Wo informiert ihr euch so?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.136
1.071
ANZEIGE
Alle denken "es kann nicht schlimmer werden, doch es kam schlimmer"
es geht hier mehr um die Medien

viele alternative M fingen ja während Big C an. Sehr wichtig und auch sehr richtig, damals

Dann wurde aus ihnen Anti Habeck, Anti Bärbock, Anti Grūnen und Anti Wokeness Sender
ebenso wichtig und richtig

Jetzt werden sie zu Hosianna Trump Jubel- und Verharmlosungssendern.

Da bin ich dann raus

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
es geht hier mehr um die Medien

viele alternative M fingen ja während Big C an. Sehr wichtig und auch sehr richtig, damals

Dann wurde aus ihnen Anti Habeck, Anti Bärbock, Anti Grūnen und Anti Wokeness Sender
ebenso wichtig und richtig

Jetzt werden sie zu Hosianna Trump Jubel- und Verharmlosungssendern.

Da bin ich dann raus
Beispiele?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
die musst du schon selber anhören
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du weißt schon, warum du dich selber so oft disqualifizierst: endlos Behauptungen raushauen, niemals Belege oder Begründungen liefern. Diskussion daher immer nur nach Schema schwarz weiß. Gut vs. Böse. Man kann dir vorwerfen, ein Spalter zu sein. Die braucht man derzeit eher nicht. Und zu deiner Aussage: ist leider falsch.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.136
1.071
Ist der Apfel nun ein Apfel oder doch eher ein Ratte.
die Frage war eine andere, nicht die nach einem Apfel

Du weißt schon, warum du dich selber so oft disqualifizierst: endlos Behauptungen raushauen, niemals Belege oder Begründungen liefern. Diskussion daher immer nur nach Schema schwarz weiß. Gut vs. Böse. Man kann dir vorwerfen, ein Spalter zu sein. Die braucht man derzeit eher nicht. Und zu deiner Aussage: ist leider falsch.
eher rechtere alternative Medien
stand eigentlich schon da

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.670
233
die Frage ist doch
ist das überhaupt rechte Politik?
Schon lustig wenn Rechte dann nicht mehr wissen was tatsächlich noch rechts ist. Jeder fünfte (das ist ungefähr der Anteil der AfD an den Wählerstimmen) zeigt sich offen für eine Diktatur in DE, soweit geht also rechts in Deutschland - bis zur Diktatur.

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist unzufrieden mit der Demokratie.

• Sad
  • Haha
Reaktionen: jotxl und Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
die Frage war eine andere, nicht die nach einem Apfel

eher rechtere alternative Medien
stand eigentlich schon da
Gutes Beispiel. Während du nie auf Nachfragen eingehst, forderst du von anderen stets eine Präzision, die du selbst nie lieferst. Schade eigentlich, denn deine Aussagen sind oft wirklich der Diskussion würdig, im positiven Sinn, nicht dieses übliche, schafsdämliche Nachgebrabbel der üblichen Verdächtigen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.136
1.071
Schon lustig wenn Rechte dann nicht mehr wissen was tatsächlich noch rechts ist.
für mich ist das keine rechte Politik
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist unzufrieden mit der Demokratie.
mich wundert eher, warum die andere Hälfte es noch ist
ok, das sind dann wohl die Schlafschafe, die man überall antrifft

Gutes Beispiel. Während du nie auf Nachfragen eingehst, forderst du von anderen stets eine Präzision, die du selbst nie lieferst. Schade eigentlich, denn deine Aussagen sind oft wirklich der Diskussion würdig, im positiven Sinn, nicht dieses übliche, schafsdämliche Nachgebrabbel der üblichen Verdächtigen.
was möchtest du jetzt?

du weißt selber, was rechte alternative Medien sind ... viele sind weiter vorne in diesem Strang auch aufgezählt
und du hörst sie dir ja sowieso nicht an
also, liegt das Problem bei dir

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
für mich ist das keine rechte Politik

mich wundert eher, warum die andere Hälfte es noch ist
ok, das sind dann wohl die Schlafschafe, die man überall antrifft

was möchtest du jetzt?

