wo am besten Flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

ANZEIGE

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Nicht relevant, aber aus Interesse: Ist ein Grund bekannt, warum das so ist?
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
HEL-MUC-HEL 19.2./22.2.

Die Matrix gibt mir folgenden Tarif:

Helsinki (HEL) to Munich (MUC) — Thu, Feb 19
Finnair 807
Dep: 4:20 pm
Arr: 5:50 pm
2h 30m
Airbus A320
Economy (O)
Food and Beverages for Purchase

Munich (MUC) to Helsinki (HEL) — Sun, Feb 22
Finnair 808
Dep: 6:40 pm
Arr: 10:15 pm
2h 35m
Airbus A320
Economy (R)


Cost per passenger (including taxes & fees)
€237.55
Total cost for 1 passenger
€237.55

Aber ich habe sicher schon auf 10 Plattformen gesucht und kann diesen Tarif nicht buchen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Ich hatte so etwas ähnliches und in den Fare Rules war dann aber ein bereits abgelaufenes Ausstellungsdatum (muss bis zu diesem Datum ausgestellt sein) gestanden.
Ich bin dann davon ausgegangen, das die Matrix den Tarif zwar noch anzeigt, er aber abgelaufen ist und dadurch nicht mehr buchbar.
Meine Theorie :)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.084
Dahoam
Ich empfehle ein gutes Reisebüro das sich mit Tarifen auskennt zu befragen, z.B. dem vielgenutztem Forenreisebüro. Die können Dir sagen ob sie den Tarif buchen können und was es mit dem Tarif aus sich hat wenn es nicht geht.
 

koxheide

Neues Mitglied
28.09.2011
5
0
Prag - Dubai - Prag Buchungsexperten gesucht!

Hallo Liebe Vielflieger!

Ich bin sehr interessiert in den Sommerferien mit ein paar Freunden nach Dubai zu fliegen. Über einige Umwege bin ich mit Smart Wings (Travelservice), auf einen Preis von 140€ hin und zurück gestoßen.
Anhang anzeigen Prag-Dubai-Prag.pdf
Das Problem ist, ich kann diesen Flug zu diesem Preis nicht buchen.
Ich soll mich an mein Reisebüro wenden, aber die sagen, diese Klasse ist "geblockt".
Nur wenn diese Klasse geblockt ist, sollte es die Sitzplätze für diesen Preis noch irgendwo geben. Nur wo kann man Sie buchen?
Kann man irgendwo herausfinden, von wem diese Klasse J geblockt wurde?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und mit freundlichen Grüßen

Julius
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Schau mal in die Fare rules: "

CAPACITY LIMITATIONS
THE CARRIER SHALL LIMIT THE NUMBER OF PASSENGERS CARRIED
ON ANY ONE FLIGHT AT FARES GOVERNED BY THIS RULE AND SUCH
FARES WILL NOT NECESSARILY BE AVAILABLE ON ALL FLIGHTS.
THE NUMBER OF SEATS WHICH THE CARRIER SHALL MAKE
AVAILABLE ON A GIVEN FLIGHT WILL BE DETERMINED BY THE
CARRIERS BEST JUDGMENT"
Kurzform: es muss den Tarif für den Flug gar nicht geben (was durchaus kreativ wirkt).
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich noch nie Flüge nach DXB für den Preis irgendwo buchbar gesehen habe. Aber die anderen Experten hier haben ggf. Ideen.

Ergänzung: deine Kombi ist buchbar für 221 € bei Opodo.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Vergesst es schnell wieder. Im Sommer sind es in Dubai über 40°C und auch der Alkohol ist dort Sau teuer. Da gibt es für euch Schüler bessere Alternativen als Dubai.
Ansonsten gehen die Preise ab 3.333 CZK pro Strecke los, was ca. 120€ sind. Die 140€ sind sicherlich ein Angebot ohne Steuern, Service, Fuel... Gebühren.
 

koxheide

Neues Mitglied
28.09.2011
5
0
Guten Abend Wagimen!

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe schon mal in den Winterferien Flüge für diesen Preis gesehen, vergleiche -> You searched for Dubai - Tips for cheap flights and air tickets
Die Flüge für um die 220€ habe ich auch schon gesehen, nur bei diesem Preis überlegen wir direkt über Düsseldorf zu fliegen. Dann hätten wir 2 Übernachtungen und die Anreise gespart. Ich habe gestern gehört, dass Emirates mit der A380 Düsseldorf anfliegen wird. Da hoffe ich, dass der Preis nicht allzu hoch wird, da Emirates die A380 irgendwie füllen muss.
Aber zurück zum Thema, gibt es Hoffnung dass die J Klasse noch frei gegeben wird?

Mit freundlichen Grüßen

Julius
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Ich habe gestern gehört, dass Emirates mit der A380 Düsseldorf anfliegen wird. Da hoffe ich, dass der Preis nicht allzu hoch wird, da Emirates die A380 irgendwie füllen muss.
Aber zurück zum Thema, gibt es Hoffnung dass die J Klasse noch frei gegeben wird?
Hi Julius,
Thema Emirates: das kann sein, glaube ich aber nicht. Die Eco bekommen die in der Regel noch ganz gut gefüllt...
J-Klasse: tja - meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur ;) Das kann dir vermutlich niemand außer der Airline sagen und die werden's dir nicht sagen. Ich privat würde den Flug ab Düsseldorf nehmen.

