Wohin F-Prämien auch buchbar sind ?

ANZEIGE
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
@blackbeauty

Wenn ich selten mal über München fliege, nutze ich lieber die alte FCL, da sie nicht so überlaufen ist. Sie steht auch der neuen FCL in nichts nach, außer der Terrasse. Wichtig sind mir am Eingang die Ruheräume, welche selten belegt sind.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
@blackbeauty

Wenn ich selten mal über München fliege, nutze ich lieber die alte FCL, da sie nicht so überlaufen ist. Sie steht auch der neuen FCL in nichts nach, außer der Terrasse. Wichtig sind mir am Eingang die Ruheräume, welche selten belegt sind.

Das ist natürlich, wie fast alles im Leben, Geschmackssache. Ich mag Lounges mit Ausblick und viel natürlichem Licht, idealerweise die Möglichkeit an die Luft zu gehen, alles andere (sogar Essen) kommt erst danach...

Überlaufen fand ich die FCL im Sat bis jetzt nicht, liegt aber evtl. auch an meiner bevorzugten Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ist schon bekannt, wie lange die Strecke MUC-SFO noch mit F bedient wird? Ich möchte Mai 2018 fliegen und gehe nicht davon aus, das ich ab Fra Verfügbarkeiten bekommen werde...
Gibt es denn Erfahrungen, wie LH bei Prämienflügen reagiert, wenn bei einem gebuchten F Flug aufgrund wegfallender F ein Downgrade droht? Buchen die dann um auch wenn es offiziell keine Prämien-Verfügbarkeit gibt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gibt es denn Erfahrungen, wie LH bei Prämienflügen reagiert, wenn bei einem gebuchten F Flug aufgrund wegfallender F ein Downgrade droht? Buchen die dann um auch wenn es offiziell keine Prämien-Verfügbarkeit gibt?
Hängt von der Situation ab. Manchmal wurde systemseitig automatisch von FRA auf MUC oder umgekehrt umgebucht, dann war man fein raus, da diese automatisierten Umbuchungen die Verfügbarkeit aushebeln.

Muss die Buchung "von Hand" angefasst werden, kann die Hotline i.d.R. nur auf Flüge mit O-Verfügbarkeit umbuchen - eine Lösung des "Problems" bekommt man oftmals nur mit viel Tamtam in Frankfurt, da dem Callcenter dort kategorisch die Hände gebunden sind.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und shanahan
E

embraer

Guest
Ist schon bekannt, wie lange die Strecke MUC-SFO noch mit F bedient wird? .

Ich gehe davon aus, dass die Strecke die F behalten wird. Allerdings sind Meilentickets immer schwieriger zu buchen. Ohne SEN eigentlich mittlerweile ausgeschlossen. Tip: UA hat auf der Strecke FRA-SFO teilweise gute Verfügbarkeit.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ist schon bekannt, wie lange die Strecke MUC-SFO noch mit F bedient wird? Ich möchte Mai 2018 fliegen und gehe nicht davon aus, das ich ab Fra Verfügbarkeiten bekommen werde...

Ich habe gerade zwei Plätze im April 2018 gebucht. Die Chancen stehen also nicht schlecht. Ein Platz mit viel Vorlauf ist eigentlich öfter mal zu bekommen. Zwei Plätze findet man nur sehr selten. Gesucht habe ich nach FRA SFO, die Suchmaschine hat mir dann FRA MUC SFO angeboten. Ach ja: Bin Blue Member