du weißt selber, was rechte alternative Medien sind ... viele sind weiter vorne in diesem Strang auch aufgezählt
und du hörst sie dir ja sowieso nicht an
also, liegt das Problem bei dir
Weder habe ich damit ein Problem, noch ziehe ich mir rechte Medien rein. Außer bei ein paar Themen. Man muß einfach wissen, wie der Feind denkt. 😉 Und die sind voll von Trump Kritik.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.136
1.071
Alle denken "es kann nicht schlimmer werden, doch es kam schlimmer"
das Nachteilige an diesem teils kopflosen kritiklosen Senden in die eigene rechte Bubble hinein ist doch eher, dass praktisch jede Sendung dieser alternativen Kanäle mit Spenden- und Aboaufrufen beginnen.

wenn man aber selbst das Kritikwürdigste aus Ideologiegründen dann nicht kritisiert, im Gegenteil, sogar noch schwulstigst verharmlost, verleugnet oder dummredet, vergrault man sich doch gewisse Abonenten- oder Spenderquellen

auch die rechten Kanäle sollten lernen, dass kritiklose Propagande nur kurze Beine hat
das klappte schon bei den ganzen linksgrünwoken Sendern nicht, weil man sich dann der kompletten Lächerlichkeit hingibt, wenn man wirklich gar nichts mehr an der eigenen Ideologie kritisieren kann, nicht mal mehr das Schwach- und Hirnrissigste

Weder habe ich damit ein Problem, noch ziehe ich mir rechte Medien rein.
warum regst du dich dann auf ?!

wenn du diese sogenannten "rechten" (oft sind sie gar nicht rechts, das ist lediglich der Stempel, den ihnen der Mainstream aufdrückt) Kanäle eh nie anhörst, wirst du es auch nicht finden

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
das Nachteilige an diesem teils kopflosen kritiklosen Senden in die eigene rechte Bubble hinein ist doch eher, dass praktisch jede Sendung dieser alternativen Kanäle mit Spenden- und Aboaufrufen beginnen.

wenn man aber selbst das Kritikwürdigste aus Ideologiegründen dann nicht kritisiert, im Gegenteil, sogar noch schwulstigst verharmlost, verleugnet oder dummredet, vergrault man sich doch gewisse Abonenten- oder Spenderquellen

auch die rechten Kanäle sollten lernen, dass kritiklose Propagande nur kurze Beine hat
das klappte schon bei den ganzen linksgrünwoken Sendern nicht, weil man sich dann der kompletten Lächerlichkeit hingibt, wenn man wirklich gar nichts mehr an der eigenen Ideologie kritisieren kann, nicht mal mehr das Schwach- und Hirnrissigste

warum regst du dich dann auf ?!

wenn du diese sogenannten "rechten" (oft sind sie gar nicht rechts, das ist lediglich der Stempel, den ihnen der Mainstream aufdrückt) Kanäle eh nie anhörst, wirst du es auch nicht finden
Und daher wäre es mir von ihro Meinungs Hoheit eine große Ehre, einen Beleg für die Aussage zu erhalten. Aber bitte keine Podcast Kacke, Text wäre mir genehmer.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.136
1.071
Und daher wäre es mir von ihro Meinungs Hoheit eine große Ehre, einen Beleg für die Aussage zu erhalten. Aber bitte keine Podcast Kacke, Text wäre mir genehmer.
diese Unterdiskussion begann in #99
da steht die Behauptung ganz klar formuliert drin

du willst dir die Belege der Behauptung aber nicht anhören
gut, darfst du natürlich so tun

damit ist dann auch alles dazu gesagt, ich würde meine Behauptungen nicht belegen
das Problem hier bin nicht ich, das Problem bist du selber
und fertig

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
ja ... Sendern, stimmt so

wenn du dir die Belege allerdings nicht anhören willst, kannst du weiterjammern bis zum jüngsten Tag
schönen Tag noch, bei mir ist schon wesentlich später
Bisher weiß ich leider noch immer nicht, ob ich sie mir anhören würde, weil du immer noch nicht abgeliefert hast. 🤷‍♂️ Dann behalte es eben für dich, die Aussage bleibt wertlos und somit überflüßig.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.670
233
Man muß einfach wissen, wie der Feind denkt.
Wer in gesellschaftspolitischen Debatten das Wort "Feind" benutzt ist Teil des Problems.

