ANZEIGE
Das ist ja besser als ein Überraschungsei für Erwachsene,
da hat man wenigstens schön lange Vorfreude...![]()
hoffentlich ist man bis dahin nicht "rausgewachsen"
Das ist ja besser als ein Überraschungsei für Erwachsene,
da hat man wenigstens schön lange Vorfreude...![]()
Mein Paket liegt jetzt wohl auch im Zoll in Garching. Muss ich in den nächsten Tagen mal vorbei...
What's your point? Es soll Leute geben, die sich für 450 Tacken ne Apple Watch kaufen.
Unser ganzes Wirtschaftssystem basiert auf dem Generieren von Bedürfnissen für Schnickschnack.
Grmpfl.
Status vom Fr, 04.03.2016 09:32 Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.
muss man da selbst hin? Wird das nicht zugestellt und die Zollgebühren kassiert?
Das interessante hier ist jedoch das der Schnickschnack nicht auf eigenes Risiko hergestellt wie bei Apple, der Gewinn aber in ähnlicher Dimension liegen dürfte.
...
Gerade vor ein paar Tagen ist einer $13 Mio Kampagne wieder das Geld ausgegangen:
Kickstarter record-setter Coolest Cooler just ran out of cash | OregonLive.com
Zumindest der zweite Teil ist in dieser Pauschalität falsch. In der Regel haben die Startups vorher schon ordentlich Asche in die Produktentwicklung gesteckt und CF-Kampagnen sind an sich auch nicht super lukrativ - aber ideal zur Markteinführung. In der Kampagne werden oft heftige Rabatte/early bird Preise gewährt, zusätzlich anderer rewards. Kickstarter kassiert 5% der gesamten Einnahmen, 2-3% gehen an den Zahlungsdienstleister. Da fehlt schon mal ein Teil des Budgets - Steuern mal außen vor.
Und viel Geld einnehmen bedeutet nicht viel Gewinn. Da können wir bei der Jacke hier froh sein, dass sie überhaupt ankommt und nur 4 Monate Verzögerung hat.
Gerade vor ein paar Tagen ist einer $13 Mio Kampagne wieder das Geld ausgegangen:
Kickstarter record-setter Coolest Cooler just ran out of cash | OregonLive.com
aber bei dieser Jacke schon -und da hat der Starter ordentlich eingecasht.
Na, dann poste mal belastbare Zahlen
Bin gespannt, wo Du deren Kosten für R&D, QA, Fulfillment usw. her kennst. So ne Jacke zu produzieren ist etwas anderes als ein T-Shirt, zumal die Produktion in China mittlerweile vergleichsweise teuer ist. Die Jacke besteht aus verschiedenen Komponenten, d.h. Du hast verschiedene Zulieferer, bei der Menge vermutlich auch verschiedene Fabriken, die das Ding zusammennähen. Sicherlich werden die da schon mit ner ordentlichen Marge kalkulieren, aber stell Dir die Kostenseite in dieser Phase mal nicht zu schön vor. So aus dem Bauch raus würde ich die reinen Produktionskosten irgendwo bei $30 schätzen. Wenns einmal läuft, kann es sicherlich eine hübsche Cash cow werden. Zudem bedenken, dass sie den Großteil der Jacken im Kickstarter deutlich günstiger rausgefeuert haben ($99-$129) und der Großteil der Abnehmer in den USA sitzt, bei denen der Versand inkl. war. Sooooooooooooo wahnsinnig doll wird die Marge in der Phase nicht gewesen sein.

Was brauchtest Du an Nachweisen über den Wert?
Klasse, ich würde mich freuen wenn ich zumindest mal eine Versandbestätigung erhalten würde![]()
Nach der besten Jacke geht es mit der besten Jeans weiter...
https://www.kickstarter.com/projects/redeyehoodie/the-best-travel-jeans-in-the-world
"Ziehen" professionelle Taschendiebe heute noch? IMHO schneiden diese die Gesäßtasche mit einem äußerst scharfen Gegenstand (Rasierklinge? ) einfach auf...??