wo am besten Flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo,
ich versuche, folgendes Routing zu stricken:
28.8. CPH-SBA (beliebiger Umstieg)
1.9. LAS-CHI
5.9. CHI-CPH (Umstieg auch beliebig, gern über FRA/DUS/CGN/TXL, dann könnte das leg nach CPH auch zeitlich weiter nach hinten rutschen)

Ich finde recht viel um die 1800€ über die Matrix (ziemlich egal, wo man umsteigt), allerdings bucht das alles (hauptsächlich) in P. Mein Problem ist dabei, daß ich es stornierbar brauche. Und ich weiß nicht, wo ich das bei der Matrix (oder auch woanders) einstellen kann. Wenn viel günstiger, ginge es auch in Y. Da hab ich aber auch das Problemmit stornierbar.
Die günstigsten P-Tarife sind laut Expertflyer 1337 Euro plus Taxen/Gebühren.
Star Alliance in Z semiflex (250 Euro für Storno/Umbuchung) sind schlanke 3137 Euro plus Taxen/Gebühren, Z full flex (0 Euro für Storno/Umbuchung) schlägt mit 3513++ Euro zu Buche.
Economy Semiflex (United W) 805 Euro (190 Euro Gebühr), Lufthansa W 1267 Euro. Fullflex UA M 1716++ Euro, LH M 2178++ Euro.

Die Fares jeweils nach SBA gesucht, LAS jeweils ca 30-50 Euro teurer. Gabel wäre auf halber Roundtrip-Basis (alle Fares oben sind roundtrips ohne Steuern und Gebühren).
 
  • Like
Reaktionen: caulfield

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Ich finde recht viel um die 1800€ über die Matrix (ziemlich egal, wo man umsteigt), allerdings bucht das alles (hauptsächlich) in P. Mein Problem ist dabei, daß ich es stornierbar brauche. Und ich weiß nicht, wo ich das bei der Matrix (oder auch woanders) einstellen kann. Wenn viel günstiger, ginge es auch in Y. Da hab ich aber auch das Problemmit stornierbar.

Du kannst einfach in der Advanced Routing Box die gewünschten Buchungsklassen mit dem Befehl / f bc=Z|bc=W|bc=...usw. hinter der Fluggesellschaft eingrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: caulfield

hernan

Neues Mitglied
06.08.2015
1
0
Ita-Matrix Flug 25.8. SU 1795 SIP-SVO Tarifcode YPXOWRF

Guten Tag,

ich hoffe hier im Forum gibt es jemand der diesen Flug oben wie bei der Suche mit 66 Euro buchen kann?

Viele Grüße
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Bildschirmfoto 2015-08-15 um 01.41.54.png

In der Matrix sind etliche Umsteigeverbindungen zu finden, aber die ich nicht in den OTA finde.
Sind das Phantome?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
PRG-DXB am 18.3.16 mit Smartwings

Hallo zusammen,

ich habe über die Matrix folgenden Flug gefunden

Prague (PRG) to Dubai (DXB) — Fri, Mar 18
Travel Service 1200Dep: 9:30 amArr: 6:30 pm6h 0mBoeing 737Economy (J)

......
Total Airfare & Taxes
€75.98
......

leider finde ich diesen Flug bei diversen Flugportalen immer nur zum doppelten Preis (einzeln oder mit Rückflug). Sieht jemand eine Möglichkeit nur den Hinflug für ~75€ zu buchen?

Danke
 

misterteeny

Neues Mitglied
23.11.2015
9
0
Welches Buchungsportal bildet Preise aus der ITA Matrix am besten ab?

Hallo Zusammen,

ich hoffe, mein Thema ist hier richtig plaziert, falls nicht, Entschuldigung hierfür :).

Ich habe über die ITA Matrix ein gutes Angebot Turkish von FRA nach NRT in der Premium Economy für 1.150 Euro gefunden (29.02.16 - 10.03.16). Ich würde das jetzt gerne buchen, aber alle Buchungsportale und auch TK selbst zeigt mir um das 3fach höhere Preise... Habt ihr mit einen Rat, wo ich suchen kann, dass ich den Preis tatsächlich buchen kann oder muss ich in ein Reisebüro?

Danke vielmals für Eure Hilfe!

------
MOD:
dafür gibt es extra diesen Thread der sogar ganz oben im Bereich steht :) daher verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Die Preise von TK stimmen in der Matrix nie. Warum das so ist, können dir die Spezialisten erklären, ich weiss es nicht. Oder per Suche, das wurde hier schon öfters gefragt.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Meinst du diese Verbindung mit dem Zubringer in C: Search for Flights - aircanada.com? Buchung über AC sollte eigentlich funktionieren.

EDIT: Fragt sich nur wo du dann von und nach NRT endest, die 333 haben nämlich keine Premium Economy; Buchungsklasse A würde allerdings passen... Durcheinander wegen der 77W im SFP?
 
Zuletzt bearbeitet:

misterteeny

Neues Mitglied
23.11.2015
9
0
Cool, ich schaue bei AC, danke :).

Da ich leider noch kein so Experte bin wie Du, wärst Du so nett und würdest mir sagen was SFP bedeutet?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Dass die Matrix-Ergebnisse für TK "nie" stimmen, ist nicht richtig. Da gibt es Abweichungen, ja. Aber vielfach scheitert es bei den OTAs, weil die mit den Zwischenstopps über Nacht in IST nicht klarkommen oder weil sie zu schlecht programmiert sind, um bessere als die angefragte Kabinenklasse einzubeziehen. Letzteres ist das Problem auf FRA-(Biz)-IST-(Prem)-NRT. Deshalb: Dem Vorschlag von AUA772 folgen oder ein niedergelassenes Reisebüro aufsuchen. Oder bei TK anrufen.