Wie wäre es wenn wir alle mal davon ausgehen würden das der andere doch nicht so falsch/unrichtig liegt? Aber schwarz/weiss oder Froind/Feind das sind die Schubladen in denen gedacht und gehandelt wird.

Gut zu beobachten an der Polemik der Springerpresse und CDU/CSU gegenüber Robert Habeck - den man jetzt da er demontiert wird gerne kopiert :) Als die Ideen noch vom "Feind" kamen waren sie halt schlecht, jetzt retten sie uns in die Zukunft, kommen ja nun auch von Söder, Reiche und Merz :cool:

So wird es halt nix, man kann nicht immer darauf warten das die gute Idee aus den eigenen Reihen kommt bzw. die Partei die sie vordert im Untergrund verschwunden ist. Gilt im übrigen auch für ein, zwei Ideen der AfD, des BSW oder der Linken. Alle liefern Ideen die brauchbar sind, und man wäre gut beraten wenn man ihnen Gewicht gibt.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Alfalfa und jotxl

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
Wer in gesellschaftspolitischen Debatten das Wort "Feind" benutzt ist Teil des Problems.

Wie wäre es wenn wir alle mal davon ausgehen würden das der andere doch nicht so falsch/unrichtig liegt? Aber schwarz/weiss oder Froind/Feind das sind die Schubladen in denen gedacht und gehandelt wird.

Gut zu beobachten an der Polemik der Springerpresse und CDU/CSU gegenüber Robert Habeck - den man jetzt da er demontiert wird gerne kopiert :) Als die Ideen noch vom "Feind" kamen waren sie halt schlecht, jetzt retten sie uns in die Zukunft, kommen ja nun auch von Söder, Reiche und Merz :cool:

So wird es halt nix, man kann nicht immer darauf warten das die gute Idee aus den eigenen Reihen kommt bzw. die Partei die sie vordert im Untergrund verschwunden ist. Gilt im übrigen auch für ein, zwei Ideen der AfD, des BSW oder der Linken. Alle liefern Ideen die brauchbar sind, und man wäre gut beraten wenn man ihnen Gewicht gibt.
Wie heißt es so schön: Ironie wird immer von den richtigen falsch verstanden. 😉
Wo wir bei rechten Medien sind: bei Tichy gibt es vom 18.1. eine feinsinnige Betrachtung: In Deutschland gilt die Lüge jetzt als Wahrheit. Der nackte Kaiser in Deutschlands Medien und Politik wird sichtbar gemacht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.670
233
Wie heißt es so schön: Ironie wird immer von den richtigen falsch verstanden. 😉
Wo wir bei rechten Medien sind: bei Tichy gibt es vom 18.1. eine feinsinnige Betrachtung: In Deutschland gilt die Lüge jetzt als Wahrheit. Der nackte Kaiser in Deutschlands Medien und Politik wird sichtbar gemacht.
Du verstehst die Diskussion nicht, dir geht es um richtig und falsch - aber genau das gibt es nicht. Und ja die Lüge wird zur Wahrheit, aber nicht seit gestern. Und zwar durch alle Schichten/Richtungen. Den die Wahrheit hilft oft nicht weiter, ein wenig "genugged" und schon passt es.

Das hinterhältige an den aktuellen Lügen, die so rum geistern, sie werden mit Fakten und Realitäten vermischt, so wirken sie echt und du glaubst dann eben Tische was er schreibt.

