wo am besten Flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

ANZEIGE

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
ANZEIGE
Durch eure Hinweise aus diesem Thread habe ich mich auf die Suche nach einer Verbindung für die Strecke ZRH-YVR gemacht, die von AC durchgeführt wird und tatsächlich eine Verbindung in der Matrix gefunden (siehe Anhang).

Wir müssten zwar auf dem Hinweg 2x umsteigen, aber das macht uns nichts aus. Dafür können wir auf dem Rückweg fast einen ganzen Tag in Toronto verbringen, was uns sehr gelegen kommt.

Nun versuche ich schon seit gestern diese Verbindung auf diversen mir bekannten Buchungsportalen zu buchen, bis jetzt leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich sogar versucht diese Verbindung direkt bei AC zu finden, komischerweise tauchen dort die Flüge AC255 und AC148 gar nicht auf! Wie kann das sein? Kann die Matrix hier falsche Informationen liefern? Oder wo könnte ich diese Flugkombination buchen?
 

Anhänge

  • AC.jpg
    AC.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 1.384
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich würde es mit einem Reisebüro versuchen, die können eine bestimmte Kombination auch "erzwingen", wenn diese denn so gewünscht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Clipper und travelben

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.923
159
MUC
Versuch's mal bei Orbitz.com, bislang habe ich da fast jede Verbindung aus der Matrix buchen können!
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Es scheint eine allgemeine Abneigung gegen Reisebüros zu geben.
Ich verstehe überhaupt nicht warum?
Ich schicke immer nur eine Mail oder Rufe an und wenige Stunden später habe ich mein Ticket oder eine noch bessere Option. (z.B. Wartelisten, etc)

Nun ja, das hängt mit dem allgemein verbreiteten Irrglaube zusammen, dass Internet = billiger ist. Man bekommt eben ständig Werbung um die Ohren gehauen, die einem sagt, daß "meine Jungs über 800 verschiedene Anbieter durchsuchen um auf den günsigsten Preis zu kommen". Shoppen im Internet ist beliebt, weil es mit billig assoziiert wird, und ich glaube in der Reisebranche geht das noch mal ein Stück weiter, da dort kein Mehrwert eines Reisebüros mehr erkannt wird.
Kaufe ich ein Produkt im Internet, habe ich - als Gegenzug zum Preisvorteil - sofort den Nachteil, daß ich auf die Lieferung warten muss. Bei einer Reise habe ich diesen Nachteil nicht. Auch bieten die ganzen Urlaubsportale heute die Möglichkeit, sich über Hotel oder Reiseziel zu informieren, besser als das ein Reisebüro vielleicht kann.

Wenn also alles normal läuft und man keine besonderen Wünsche hat, hat man auch keinen Grund, ein Reisebüro aufzusuchen. Somit merkt man auch nicht, daß die Reisebüros durchaus kompetenter und vorallem auch manchmal billiger sind als die tollen Internetanbieter. Richtig spaßig wird es für den Internet-Billigbucher erst dann, wenn etwas schief geht. Dann schreit und schimpft man über den nicht vorhandenen Kundenservice oder den Pleiteanbieter. Vor beidem hätte einen ein ordentliches Reisebüro bewahrt.

Wir hier im Forum wissen das zum größten Teil und vorallem buchen wir ja auch oftmals keine "0815"-Verbindungen und sind deshalb auf einen professionellen Partner angewiesen. Aber wir sind halt nicht repräsentativ.
:D

Und auf der Gegenseite darf man auch nicht ganz vergessen, daß es da draussen auch richtig schlechte Reisebüros gibt, die eben ausser 2 Wochen Malle nix verkaufen können.
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Versuch's mal bei Orbitz.com, bislang habe ich da fast jede Verbindung aus der Matrix buchen können!
Danke! Bei Orbitz ist die Verbindung tatsächlich buchbar. Aber: $1280! Das ist über 150 EUR mehr als in der Matrix angezeigt. Ist aber definitiv exakt die gleiche Verbindung. Gibt es irgendwelche Tricks Orbitz dazu zu bringen die Matrix-Preise anzuzeigen?

Ich habe noch ein wenig mit ebookers experimentiert und fast die gleiche Verbindung wie in der Matrix hinbekommen, nur dass der Flug YEG-YVR anstatt spät abends erst am nächsten Morgen geht. Der Preis ist annähernd der gleiche wie in der Matrix. Passt und aber nicht wirklich gut, da wir dann die Nacht in YEG verbringen müssten (wenn wir zumindest am nächsten Nachmittag fliegen könnten, wäre das noch ok, da hätten wir was von der Stadt gesehen, aber nur die Nacht dort verbringen ist wirklich blöd).

