Wohin mit dem SEN Gepäckanhänger?

ANZEIGE

Mein SEN Gepäckanhänger hängt ...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
oder in der Bucht versteigern-dagibt es Bekloppte die bis zu 60 Euro dafür bezahlen
Ansonsten ist das Ding sowie so 2 spätestens 2 Trips nicht mehr am Koffer-wegen der Bucht
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Und dann rennt irgend ein Otto mit nem SEN Tag am Koffer rum wo nicht mal der eigene Name drauf ist. Peinlich?

Der Name ist ohnehin nicht drauf sondern drin. Das ist ja das praktische :D

Ich liebe meinen Remove before flight Anhänger und würde mich nie via Anhängel als SEN outen, vor allem da Otto Normal Flieger ohnehin keine Ahnung von der Wahnsinns Bedeutung dieses SEN Tags hat...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich habe relativ viele Gepäck und Handgepäckstücke zur Auswahl. Nachdem die Gepäckstücke mit Namen gekennzeichnet werden müssen sind unsere SEN und FTL Anhänger sowie die QF-Anhänger bunt gemischt (Silber-Gold-Plat) an den Reistaschen und Koffern. Bei der Family ist man schon mal mit 6 Gepäckstücken unterwegs. An meinen beliebten Handgepäck-Koffer ist der QF-Anhänger dran. Damit kann man in D eher wenig anfangen. Der ist ja auch aus schnöden schwarzen Plastik.
Die SEN Anhänger sind an meiner alten unansehnlichen Reisetasche.

Eicht Geil sind die neuen QF-RFID-Tags. Die kommen an das Gepäck für die nächste Australien-Reise. Sie ersetzen den Baggage-Tag und haben eine echte Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Oftaberkurz

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Ich habe relativ viele Gepäck und Handgepäckstücke zur Auswahl. Nachdem die Gepäckstücke mit Namen gekennzeichnet werden müssen sind unsere SEN und FTL Anhänger sowie die QF-Anhänger bunt gemischt (Silber-Gold-Plat) an den Reistaschen und Koffern. Bei der Family ist man schon mal mit 6 Gepäckstücken unterwegs. An meinen beliebten Handgepäck-Koffer ist der QF-Anhänger dran. Damit kann man in D eher wenig anfangen. Der ist ja auch aus schnöden schwarzen Plastik.
Die SEN Anhänger sind an meiner alten unansehnlichen Reisetasche.

Eicht Geil sind die neuen QF-RFID-Tags. Die kommen an das Gepäck für die nächste Australien-Reise. Sie ersetzen den Baggage-Tag und haben eine echte Funktion.

Kleiner Tip : Reis kann man fast überall kaufen und braucht man nicht mitzuschleppen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Eva

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wer trägt den SEN Gepäckanhänger wo?
Hatte meinen FTL damals am Koffer, wurde während des zweiten Fluges abgerissen :-( Den anderen am Handgepäck, da ist das Loch in der Karte irgendwann ausgerissen. Wohin nun mit den neuen SEN Dingern??

Meiner hängt am Koffer, dafür wurde er ja auch erfunden. Nützlich auch beim auffinden von verlorenem Gepäck. Natürlich funktioniert die darin versteckte Karte nur, wenn eine drin ist. Ehrlich gesagt, ich fliege wöchentlich, habe aber noch nie einen SEN, oder HON mit einem Anhänger am Handgepäck getroffen. Diese Notgeilen Altpapierflieger von Sitz 74 e sind einfach nur deutsch, pardon, neidisch!

Take it easy
 

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Ehrlich gesagt, ich fliege wöchentlich, habe aber noch nie einen SEN, oder HON mit einem Anhänger am Handgepäck getroffen.

Ich weiß nicht, wo Du fliegst, aber ich sehe jede Woche Hon-Anhänger an kleinen und kleinsten Handgepäckstücken. Die roten hängen eher an den Rollkoffern.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich weiß nicht, wo Du fliegst, aber ich sehe jede Woche Hon-Anhänger an kleinen und kleinsten Handgepäckstücken. Die roten hängen eher an den Rollkoffern.

Das kann ich so bestaetigen. Ich hatte bisher auch immer gedacht das es grenzdebil sei, seinen HON oder SEN tag am Handgepaeck zu befestigen, habe mich aber durch einen anderen Thread hier eines besseren belehren lassen. Manchmal scheint es wirklich sinnvoll zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Bei mir hängt er am Bord Trolley und am Schalenkoffer, da beide manchmal resp. meistens eingecheckt werden. Zwischendurch war ein Bug in LH-USA.com und ich habe beim alljährlichen nachbestellen der zerschlissenen Tags zweimal ein Set SEN Tags mit den Daten meiner Frau (damals FTL) bekommen. War auch gut, jetzt haben wir ein paar extra mit ihren Daten :)
 

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Vorsicht mit den "negativen" Aussagen über SEN Tags am Handgepäck. Hatte das in einem anderen Thread schon mal angesprochen und wurde dann als unqualifiziert abgestempelt. Man sieht halt immer mehr SEN mit den Dingern am Handgepäck die dann schon ganz nervös am Gate darauf warten ein Sonderbehandlung zu erfahren. Ich find es am Handgepäck blöd , am Koffer ist das OK für mich. Hilft ja vielleicht bei dem einen oder anderen Airport manchmal. Bin selbst seit ca.10 Jahren SEN.

