ANZEIGE
Und wie setzt du EU261 z.B. auf SKG-BUD durch?Ich fliege nur mit dieser Airline, wenn EU261 Anwendung findet.
Und wie setzt du EU261 z.B. auf SKG-BUD durch?Ich fliege nur mit dieser Airline, wenn EU261 Anwendung findet.
Auf Ohrid-Dortmund mussten wir im Mai 2025 auch am Schalter den Boardingpass holen, weil es kein mobiles Ticket gab. Einen Ausdruck der Checkin Bestätigung hatten wir nicht dabei. Ich weiß aber auch nicht mehr ob das irgendwo stand. In unserem Fall hat der deutsche Reisepass gereicht.hatte jmd in letzter Zeit erfahrungen mit dem Hinweis:
"Drucken Sie Ihre Bordkarte vorab aus. Mobile Bordkarten werden an diesem Flughafen nicht akzeptiert."
Meiner Erfahrung ist es so, dass man bei W6 (in solchen Fällen) nur eine Check-in Bestätigung erhält und dementsprechend so oder so beim Schalter aufschlagen muss (und dort dann eine Papierbordkarte erhält).
War es also wirklich zwingend notwendig die "Check-in Bestätigung" auf Papier auszudrucken?
(geht um GYD-BUD mit deutschem Reisepass)
Na dann Ciao Cescu!Wizz macht immer häufiger bezahlte Werbung: Offline in Innenstädten ihrer Basen und auch Online:
Anhang anzeigen 301553
Wizz Air Abu Dhabi has discontinued ticket sales on its services from Abu Dhabi to Belgrade, Sarajevo and a number of other destinations in what is believed to be a major overhaul of the budget carrier’s network from its base in the Emirati capital. The airline is scheduled to operate its final flight to Belgrade on July 19, while the final service to Sarajevo is currently scheduled on August 31. Other routes which are no longer on sale include Sofia (no longer operational), Varna (last flight July 14), Tirana (July 20), Kutaisi (July 29) and Cluj (no longer operational). The carrier has also suspended flights to Budapest (until September 1), Vienna (September 21), Krakow (from July 29 until September 19), Katowice (until October 26), Astana (November 1) and Samarkand (November 1). Further changes remain possible.Wizz Air stellt einige Routen ex UAE Richtung Europa vorerst ein.
https://www.exyuaviation.com/2025/07/wizz-air-abu-dhabi-halts-belgrade.html
Die Mail kommt doch quasi immer. Auch wenn es am Airport nicht voll ist. Immerhin hat Wizz damit ein Alibi, wenn Du zu spät zum Flieger kommst. Man hat Dich ja gewarnt. Zudem sind 2,5 Stunden die offizielle Empfehlung auf der Internetseite vom Airport. Diese Info hat Wizz sich nicht ausgedacht.Habe morgen einen Flug mit denen ab DTM:
Mail 1: Autobahnbaustelle auf de Strecke zum Flughafen (dafür können die nichts) und reduziertes Sicherheitspersonal (mitten in den Sommerferien), kommen Sie 2,5 h vor Abflug.
Mail 2: Check-in öffnet 2,5 h vor und endet 50 Minuten vor Abflug, kommen Sie 3 h früher.
Gut, dass ich nur Handgepäck habe.
Für das Zusenden der Bordkarte der Email möchte man 295€ on top. Ähm - nein, das mache ich dann selbst, wie vermutlich jede/r andere auch.
Das fängt schon gut an.
Was ich komisch finde wir haben Wizz gebucht und sehen dass der Flug morgen DTM-KTW mit einer 737-800 von GetJet Airlines durch geführt wird…
Ist mal komplett was anderes. Ist Wizz nicht verpflichtet einen zu informieren?
Welche Rechte, welchen Nutzen würdest Du daraus ableiten? Welche Vorgangsweise würdest Du dann empfehlen...?Der Flug wird aktuell verkauft als ausgeführt von Wizz Air.
![]()
Das ist so allerdings illegal.
Welche Rechte, welchen Nutzen würdest Du daraus ableiten?
Welche Vorgangsweise würdest Du dann empfehlen...?
Also angenommen, Du kommst zum Flieger und da steht unerwartet keine Wizz am Gate, sondern ein Wetlease oder so. Es wird da immer gesagt, man hätte mit dem Ticketkauf nur das Recht auf Beförderung gekauft. Wie die Airline diese Beförderung durchführt ist dann nicht Dein "Ding". Oder sehe ich das grundlegend falsch?