...was SFP bedeutet?

Vermutlich SommerFlugPlan.
 
  • Like
Reaktionen: misterteeny

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
SFP ist der Sommerflugplan - ich würde aber nicht buchen, die eingesetzte Type von/nach NRT verfügbt über keine Premium Economy, Buchungsklasse A ist aber ebendiese (sprich es handelt sich um keinen einfachen Darstellungsfehler wie ihn manche OTAs - online travel agencies - haben; zB bei den meisten Airlines ist Buchungsklasse F Full Fare First, einige wenige Airlines verwenden F aber für Economy Tarife, angezeigt wird dann "Klasse First" obwohl eigentlich nur Economy). Da liegt irgendwo der Hund begraben. :confused:

Das angesprochene generelle Problem mit TK und der Matrix ist die falsche Verfügbarkeitsabfrage plus Probleme mit married segments.
 
  • Like
Reaktionen: misterteeny

misterteeny

Neues Mitglied
23.11.2015
9
0
Ihr seid super, Danke für die Hinweise, bin schon deutlicher schlauer als vor einer Stunde :).

Habt ihr zufällig Erfahrung mit SAS Plus?
 

misterteeny

Neues Mitglied
23.11.2015
9
0
Hallo Zusammen,
nochmal eine Frage:

Ich habe jetzt folgende Verbindung gefunden:
29/02/16 FRA >> CPH >> NRT, alles in P
10/03/16 NRT >> CPH >> FRA, alles in P

für 1.312 EUR.

Was mich wundert ist, dass in den Hinflug bei SAS direkt nicht in SAS Plus buchen kann, da die Option gar nicht zur Verfügung steht. Bei Orbitz geht dies aber.

Kann es sein, dass die A340 auf dem Hinflug noch nicht mit der Premiun Economy ausgerüstet ist und die Matrix mir dies nur falsch darstellt? Aber auch die Fare Conditions zeigen mir für beide Strecken die Premium Economy an.

Welche Rechte hätte ich, wenn ich dies über Orbitz buche und dann im Flugzeug keine Premium Economy verfügbar ist?

Ich danke Euch :)
 

Tanscha

Neues Mitglied
05.12.2015
7
0
Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Hinweise hier.

die ITA-Matrix klingt von den Preisen schon immer recht verlockend. Leider kommt dann die Erwachung später... :(

Ich werde mich noch einmal auf die Suche begeben, um ggf. doch noch einen annähernden Preis für meine Reise zu bekommen!

Grüße
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Ich bin scheinbar zu blöde für die Matrix-Suche. Suche beispielsweise einen Flug CGN-Berlin und Retour 21.05. - 22.05. Flug sollte jeweils morgens stattfinden. Über Matrix finde ich Germanwings 182€/Person. Gehe ich auf die GW bzw EW Seite wird der Flug 100€ günstiger angeboten. Ich dachte, in der Matrix findet man die "besten" Preise?
 

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Ich bin scheinbar zu blöde für die Matrix-Suche. Suche beispielsweise einen Flug CGN-Berlin und Retour 21.05. - 22.05. Flug sollte jeweils morgens stattfinden. Über Matrix finde ich Germanwings 182€/Person. Gehe ich auf die GW bzw EW Seite wird der Flug 100€ günstiger angeboten. Ich dachte, in der Matrix findet man die "besten" Preise?
Das kann man nciht verallgemeinern. Es gibt keine beste Seite. Als Kunde muss man promiskuitiv sein.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Jetzt habe ich mal das umgekehrte Problem: Die Flüge werden bei der Matrix nicht angezeigt...

Wenn ich Hinflug ZRH-HKG und Rückflug BKK-ZRH eingebe, kommen bei mir nur Lösungen mit Swiss oder dann extrem teure als "Multiple Carrier", dabei müsste es doch jede Menge an Varianten geben. Seltsam...
 

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Hallo zusammen,

ich plane dieses Jahr einen Trip von München/Frankfurt nach Seoul, von da über Peking zurück nach MUC/FRA. Was die Reisezeit angeht, bin ich zwischen Anfang Juni und Ende August sehr flexibel. Habt Ihr Tipps für mich, wie und wo ich am besten suche, weil es gibt ja zig Möglichkeiten und Kombinationen bei den Flügen und Daten. Bin für jeden Hinweis dankbar! PS: Bin Miles&More-Sammler, also idealerweise reise ich mit Star-Alliance Partnern, allerdings nur wenn es nicht unverhältnismäßig teuer ist.

Danke!
 

dastdo

Neues Mitglied
01.10.2014
4
0
Hallo,

wie sieht es denn mit den Preisen für Condor in der Matrix aus.
Habe dort einen günstigen Flug gefunden, aber auf keiner Suchmaschine die hier genannt wurde kann ich diesen Preis finden, auch bei Condor selbst kostet der Flug 50 % mehr.
Preis ist in der Matrix für diverse Termine angegeben, aber keiner ist buchbar.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Schalte mal den Kalender aus und versuche mal die Tage so einzugeben. Die Matrix geht momentan nur bis zum 21.01.2017 (Also immer +330 Tage). Alles danach ist nur theoretischer Natur - Verfügbarkeit wird meines Wissens gar nicht geprüft.
 

dastdo

Neues Mitglied
01.10.2014
4
0
ok danke für den Tipp mit den 330 Tagen, und Verfügbarkeit wird bei Condor also wie bei Türkisch Airlines auch nie geprüft?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Die Matrix zeigt mir nur noch eine kleine Auswahl der möglichen Flüge an. Ärgerlich, nachdem ich mich so daran gewöhnt habe. Gibt es noch eine andere Suchmaschine, bei der ich auch bei Gabelflügen über mehrere Tage suchen kann?