn man direkt fliegt.

Und Airbus wird die Kabine für längere Flüge optimieren.
 
A

Anonym57212

Guest
Die nächste Überraschung: Neue Verbindung Budapest - Peking mit Zwischenlandung in Nur-Sultan...

Da wär ich sofort dabei!

Hoffentlich wird man Nur Sultan - Peking einzeln buchen können, um sich ein paar Tage die kasachische Stadt anzugucken. Oder um ein paar Wochen zwischendrin in Kasachstan herumzureisen.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Auch die Urlaubsflüge, die ab übernächster Woche geflogen werden sollten, sind alle gestrichen. Die OSL-Base wird geschlossen.
Die Base in OSL wird am 14.06.2021 geschlossen. Das ist sicher kein Zufall. Für den 16.06.2021 hatte sich die Luftfartstilsynet (norwegische CAA) für ein Audit bei Wizzair in Oslo angekündigt. Eine Überprüfung in Sachen Gesundheit, Arbeitsschutz, Sicherheit & Umweltschutz kam wohl ungelegen?
 
  • Like
Reaktionen: rolandditz

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Da wär ich sofort dabei!

Hoffentlich wird man Nur Sultan - Peking einzeln buchen können, um sich ein paar Tage die kasachische Stadt anzugucken. Oder um ein paar Wochen zwischendrin in Kasachstan herumzureisen.
Die Anzahl der Masochisten und XT5,99's in diesem Forum, die sich nach BUD positionieren, um dann in eine Kabine mit 71 cm Sitzplatzabstand nach PEK zu fliegen, dürfte sich in Grenzen halten ;)
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und BAVARIA

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.123
CPT / DTM
Raus aus Norwegen, rein in neue Verbindungen:

✈ Riga – Alicante (Monday, Friday from July 2)
✈ Sofia – Rhodes (Tuesday, Saturday from July 3)
✈ Vienna – Split (Monday, Friday from July 2)
✈ Vienna – Dubrovnik (Sunday, Wednesday from July 4)
✈ Warsaw – Olbia (Sunday, Wednesday from July 4)
✈ Bucharest – Rhodes (Sunday, Wednesday from July 4)

 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich finds merkwürdig, dass Passagiere nicht merken, dass der Airline-Wettbewerb etwas gutes ist. Selbst bei 40-50€ von höherwertigeren anderen Airlines wäre ich lieber mit WizzAir geflogen. Um den Preiswettbewerb zu erhalten. Nun zieht sich WizzAir zurück und die Preise der anderen steigen wieder. Wenig intelligente Passagiere.

Schlaue Passagiere, schlaues Land. Die Einkommen in Norwegen erlauben die Solidarität mit der lokalen Wirtschaft.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Seltsame Planung bei Wizzair: erst hat man Köln - Wien bis August annulliert, jetzt ist der Juli doch wieder buchbar. Dafür hat man aber Dortmund - Wien bis August annulliert (nur noch 2 letzte Flüge im Juni).

So oft, wie Wizz diese Wien-Strecken annulliert hat, hab ich echt keine Lust mehr auf die. Ryanair schafft es doch auch, die Routen durchzuziehen. Sowohl ab Köln und Dortmund
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Konkurenz Ex NRW ist schon extram nach Wien.

FR und Wizz fliegen beiden ab DTM zu fast identischen Zeiten.
ex. CGN sogar FR, WIzz, AU und EW

zu Preisen unter 15€ und das nicht nur einzelne Flüge.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Seltsame Planung bei Wizzair: erst hat man Köln - Wien bis August annulliert, jetzt ist der Juli doch wieder buchbar. Dafür hat man aber Dortmund - Wien bis August annulliert (nur noch 2 letzte Flüge im Juni).