Im übrigen, lügende Medien (Lügenpresse) ein eins A Narrativ der ultrarechten und Nazis (historisch belegbar), und welche Zeitung hat es in Deutschland hoffähig gemacht? Die Bild Zeitung - heute dominiert der Springerverlag mit seiner durchdachten Strategie häufig die öffentliche Meinung. Die Verbindungen zwischen Springer und den ultrarechten der USA muss ich jetzt wohl nicht näher erläutern.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
Du verstehst die Diskussion nicht, dir geht es um richtig und falsch - aber genau das gibt es nicht. Und ja die Lüge wird zur Wahrheit, aber nicht seit gestern. Und zwar durch alle Schichten/Richtungen. Den die Wahrheit hilft oft nicht weiter, ein wenig "genugged" und schon passt es.
Du solltest Texte lesen und verstehen, bevor du über sie schreibst.
Das hinterhältige an den aktuellen Lügen, die so rum geistern, sie werden mit Fakten und Realitäten vermischt, so wirken sie echt und du glaubst dann eben Tische was er schreibt.
Erst lesen, dann schreiben.
Im übrigen, lügende Medien (Lügenpresse) ein eins A Narrativ der ultrarechten und Nazis (historisch belegbar), und welche Zeitung hat es in Deutschland hoffähig gemacht? Die Bild Zeitung - heute dominiert der Springerverlag mit seiner durchdachten Strategie häufig die öffentliche Meinung. Die Verbindungen zwischen Springer und den ultrarechten der USA muss ich jetzt wohl nicht näher erläutern.
Kennst dich mit der Rechten nicht so gut aus.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.670
233
Du solltest Texte lesen und verstehen, bevor du über sie schreibst.

Erst lesen, dann schreiben.

Kennst dich mit der Rechten nicht so gut aus.
Du selber forderst von Mr Tequilla mal ein wenig mehr Fakten zu liefern, selber bleibst du im ungefähren und bei der Strategie andere zwischen den Zeilen anzugreifen.

Ich verstehe Dinge eben anders als du und Rechts fängt bei mir eben da an wo bei dir noch der Linksgrüne Siff angesagt ist. Du bastelst dir deine Faktenfreie Welt und denkst diese hätte etwas mit Realität zu tun - mag sein - mit meiner Realität hat das nichts zu tun. Aber ich versuche ja auch klar zu kommen und wittere nicht hinter jedem Buchstaben eine Verschwörung, schon gar nicht gegen mich persönlch :)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.695
Du selber forderst von Mr Tequilla mal ein wenig mehr Fakten zu liefern, selber bleibst du im ungefähren und bei der Strategie andere zwischen den Zeilen anzugreifen.

Ich verstehe Dinge eben anders als du und Rechts fängt bei mir eben da an wo bei dir noch der Linksgrüne Siff angesagt ist. Du bastelst dir deine Faktenfreie Welt und denkst diese hätte etwas mit Realität zu tun - mag sein - mit meiner Realität hat das nichts zu tun. Aber ich versuche ja auch klar zu kommen und wittere nicht hinter jedem Buchstaben eine Verschwörung, schon gar nicht gegen mich persönlch :)
Hast du denn inzwischen den Artikel gelesen, über den du schwadronierst? Denn ich gebe hier, im Gegensatz zu anderen, die Quellen belegbar rein. Und nein, du weißt nicht was rechts bedeutet, weil du selbst nur über Verschwörung und Faktenfreiheit schwurbelst.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.670
233
Hast du denn inzwischen den Artikel gelesen, über den du schwadronierst? Denn ich gebe hier, im Gegensatz zu anderen, die Quellen belegbar rein. Und nein, du weißt nicht was rechts bedeutet, weil du selbst nur über Verschwörung und Faktenfreiheit schwurbelst.
Also wenn du diesen Text meinst, über den ich zu keinem Zeitpunkt schwadroniert habe, warum auch du hattest ihn nicht verlinkt, und Tichy interessiert mich nicht wirklich. Da informiere ich mich selten.

Dann pass auf das du nicht dem falschen Prinzen hinterher läufst. Man kann die Verschwörung auch herbei reden.

Ich sehe im übrigen nirgendwo in der aktuellen Welt eine Verschwörung, ich sehe nur das es ultra konservative Kräfte in den USA gibt die den Moment nutzen wollen die Welt zu verändern, und das ist bereits gelungen. In Deutschland sehe ich einen Haufen Politiker die das persönliche Schicksal über das der Gesellschaft stellen und die wider besseren Wissen falsche Entscheidungen treffen oder diese forcieren.