Kann es sein, dass ebookers die gewünschte Verbindung wegen der sehr kurzen Umsteigezeit in YEG (40 min) nicht anzeigt? Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks hier, wie man es doch machen könnte? Bei Orbitz ist die Verbindung ja da und ebookers basiert wohl auf Orbitz.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ein gutes, mit Flugbuchungen erfahrenes Reisebüro hätte Dir sofort sagen können, ob der Flug zu dem Tarif so buchbar ist. Kostet im Erfolgsfall (sprich: ist buchbar, dürfen wir ausstellen?) halt ein paar € TSC. Wieviel Zeit hast Du bereits investiert, um bisher lediglich festzustellen, daß es nicht geht?
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Wieviel Zeit hast Du bereits investiert, um bisher lediglich festzustellen, daß es nicht geht?
Einiges ;) Ich möchte keine Diskussion anfangen, ob ein Reisebüro oder Internet besser ist. Darum geht es hier nicht. Mir macht es Spass selbst nach Tarifen/Verbindungen/Tricks/Meilenoptimierung zu suchen. Ich will sicher keine ganze Tage für die Suche investieren, aber die eine oder andere Stunde ist durchaus drin. Nach einigem an Suchen/Lesen/Ausprobieren und natürlich auch mit eurer Hilfe bin ich nun viel weiter als noch vor ein paar Wochen. Dieses Wissen kann ich später bei weiteren Reisen anwenden, meinen Freunden den einen oder anderen Tipp geben und hoffentlich auch mal diesem Forum was zurückgeben.

So, und falls jemand noch zum eigentlichen Thema was sagen kann, das Thema ist noch offen.
 
  • Like
Reaktionen: Jokkel11

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Dein Problem ist das die Buchungsklasse "L" auf dem Transatlantikflug von ZRH nach YYZ nicht frei ist. Niedrigste Klasse die Du im Moment buchen kannst ist "S". Rückflug in "T" geht. Gesamtpreis in der Kombination sind dann rund 962,-- Euro reiner Flugpreis.

Wenn Du zeitlich flexibel bist und zwei Tage früher los kannst geht es für die 840,-- Euro.

Code:
------------------------------------------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 ZRH                                                                            
XYTO AC   879 L *L 21JUN 1250  LLNNZSRW        21JUN21JUN 1P                    
 YVR AC   115 L *L 21JUN 1700  LLNNZSRW        21JUN21JUN 1P                    
XYTO AC   148 T  T 13JUL 1500  TLNCSWW         13JUL13JUL 1P                    
 ZRH AC   878 T  T 14JUL 2105  TLNCSWW         14JUL14JUL 1P                    
                                                                                
CHF   578.00      21JUN12ZRH AC X/YTO AC YVR259.88AC X/YTO                      
EUR   480.00      AC ZRH365.46NUC625.34END ROE0.923490                          
EUR   285.36YQ    XT EUR 19.74CA EUR 0.80RC EUR 1.38RC EUR                      
EUR    34.35CH    6.10SQ EUR 11.43SQ                                            
EUR    39.45XT                                                                  
EUR   839.16

Abflug nach hinten schieben wird auf AC teurer da der Tarif nur bis 23. Juni geht.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
wo am besten flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

Hallo zusammen,

ich finde gerade in der Matrix für diverse Termine für die Strecke LUX - LCY - LUX Preise um die 100 Euro. Wenn ich aber in den einschlägigen Portalen danach suche, werden daraus 200 Euro und aufwärts. Sind das Offline-Tarife, die nur im Reisebüro buchbar sind, oder gibt's die auch irgendwo online zu buchen?

Beispiel:
18.08.12 LG4591 LUX - LCY
19.08.12 LG4598 LCY - LUX

in der Matrix: 101,22 Euro
bei LG direkt: 249,04 Euro

Gruß,
gmds
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.474
München
Die Matrix liefert hier keinen verlässlichen Output, da die LG eine der Airlines ist, bei der die Matrix die Verfügbarkeiten nicht korrekt überprüfen kann.
Daran scheitert dann der Preis, da beim Rückflug die günstigste Buchungsklasse nicht verfügbar ist.

NB - bei Buchung bei LG direkt sind 20 Euro TSC im Endpreis enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.389
1.010
Flieg mit Air France, ebenfalls LUX LCY Direktflug.

Zu Deinen Daten und ähnlichen Zeiten: EUR 148

Gibt´s vielleicht noch etwa EUR 20 günstiger, habe nur auf www.airfrance.lu nachgeschaut.

Edit: Bei www.cheaptickets.lu sogar nur EUR 136,54
 
Zuletzt bearbeitet:

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Vielen Dank für Eure Antworten. Den AF-Tarif hatte ich natürlich auch gesehen. Aber eine M&M-Airline für 100 Euro wäre (für mich) eben besser gewesen, als eine FB-Airline für 150 Euro ... ;)
Aber ich hab' jetzt das Wochenende darauf für 117 Euro mit AF/CityJet gebucht ...
 

