Wohin F-Prämien auch buchbar sind ?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
wie siehts mit GRU aus? hat da jemand Erfahrung?

Auf der Strecke MUC-GRU hat man die F gestrichen bei LH :(

Wir haben anscheinend zu Letzten gehört, die noch GRU-MUC in F im Dez. 2016 fliegen konnten. Bis dahin war die Verfügbarkeit durchwegs gut. Scheinbar hat man die F dahin deshalb auch gestrichen. :(

Wie es über FRA aussieht, weiß ich nicht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.806
2.809
FRA
Auf der Strecke MUC-GRU hat man die F gestrichen bei LH :(

Wir haben anscheinend zu Letzten gehört, die noch GRU-MUC in F im Dez. 2016 fliegen konnten. Bis dahin war die Verfügbarkeit durchwegs gut. Scheinbar hat man die F dahin deshalb auch gestrichen. :(.
Nicht nur die First sondern gleich den ganzen Flug. Und das ab 30.10.16! Bist du sicher im Dez 16 nonstop geflogen?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nicht nur die First sondern gleich den ganzen Flug. Und das ab 30.10.16! Bist du sicher im Dez 16 nonstop geflogen?

Sorry... Ich meinte SEPTEMBER (nicht Dezember)....

Und DA bin ich GANZ sicher (GRU-MUC am 10.9.) ...weil der gesamte Trip meinem 60sten Geburtstag gewidmet war und ich einen entsprechen Reisebericht hier veröffentlich habe... ;)

Und das war eines des schönsten Geburtsgeschenke, die ich mir selber jemals gemacht habe ;)
 
  • Like
Reaktionen: sibi

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Also, auf FRA - GIG - FRA wird F ab Ende Oktober leider auch gestrichen. Bis dahin ist die F Award Verfügbarkeit gut.
Auf der Strecke auf jeden Fall zwei oneway Tickets buchen, da die Steuern & Gebühren dann ab Brasilien erheblich günstiger sind.
Muß zusehen, daß ich es bis dahin schaffe. Dafür müßte ich aber arbeitstechnisch einiges umdvhmeißen. Ob das klappt, weiß ich leider noch nicht.

Ach ja, FRA - MEX - FRA kann man auch gut per F Award fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi und shanahan

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Hat jemand Erfahrung, wann ungefähr F Awards nach HKG von MUC "freigeschaltet" werden? Finde derzeit für März und teilweise April 2018 gute Verfügbarkeit nach ICN, aber nichts in F nach HKG?
 
L

LH 796

Guest
Hat jemand Erfahrung, wann ungefähr F Awards nach HKG von MUC "freigeschaltet" werden? Finde derzeit für März und teilweise April 2018 gute Verfügbarkeit nach ICN, aber nichts in F nach HKG?

Da wirst Du umsonst hoffen, da ab Winterflugplan diesen Jahres die F auf der Strecke MUC-HKG eingestellt wird.
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Das ist aber blöd. Und Verfügbarkeit ab FRA wahrscheinlich eher schlecht für "Normalsterbliche"?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Generell dürften die First Class Prämienflüge zunehmend schwerer erhältlich sein, da durch die Herausnahme der First Class auf vielen Langstrecken ab MUC nun die gesammelte Nachfrage auf die überschaubaren verbleibenden Flüge mit First Class konzentriert wird...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Wobei es ja zumindest Richtung Osten mit TG, OZ und NH Alternativen mit brauchbaren Verfügbarkeiten in F gibt, teils sogar mit deutlich niedrigeren Gebühren als auf LH Metell. Leider aber auch ohne FCT Zugang.
 

Stevie

Reguläres Mitglied
20.10.2011
26
4
LH772/773 (FRA-BKK-FRA) wird ab Winter wieder mit A380 geflogen. Aktuell sind an etlichen Terminen 2 Plätze in F verfügbar!
 

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
48
0
Ist schon bekannt, wie lange die Strecke MUC-SFO noch mit F bedient wird? Ich möchte Mai 2018 fliegen und gehe nicht davon aus, das ich ab Fra Verfügbarkeiten bekommen werde...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.806
2.809
FRA
Ist schon bekannt, wie lange die Strecke MUC-SFO noch mit F bedient wird? Ich möchte Mai 2018 fliegen und gehe nicht davon aus, das ich ab Fra Verfügbarkeiten bekommen werde...

Da brauchts wohl ne Glaskugel! Erste Hinweise wirst du haben wenn die Fluege buchbar sind. Allerdings besteht immer das Risiko einer nachtraeglichen Aenderung. Wenn man den Aussagen im Forum Glauben schenkt sind die Westkuestenziele allerdings mit solider F-Nachfrage gesichert .
 
  • Like
Reaktionen: derdennis

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ist schon bekannt, wie lange die Strecke MUC-SFO noch mit F bedient wird? Ich möchte Mai 2018 fliegen und gehe nicht davon aus, das ich ab Fra Verfügbarkeiten bekommen werde...

Bin die Strecke in den letzten 12 Monaten 4x in F geflogen und die war immer sehr gut besetzt (weiss natürlich nicht, wie viele Awards und Upgrades dabei waren), während die parallelen Flüge der LH-Gruppe ab FRA nicht verfügbar (also wohl auch gut gebucht) und ZRH eine etwas schwankende Verfügbarkeit hatten (besser als FRA). Theoretisch könnten an manchen Tagen die Sitze aus FRA und ZRH ausreichen, um die MUC-Pax mit unterzubringen, allerdings nach meinem Eindruck bei weitem nicht immer. Hoffe, dass die Nachfrage ab/über MUC den Flug am Leben hält, denn für stellt er im Moment in der Kombination aus Abflugzeit, Flughafen, Lounge (ich mag die FCL in MUC lieber als den FCT), Fluggerät (ich mag die A346 lieber als die T7 der LX) etc. das beste Paket der LH-Gruppe dar, obwohl ich die paar Meter zum Flieger laufen muss; macht aber nix, denn Auto fahre ich fast jeden Tag... ;)

Würde davon ausgehen, dass die Strecken nach SFO und LAX zu den letzten Strecken gehören werden, die möglicherweise die F verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: derdennis

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Bin die Strecke in den letzten 12 Monaten 4x in F geflogen und die war immer sehr gut besetzt

Würde davon ausgehen, dass die Strecken nach SFO und LAX zu den letzten Strecken gehören werden, die möglicherweise die F verlieren.
mit wieviel Wochen Vorlauf konntest Du buchen? 1 oder 2 Pax?