Rein aus Interesse: wo wollt ihr in Dubai nächtigen?
 

koxheide

Neues Mitglied
28.09.2011
5
0
Guten Abend asahi,

Ja dass es dort ziemlich heiß wird wissen wir. Alkohol interessiert uns nicht wirklich.
Dubai ist halt "das" Ziel da wir sonst noch nicht viel anderes machen können, wir sind 16.
Aber vielen Dank trotzdem,
Hast die Meinung unserer Eltern genauestens wiedergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Julius
 

koxheide

Neues Mitglied
28.09.2011
5
0
Guten Abend Wagimen,

Da sind wir uns noch nicht ganz sicher, aber wir hatten schon bezahlbare Hotels im/am Zentrum gefunden.
Wir waren bei ca. 20€ Pro und Person und Nacht.

Mit freundlichen Grüßen

Julius
 

koxheide

Neues Mitglied
28.09.2011
5
0
@aldemar

Ja könnte es, aber wir haben noch meinen 18 Jährigen Cousin dabei, die Einreise und die Hotelbuchung ist somit möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Julius
 
Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich noch nie Flüge nach DXB für den Preis irgendwo buchbar gesehen habe. Aber die anderen Experten hier haben ggf. Ideen.

Im November 2014 gab es diese Tarife. Über Opodo ging sogar o/w mit 20€ Gutschein für ca. 60€.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Auf jeden Fall auch mal Pauschalreisen prüfen, vor allem mit den meistens verfügbaren 100€ Gutscheinen kann man da auf jeden Fall gute Preise erzielen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ihr wollt im Sommer nach DXB? Noch dazu mitten im Ramadan? :confused:

Dubai ist halt "das" Ziel da wir sonst noch nicht viel anderes machen können, wir sind 16.
Fliegt nach New York oder Hongkong, dort könnt ihr euch mit den Öffis frei bewegen; außerdem haben die Städte mehr zu bieten als ein paar mit Petrodollars finanzierte Hochhäuser...
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Oder nach Paris, Hamburg, Venedig oder Wien... ;)

Oder habt ihr das alles schon gesehen? Ich verstehe nicht, warum es immer möglichst weit weg sein muss. Gerade bei Städtereisen hat Europa viel mehr zu bieten als viele Ferndestinationen.

' tschuldigkeit, nur meine bescheidene Meinung.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Fliegt nach New York oder Hongkong, dort könnt ihr euch mit den Öffis frei bewegen; außerdem haben die Städte mehr zu bieten als ein paar mit Petrodollars finanzierte Hochhäuser...

Strand&Meer, riesen Wasserparks, die schnellste Achterbahn der Welt.... Auch in Dubai kann man sich mit Öffis frei bewegen, wieso auch nicht?

Nur den Sommer, den muss man tatsächlich abkönnen.
 

OMFG

Reguläres Mitglied
12.02.2015
41
0
Huhu zusammen
ich hab nun ein wenig mit der Matrix Suche gespielt die ich bisher nicht kannte. Wenn ich da nun ein Ticket gefunden habe und es wo anders buchen will, ist es immer deutlich (mindestens 5%) teurer. Wo buche ich die Füge denn am Besten?
Hab in meinem Fall skyscanner.com, swoodoo.com, priceline.com, expedia.com, fighthub.com, orbitz.com und noch paar andere gestestet.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
ich hab nun ein wenig mit der Matrix Suche gespielt die ich bisher nicht kannte. Wenn ich da nun ein Ticket gefunden habe und es wo anders buchen will, ist es immer deutlich (mindestens 5%) teurer. Wo buche ich die Füge denn am Besten?

Am schnellsten kann man die Flüge auf der Seite der Airline buchen. Funktioniert dies nicht, kann man die Tickets eventuell telefonisch bei der Airline ordern (da die Suchmaschine eventuell einige Partner nicht in Betracht zieht). Wem die ersten Lösungen nicht gefallen kann Option 3 benutzen und ins Reisebüro gehen. Bei Lösung 2 und Lösung 3 sollte man auf jeden Fall die genauen Flugnummern bereithalten. Bisher hat dies bei mir immer funktioniert. Selbstverständlich verlangen die Reisebüros meistens Gebühren.

Ich habe z.B. im Reisebüro ein Tarif gebucht wo ich auf dem Hinweg mit OS über VIE fliege, aber für den Rückflug mit LH über FRA fliege. Keine der beiden Airlines fand diesen Tarif in ihren Onlinesystem: Bei der OS wurden 5.000€/Person in Klasse L angezeigt :eek: während die Flüge bei LH gar nicht angezeigt wurden. Das Ticket hat das Reisbüro im Endeffekt für 720€ + 75€ Ticketgebühr geordert.