So oft, wie Wizz diese Wien-Strecken annulliert hat, hab ich echt keine Lust mehr auf die. Ryanair schafft es doch auch, die Routen durchzuziehen. Sowohl ab Köln und Dortmund
Hat uns auch erwischt. Keine Ahnung wie die aktuell planen. Da wir Online nicht alle Fluege bearbeiten konnten, haben wir den Hinflug via Hotline von CGN nach DTM-VIE aendern lassen und nun 3 Tage spaeter die erneute Annullierung. Man hat fast den Eindruck ein Praktikant soll Flugzeitaenderungen einbuchen und dafuer wird erst alles annuliert und anschliessend mit ein paar Tagen Abstand neu freigeschaltet. Mal schauen, ob sich naechste Woche was tut, ansonsten werde ich erneut die Hotline bemuehen. Eine verlaessliche Planung ist damit nicht moeglich:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Koelli

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
FR und Wizz fliegen beiden ab DTM zu fast identischen Zeiten.
Das verstehe ich auch nicht: wieso fliegt man an den selben Tagen wie die Konkurrenz? Dieses Phänomen sieht man uum Beispiel auch nach Polen. Statt dass man die Tage bedient, wo Ryanair nicht fliegt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat uns auch erwischt. Keine Ahnung wie die aktuell planen...Eine verlaessliche Planung ist damit nicht moeglich:mad:
Genau!
Aber Bedarf dürfte seit dem Ende der Quarantäne in Österreich genug da sein, wenn sogar Ryanair über 100 Euro Oneway verlangt.
Dieses hin und her wirkt wirklich sehr unzuverlässig, zumal die Konkurrenz es durchzieht
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Das verstehe ich auch nicht: wieso fliegt man an den selben Tagen wie die Konkurrenz? Dieses Phänomen sieht man uum Beispiel auch nach Polen. Statt dass man die Tage bedient, wo Ryanair nicht fliegt
Naja, letzten Sommer scheint der Bedarf auch da gewesen zu sein. Unsere Fluege von Wizz auf DTM-VIE-DTM waren immer gut gefuellt.
Vielleicht Zufall, aber eigentlich wenn man die Preise beobachtete, wohl eher die Regel.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das verstehe ich auch nicht: wieso fliegt man an den selben Tagen wie die Konkurrenz? Dieses Phänomen sieht man uum Beispiel auch nach Polen. Statt dass man die Tage bedient, wo Ryanair nicht fliegt

Das macht man aber oft so und das ist Absicht, weil das Ziel ist, die Auslastung bei der Konkurrenz zu senken und sie dadurch zu schwächen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Scheinbar blockt Wizz auch die Mittelplätze sofern die Buchungslage es zulässt. Abflug morgen früh.

+1 und ich haben Sitze 23D+23F bezahlt, wenige Stunden später im nichtmal halbvollen Flieger der Mittelplatz geblockt.
Dann gewechselt auf Sitze 20A+20C, nun ist der Mittelsitz in der Reihe auch wieder blockiert. 23E ist weiterhin als Mittelplatz in der Seatmap geblockt während 23D und F wieder offen sind.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Scheinbar blockt Wizz auch die Mittelplätze sofern die Buchungslage es zulässt. Abflug morgen früh.

+1 und ich haben Sitze 23D+23F bezahlt, wenige Stunden später im nichtmal halbvollen Flieger der Mittelplatz geblockt.
Dann gewechselt auf Sitze 20A+20C, nun ist der Mittelsitz in der Reihe auch wieder blockiert. 23E ist weiterhin als Mittelplatz in der Seatmap geblockt während 23D und F wieder offen sind.

Sicher, dass der Platz geblockt und nicht besetzt ist?

Der online check-in ist bei einem Abflug morgen früh bereits geöffnet. Wizz weist den Pax, die keinen Platz gekauft haben, automatisch einen zu.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.123
CPT / DTM
Und weiter geht es mit neuen Strecken:

✈ Bacau – Bologna (Sunday, Wednesday from July 11)
✈ Budapest – Kos (Monday, Friday from July 16)
✈ Gdansk – Malaga (Tuesday, Saturday from July 17)
✈ Gdansk – Narvik (Monday, Friday from October 1)


Wizz Air stellte zwei neue Verbindung vor: Ab Anfang Juli, fliegt Wizz Air nun auch von Wien die Flughäfen der Küstenstädte Split und Dubrovnik an.

