Wizz Air Schnäppchen Tickets

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.358
1.068
Ist der russische Luftraum für W6 nicht gesperrt ? Vielleicht ist der Flug ja auch operated by Wizz Air Abu Dhabi bzw. Wizz Air Saudi Arabia.

5h20min ist ja die Flugzeit von BUD nach (bald wieder) Astana über russisches Territorium.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.518
10.002
www.red-travels.com
Ist der russische Luftraum für W6 nicht gesperrt ? Vielleicht ist der Flug ja auch operated by Wizz Air Abu Dhabi bzw. Wizz Air Saudi Arabia.

5h20min ist ja die Flugzeit von BUD nach (bald wieder) Astana über russisches Territorium.

die Flüge werden erst wieder im SFP 2023 aufgenommen... bis dahin kann sich einiges ändern.

Ob die anderen Wizz Airs überhaupt zwischen Drittstaaten fliegen dürfen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.358
1.068
Ein wenig Off-Topic: Als ich vor einigen Jahren mit W6 von Budapest nach Astana (damals um knapp 20 EUR one way) geflogen bin, war der Flug (und das war damals Standard dort) weder auf der Astana-Airport Webseite noch auf dem Arrival-Screen am Airport ersichtlich....was beim auf mich wartenden Fahrer des IBIS-Pick Up Service für Verwunderung gesorgt hat. Abflug ditto.

Die Flüge beruhen ja, wie zB auch die Rotation nach GYD, auf Special-Deals zwischen Viktor Orban und den jeweiligen "Präsidenten" der Länder.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.675
14.044
FRA
Ein wenig Off-Topic: Als ich vor einigen Jahren mit W6 von Budapest nach Astana (damals um knapp 20 EUR one way) geflogen bin, war der Flug (und das war damals Standard dort) weder auf der Astana-Airport Webseite noch auf dem Arrival-Screen am Airport ersichtlich....was beim auf mich wartenden Fahrer des IBIS-Pick Up Service für Verwunderung gesorgt hat. Abflug ditto.

Die Flüge beruhen ja, wie zB auch die Rotation nach GYD, auf Special-Deals zwischen Viktor Orban und den jeweiligen "Präsidenten" der Länder.
Inwiefern „Special-Deals“?
 
  • Like
Reaktionen: txs und red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.358
1.068
Abmachung unter Freunden, was Gebühren, Förderungen usw. betrifft. Können dir viele Ungarn bestätigen. Das ist ein offenes und bestätigtes "Geheimnis".

Ob und Inwiefern sich das, in Bezug auf die Baku-Rotation, nach Aufnahme der Flüge nach Armenien eventuell geändert haben mag, kann ich dir bedauerlicherweise nicht beantworten.

Ungarn und Armenien haben nach dem Vorfall in Budapest (Aserbaidschan Diplomat hat Armenien Diplomat auf UNO-Summit im Schlaf ermordet, wurde in Ungarn "begnadigt" und nach Aserbaidschan ausgeliefert - dort nun Volksheld Nr. 1) ja keine diplomatischen Beziehungen mehr.

Bei den geplanten Flügen in die USA ist die Nähe von W6 zur ungarischen Regierung ja im Augenblick ein sehr, sehr großes Hindernis. Orban ist ja, aufgrund der Firmenbesteuerung, nun ja, sagen wir einmal bei Joe Biden "unten durch".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: riemann und Oliigel

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.561
9.061
CPT / DTM
Wie wäre es mit den Malediven?

Abu Dhabi - Male ab 145 €

Travel dates:
October – December 2022; February – July 2023

To check all available dates click here

Route:
Abu Dhabi – Male – Abu Dhabi

Baggage allowance:
One personal item

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.518
10.002
www.red-travels.com
Gepäck dabei oder nicht??

und selbst wenn nicht, wärs mir trotzdem zu risikoreich.. vor allem weil Wizz immer gerne für einen schedule change zu haben ist... oft werden auch die Flugtage geändert... bis März passiert da noch einiges

und Ersatzbeförderung bei Wizz wäre dann auch noch die Frage, wann man das Geld wiedersieht…

halbe Stunde von der Umsteigezeit noch abziehen fürs Deboarding, halbe Stunde fürs Gatewechseln und Gate-Closing Zeit, lass Wizz dann mal eine Stunde Verspätung haben…

bei Self Connection muss man eigentlich mehr als genug Zeit einplanen. Am besten 'ne Nacht vor Ort (oder eben mehrere Stunden)
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
und Ersatzbeförderung bei Wizz wäre dann auch noch die Frage, wann man das Geld wiedersieht…

halbe Stunde von der Umsteigezeit noch abziehen fürs Deboarding, halbe Stunde fürs Gatewechseln und Gate-Closing Zeit, lass Wizz dann mal eine Stunde Verspätung haben…

bei Self Connection muss man eigentlich mehr als genug Zeit einplanen. Am besten 'ne Nacht vor Ort (oder eben mehrere Stunden)
Sehe ich wie red_travels, bei self connections baue ich gerne eine Nacht in der jeweiligen Stadt ein. So bin ich meistens auf der sicheren Seite.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
457
449
Von Wien aus kann man wenigsten gegen Wizz klagen, was auch notwendig ist, so unzuverlässig wie deren Flugplan ist.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.675
14.044
FRA
Die Konkurrenz auf MXP-KEF zwischen Wizz und EasyJet bietet weiterhin schöne Schnäppchen, z.B. 38€ // 45€ am 23.11.22:

6F6A20DC-FF8C-4DF5-B7F7-57BB3EC6E2DD.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähnlich auf LON-TFS mit
LTN: Wizz ab 24€
LGW: Wizz ab 24€
STN: FR ab 24€
Sehr günstig für 4,5h Flug

D4D2012E-F121-4D5C-AB94-630108159A09.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: IL62M