"World's Best Travel Jacket" auf Kickstarter

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.650
1.159
MUC/EDMM
ANZEIGE
Wer trägt denn bitte seinen Geldbeutel heutzutage noch in der Gesäßtasche??

Macht Hose, Geldbeutel und Karten kaputt!

Und sieht dazu noch bescheiden aus!

Die Frage bezog sich auf die "World Best jeans". Schau Dir mal das Werbe-Video an (nicht das von Galileo).

N

no_way_codeshares

Guest
Wer trägt denn bitte seinen Geldbeutel heutzutage noch in der Gesäßtasche??

Macht Hose, Geldbeutel und Karten kaputt!

Und sieht dazu noch bescheiden aus!

Ich, immer wenn meine Frau nicht auf mich aufpasst. Und vorne sieht es noch kränker aus.

• Like
Reaktionen: LH88

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
"World's Best Travel Jacket" auf Kickstarter

Angezogen, gleich wieder ausgezogen. Der Blazer passt mir zwar von der Größe, aber der Schnitt schaut an mir einfach nach nix aus. Einige der Accessoires empfand ich als sehr störend (Kapuze, eingebaute Handschuhe) - und wenn man die rausknoepft ist es am Ende nur noch ein Blazer mit vielen Taschen. Der Blazer den ich aktuell zum Reisen trage (Wolle mit ein wenig Mikrofaser-Beimischung, graubraunes Karo, normale Taschen), wird auch weiterhin mein Favourite sein - und ist besser kombinierbar.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
So, nachdem ich jetzt ein paar Flüge mit der Jacke absolviert habe: auf US-Flügen top, auf europäischen Flop. Weil: sie ist zu warm. Während sie auf US-Flügen durch die dort vorherrschenden arktischen Temperaturen an Bord wirklich angenehm zu tragen ist, musste ich sie zB bei AB ausziehen, weil es einfach zu warm war. Alternativ hätte ich auch alles außer der Jacke ausziehen können.

Ansonsten bereue ich den Kauf aber immer noch nicht, die ganzen dedizierten Taschen werden alle genutzt, insbesondere Pass- und Tickettaschen finde ich praktisch und die Schlafmaske macht schön dunkel.

Nur das Nackenkissen hätte man besser lösen können, zB wenn man es in den Ecken der Kapuze fixieren könnte. So wurschtelt sich das Kissen immer schnell zu einem nervigen Klumpen zusammen.

• Like
Reaktionen: musty97 und chris2908

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.742
1.029
MUC
Also ich mir in der Kampagne von jedem ein Teil gegönnt.
Die Idee finde ich sensationell und ich war begeistert.

Nach ewiger Zeit habe ich dann alle Teile neulich erhalten.

Ausgepackt und anprobiert. Passt.

Farben... irgendwie nicht so toll.

Verarbeitung so lala...

Praktisch? Ja

Aber ich bin ehrlich:

Ausser dem Hoodie habe ich nichts behalten.

Irgendwie sehen die Sachen nicht gut aus.
Klamotten vom kik oder Discounter.

Bin entäuscht.

Den Hoodie kann ich wenigstens noch irgendwie gebrauchen.
Aber die anderen Teile waren Mist.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich habe mittlerweile die Bomber / blau / XL seit ca. drei Wochen und das Sweatshirt in L schon seit einer Woche.
Die Bomber-Jacke ist noch ungetragen - das Wetter ist ja noch zu warm. :) Ich würde gern die Bomber gegen eine Bomber in L tauschen wollen, also wenn einer von Euch Interesse hat, dann bitte melden. Zu dieser Jacke habe ich noch keine Erfahrungswerte.

Das Sweatshirt hatte ich schon mit auf einer Reise:
Das Nackenkissen ist viel zu schwer für dieses Material - habe ich aus der Kapuze entfernt.
Die Jacke sieht nicht gerade hochwertig aus.
Die Taschen sind nicht gut platziert.
iPhone 6s Plus passt schlecht in die Phone-Tasche.
Pass- oder Portmonee-Tasche liegt genau über Phone-Tasche: dadurch wirkt die Brust viel zu verbeult.
Brillentasche ist auch schlecht angebracht, eine Brille verursacht auch eine komische Beule an der Brust: das Brillentuch ist gar nicht gut.
Reisverschlüsse könnten für den Preis hochwertiger sein.
Es gibt zwei offene Innentaschen, einen Klettverschluss für diese Taschen wären eine gute Idee gewesen; sobald man die Jacke ablegt fliegen die Gegenstände aus diesen Innentaschen.
iPad habe ich nicht, hier war immer mein iPhone 6s PLUS verstaut. Gute Tasche dafür, dann kann man aber nicht die Kopfhörer wie angegeben nutzen.
Kopfhörer-Führung ist auch nicht ganz optimal gelöst. Hier haben die Jacken von ScottiVest eine bessere Lösung.
Kugelschreiber ist eine gute Idee; ich werde das Teil aber zu 100 % irgendwann verlieren.
Der Jacken-Schnitt ist auch nicht gerade eine Augenweide.

Zuletzt bearbeitet:

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
66
3
Ich habe von 3 Wochen meine "Best Travel Jeans in the World" von Aviator erhalten.
Nicht schlecht. Die Jeans kam tatsächlich in der richtigen Größe an und passt. (nicht immer üblich beim Einkauf in den USA).
Tragekomfort sehr angenehm durch das verwendete Stretch Material. Denke das sollte im Flieger bequem sein.
Verarbeitung und Schnitt gut. Farbe dunkel blau, ebenfalls gut allerdings nichts für Freunde verwaschener Jeans.
Die verdeckten Reißverschlüsse - einer in der Fronttasche vorne links und einer in der Gesäßtasche hinten rechts lassen sich gut erreichen und öffnen.
Dann gibt es noch eine Tasche fürs Mobiltelefon in der vorderen rechten Tasche, da wo sonst die Minitasche fürs Taschenmesser ist.
Alles in allem nach heutigem Stand eine gute Anschaffung. Nicht nur zum Fliegen, sondern auch fürs Wochenende in der Stadt. Geldbörsenklau nahezu unmöglich.

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
66
3
Nachdem meine Jeans nun ein paar Reisen hinter sich hat - u.a. eine RTW Reise - hier nun ein paar ergänzende Erkenntnisse:

Passform und Funktion sind wirklich gut. Die Jeans zeigt auch nach 3-4 Tagen im Gebrauch eine gute Passform.
2 Mängel gibt es allerdings.
Zum einen färbt die Jeans auch nach 3 maligem Waschen blau ab. Hände in den Hosentaschen färben sich blau. Mal sehen, wie viele Waschgänge es benötigt, bis sich dieses Problem erledigt hat.
Der vordere Knopf zum schließen der Jeans hing bereits nach 3 Tagen nur noch an einem Faden und musste nachgenäht werden. Nun hält er.
Ansonsten bin ich immer noch begeistert, vor allem aufgrund der innen liegenden Taschen mit verdecktem Reißverschluss und des angenehmen Tragekomforts.