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
wo am besten flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

ich benutze jeweils die suchmaschine http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/prego, um gute Verbindungen zu suchen und ein Preis-Tag zu erhalten.

Oftmals finde ich aber diese Tarife nicht im Internet zu kaufen - was ist eurer Meinung nach der beste Weg um den Flug mit diesem Preis zu erhalten? Oder ist das gar nicht möglich?

Vielen Dank!
 
R

rog3

Guest
Ich schau dann immer bei Orbitz.com

Du musst aber oft einfach auf die Daten klicken (auch wenn ein ander Preis angezeigt wird). Im nächsten Schritt siehst du dann in der Regel den Preis aus der Matrix,
 
  • Like
Reaktionen: hkg

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
  • Like
Reaktionen: travelben

Radi

Neues Mitglied
25.02.2013
3
0
hatte auch einen für mich interessanten Flug bei Matrix - ITA Software gefunden, ging dann bei SKY Travel Agent auf die Website, wie oben beschrieben, der Preis war natürlich Meilenweit entfernt von der matrix.itasoftware!!
Wo kann man denn diese Flüge 1:1 buchen??
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
hatte auch einen für mich interessanten Flug bei Matrix - ITA Software gefunden, ging dann bei SKY Travel Agent auf die Website, wie oben beschrieben, der Preis war natürlich Meilenweit entfernt von der matrix.itasoftware!!
Wo kann man denn diese Flüge 1:1 buchen??

Anrufen oder schreiben an Skytravelagent. Wenn der Preis stimmt (nicht immer der Fall) können die das auch buchen.
 

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
AW: wo am besten flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

Anrufen oder schreiben an Skytravelagent. Wenn der Preis stimmt (nicht immer der Fall) können die das auch buchen.

Wobei sie das im Falle von Fuel Dumps zwar auch können, allerdings höchstwahrscheinlich nicht machen werden...
 

Radi

Neues Mitglied
25.02.2013
3
0
wie oder wo kann ich z.B. zusammenstellen, folgenden Flug:

Frankfurt (FRA) - Miami (MIA) - Thu, May 30
Lufthansa 462 Abflug: 9:55AM Ankunft: 1:50PM 9h 55m Boeing 747 Coach (L)

Fort Myers (RSW) - Frankfurt (FRA) - Fri, Jun 14

United 1183 Abflug: 9:44AM Ankunft: 12:43PM 2h 59m Boeing 737 Coach (S)
Umsteigen in EWR 5h 22m
Lufthansa 403 Abflug: 6:05PM Ankunft: 7:35AM 7h 30m Boeing 747 Coach (S)
Sat, Jun 15

Preis pro Passagier EUR885,13
Anzahl Passagiere x2

Gesamtpreis inkl. Steuern EUR1.770,26

habe mir über Matrix - ITA Software einige Flüge zusammenstellen lassen, dieser ist einer davon.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
wie oder wo kann ich z.B. zusammenstellen, folgenden Flug:

Frankfurt (FRA) - Miami (MIA) - Thu, May 30
Lufthansa 462 Abflug: 9:55AM Ankunft: 1:50PM 9h 55m Boeing 747 Coach (L)

Fort Myers (RSW) - Frankfurt (FRA) - Fri, Jun 14

United 1183 Abflug: 9:44AM Ankunft: 12:43PM 2h 59m Boeing 737 Coach (S)
Umsteigen in EWR 5h 22m
Lufthansa 403 Abflug: 6:05PM Ankunft: 7:35AM 7h 30m Boeing 747 Coach (S)
Sat, Jun 15

Preis pro Passagier EUR885,13
Anzahl Passagiere x2

Gesamtpreis inkl. Steuern EUR1.770,26

habe mir über Matrix - ITA Software einige Flüge zusammenstellen lassen, dieser ist einer davon.

Auf lufthansa.de zum Beispiel, aber der Preis da ist schon Weg, bucht in Klassen S und W, 1005 Euro pro Person.

Das geht sicher irgendwie noch billiger, ob auf dieser Verbindung oder einer ähnlichen, aber dazu musst du aufhören, so beratungsresistent zu sein, und dich an ein Reisebüro wenden, ob es jetzt Skytravelagent ist oder ein anderes... kostet auch nicht mehr als Online zu buchen...
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.968
37
Selbst 885 sind doch ziemlich hoch.
Wenn der Rückflug nach MUC oder DUS gehen soll mit LH sind es 806€

wenn der Trip mit US gebucht wird, nur 720€

mit AB von DUS nach MIA und zurück aber von Tampa nach FRA oder DUS 629€
mit AB von MUC nach MIA und zurück aber von Tampa nach FRA oder DUS 681€

Etwas länger reisen und von den 200-300 Euro sich einen schönen Tag machen als Ausgleich.

den Trip einen Tag früher von und nach DUS für 567€


Jenachdem woher der TE herkommt, gibt es noch andere Flughäfen, welche in Frage kommen können und billig sind.