Gruß

Fred
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.092
Diese Diskussion hier ist doch genauso müssig wie eine Diskussion in einem Auto-Forum, ob ein Cabrio nur einen Benzinmotor und auf keinen Fall einen Dieselmotor haben darf.

Ich habe auch einen SEN-Anhänger an meinem Bordtrolley. Nicht um an einem Gate rumzustehen und auf irgendeine Sonderbehandlung zu warten oder damit anzugeben, sondern weil es schon vorkommen kann, dass der Bordtrolley mit eingecheckt wird - insbesondere bei Flügen in kleinen Maschinen wie Jumbolinos usw. (siehe speziell LX). Somit ist meine Handynummer und Mailaddy zu finden, falls der Koffer irgendwo unterwegs mal hängen bleibt. Zudem bremst es ab und zu, wie Oliver schreibt, mal übereifrige Gateagents.
Und wenn M&M einem schon 2 Anhänger schickt, also warum nicht verwenden anstatt zuhause im Karton rumliegen lassen.

Wenn Ihr nun denkt, der Petz ist auch so ein peinlicher Typ, dann nur zu. Das geht mir am A:censored: vorbei.
Dann bin ich eben ein oberpeinlicher Typ, der zusätzlich zum SEN-Anhänger auch noch einen VFT-Anhänger am Bordtrolley dran hat.:eek:
Und den Gipfel der Peinlichkeit habe ich sowieso erreicht, weil mein Cabrio einen Dieselmotor hat. :rolleyes::eek::doh:
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Wenn Ihr nun denkt, der Petz ist auch so ein peinlicher Typ, dann nur zu. Das geht mir am A:censored: vorbei.
Dann bin ich eben ein oberpeinlicher Typ, der zusätzlich zum SEN-Anhänger auch noch einen VFT-Anhänger am Bordtrolley dran hat.:eek:
Und den Gipfel der Peinlichkeit habe ich sowieso erreicht, weil mein Cabrio einen Dieselmotor hat. :rolleyes::eek::doh:

Dass Du Dich traust morgens noch in den Spiegel zu gucken ist bewundernswert :)

Aber keine Sorge, ich trage sogar meinen FTL Anhänger am Handgepäck.
Aus dem gleichen Grund, manchmal ist es Handgepäck, manchmal gebe ich es auf und manchmal wird es unfreiwillig eingecheckt.

Wo bekommet man eigentlich einen VFT Anhänger her?
Nur auf den berühmt berüchtigten User Treffen, oder auch woanders?
Ich erwische mich dabei, dass ich öfters mal bei anderen Leuten gucke, ob sie vielleicht so einen Anhänger haben...

Sawyer
Son of a b...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.092
Dass Du Dich traust morgens noch in den Spiegel zu gucken ist bewundernswert :)

Aber keine Sorge, ich trage sogar meinen FTL Anhänger am Handgepäck.
Aus dem gleichen Grund, manchmal ist es Handgepäck, manchmal gebe ich es auf und manchmal wird es unfreiwillig eingecheckt.

Wo bekommet man eigentlich einen VFT Anhänger her?
Nur auf den berühmt berüchtigten User Treffen, oder auch woanders?
Ich erwische mich dabei, dass ich öfters mal bei anderen Leuten gucke, ob sie vielleicht so einen Anhänger haben...

Sawyer
Son of a b...

Willkommen im Club. ;) :D

Anhänger gibt es wohl bei rcs, mumielein,...(?)
Ich habe auch noch einen über, schick mir eine PN mit Deiner Anschrift und Du hast in den nächsten Tagen Post. ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Im FCT ist der HON Anhänger sehr wichtig. Man möchte ja zwischen seinesgleichen (echten Vielfliegern) und dem niederen Volk (Abo- oder Dividend Meilenflieger) unterscheiden können. :p

Selbst so gestandene Persönlichkeiten wie Lothar Späth - mit dem ich schon 3 Mal das Fahrzeug zum Flieger teilen durfte: 2xFCT, 1xZRH - tragen den HON Anhänger am Handgepäck. ;)
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der Schlüsselanhänger wurde von mir zur Südafrika-Charity-Aktion gespendet, wie von ein paar anderen netten HONs auch!