Wo wird was gestempelt? Der Thread für Stempelsammler und solche die es werden wollen.

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
ANZEIGE
Kann für folgende Ein-/Ausreisen in 2023 Stempel berichten:
- Kenya (NBO)
- USA (JFK nur einreise, IAD gar nix)
- Taiwan (TPE, nur Einreise)
- Vietnam (SGN)

Japan (HND u. NRT) hat bei Einreise so ne kleine Briefmarke geklebt.

2022 habe ich zusätzlich zu oben genannten Orten auch Ein-/Ausreise in CAI und Einreise in CUN bekommen, MEX hat bei Ausreise nicht gestempelt.

In keinem der Länder habe ich explizit nach Stempel gefragt. Ich glaube noch andernorts ohne Stempel gewesen zu sein, aber mein Hirn gibt grad nix her, nur der Reisepass liegt neben mir :D
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Weiß jemand wo ich in Monaco einen Stempel in meinen Pass (und nicht in einen separaten „Touristenpass) bekommen kann?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Im Rathaus.

Wobei die Bilder, die man sich so ergooglet, schon auch in Richtung Souvenirstempel gehen.
 

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Einreise GB in Manchester am vergangenen Freitag:

Selbst nach freundlicher Frage am Schalter gab es keinen Stempel. Ohne "einen Grund" dürfe er mir keinen Stempel in den Pass geben. Eigentlich sollte eine Einreise ja solch ein Grund sein, im Königreich allerdings scheinbar nicht...
Für die automatische Kontrolle berechtigte erhalten keinen Stempel. Meines Wissens war es EU, EFTA, CH, Nordamerika, AUS, NZ und Japan. Ausserdem wurden alle Berechtigten zur automatischen Kontrolle gescheucht. Am normalen Schalter stand ein Inder, und als ca. 50 Leute die automatische passierten, war der Inder immer noch nicht weiter.
 

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
175
402
AKL
Für die automatische Kontrolle berechtigte erhalten normalerweise keinen Stempel.
Hab' das mal korrigiert. Wenn die Grenzer gut aufgelegt sind, die manuellen Schalter genutzt werden und man nachfragt, gibt's hin und wieder einen Stempel (manchmal begleitet von einem handgeschriebenen "by request").
 
  • Like
Reaktionen: TS236