 
Zuletzt bearbeitet:

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Hat uns auch erwischt. Keine Ahnung wie die aktuell planen....
Eine verlaessliche Planung ist damit nicht moeglich:mad:
Kann ich nur bestätigen! Denn erst vor kurzem hat man Köln - Wien im Juli doch wieder buchbar gemacht (nachdem es zuvor annulliert wurde) und seit heute hat man Köln - Wien ERNEUT bis August gestrichen!
Sorry, aber so eine Hin- und her- Planung ist ein Witz. Wer soll da noch buchen ohne ein bißchen Zuverlässigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.448
DTM
Wizz Air hat meine Flüge:
DTM-OPO (Porto)-DTM (15.07. bis 29.07.2021) nun auch gestrichen und mir dies per E-Mail mitgeteilt.
Den gesamten Juli über scheint Porto ab DTM nicht bedient zu werden.
Mal schauen welche Optionen sich nun bieten und was man am besten daraus macht.
Eigentlich hatte ich mich bereits auf 14 Tage Nord-Portugal eingestellt. Aktuell geht's in Sachen Flugplanung bei den Gesellschaften drunter und drüber.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
An anderen Airports hat W6 (Wizz Air Hungary) bzw. W9 (UK) genauso in den letzten 24-48 Stunden an den Flugplänen rumgepfuscht, u.a. wird DSA-BOJ ab 17.06. für 2 Wochen ausgesetzt, ebenfalls auf DSA-LCA/GDN/LUZ/POZ/FAO und DSA-KRK (vom 20.06. bis 01.08.) usw.

Auf den Spanien-Strecken ab DSA trifft es ALC mit 2 Wochen Zwangspause. Die Aufnahme von DSA-ACE/LPA wurden gleich auf Anfang Oktober verschoben, dazu wurden die Erstflüge auf DSA-DLM, TFS, PMI & AGP von ca. 20.06. auf um den 07-09.07. verschoben.

Edit: Wie sollte es anders sein, auch bei 5W (Wizz Air Abu Dhabi) hat lustige FTCs und Verschiebungen erhalten, u.a. Aufnahme AUH-LXR von Ende Juni auf 03.08.2021, AUH-HMB von Ende Juni auf 04.08., AUH-SKG Wiederaufnahme statt am 24.06. (?) nun erst am 05.08.2021.

Im weiteren Verlauf wird AUH-TLV ganz spontan vom 11.06. bis gleich 01.09. (!) pausiert. Vorgestern war es noch buchbar.
Aufnahme AUH-ALA vom 23.06. (?) auf 03.08. verschoben, AUH-NQZ vom 25.06. (?) auf 05.08.2021.

Auch BRI-AUH-BRI wird vom 01.07. auf 21.09. verschoben, die Aufnahme von AUH-SLL/MCT vom 01.07. auf Anfang August.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Koelli

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.448
DTM
Wizz Air hat meine Flüge:
DTM-OPO (Porto)-DTM (15.07. bis 29.07.2021) nun auch gestrichen und mir dies per E-Mail mitgeteilt.
Den gesamten Juli über scheint Porto ab DTM nicht bedient zu werden.
Mal schauen welche Optionen sich nun bieten und was man am besten daraus macht.
Eigentlich hatte ich mich bereits auf 14 Tage Nord-Portugal eingestellt. Aktuell geht's in Sachen Flugplanung bei den Gesellschaften drunter und drüber.
Wizz Air hat o.a. Flüge gestrichen.
Bezahlt hatte ich:
Total 220,67 EUR
Fare price 1,99 EUR
Fare price 21,99 EUR
Administration fee 16 EUR
Standard WIZZ Discount Club 29,99 EUR
STRD 120,70 EUR
FLCHG1 30 EUR

Als Erstattung bietet man nun 168,68 EUR an.
Ist dies rechtens?
War wohl ein Fehler den "Discount Club" zu inkludieren.
Wie geht man hier am besten vor?
Mit dem "Kopf durch die Wand" (Harakiri), wäre wohl die Methode: Kreditkarten-Chargeback. Erfahrungen?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
WIZZ hat jetzt für demnächst Danzig- Narvik/Evenes aufgelegt, Könnte ja Element eines netten Ausflugs sein

Andererseits wirbelt WIZZ so in seinem Flugplan herum, dass mir das Vertrauen fehlt, so einen angekündigten Flug zu buchen
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.448
DTM
WIZZ hat jetzt für demnächst Danzig- Narvik/Evenes aufgelegt, Könnte ja Element eines netten Ausflugs sein

Andererseits wirbelt WIZZ so in seinem Flugplan herum, dass mir dass Vertrauen fehlt, so einen angekündigten Flug zu buchen
Ja, das stimmt leider.
Sicherlich eine schöne Region, die Lofoten.
Vielleicht klappt‘s ja!