WOW Air News / Allgemeines

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
ANZEIGE
Jetzt doch USA statt Italy bei WOW Air? :kiss::LOL:

"WOW US! Servicing an airport in America very soon. Welcome aboard!

We are WOW!"

Eben im Fratzenbuch gepostet ... ein reines Schmierentheater :LOL::doh:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
WOW air is excited to introduce Dmitry Kaparulin as Country Director Russia & CIS.

Dmitry brings more than 22 years of global aviation experience to the group having served in leadership roles for Alitalia, SAS, IATA, Air Astana and most recently AirBridgeCargo.

We look forward to bringing the experience of flying in WOW World on WOW Russia to our guests in Russia & CIS.

We are WOW!

https://wowair.com/news/2020-04-06

Ich frage mich ja, wer noch so doof sein kann, sich für WOW Air mit Bild & Namen zur Verfügung zu stellen. ;):(

Edit: Auch wenn die Stationen seiner bisherigen Karriere laut Linkedin stimmen: https://ru.linkedin.com/in/dmitrykaparulin
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Und es geht weiter - jetzt will sich USAerospace auch noch um Alitalia kümmern:

Führungskräfte von USAerospace planen, nicht nur WOW Air, sondern auch Alitalia wieder aufzubauen.

Sie haben dieses Interesse seitdem bekräftigt, wie Reuters Anfang des Sommers erörterte. Diese Woche traf sich Michelle Edwards vor dem Verkehrsausschuss des italienischen Parlaments zusammen mit Carlo Goria, der USAerospace in Italien leitet.

USAerospace beabsichtigt, 1,5 Milliarden Euro, rund 234 Milliarden ISK, in die Entwicklung von Alitalia zu investieren. Und unter der Leitung von US-Investoren wird sich Alitalia auf Urlaubsflüge konzentrieren, nicht auf Geschäftsreisende. Die Flotte des italienischen Unternehmens wird ebenfalls erweitert und es werden keine Mitarbeiter entlassen. Wenn alles gut geht, wird Alitalia laut Corriere della Sera nach 30 bis 36 Monaten einen Gewinn erzielen.

Quelle: https://turisti.is/2020/06/eigendur-wow-fyrir-italska-thingnefnd/

Was für ein großes Schmierentheater ... =;
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ich bin gespannt, ob das Projekt "real" ist: Denn für ein Spassprojekt ist die Website, das "auftreten" auf Facebook & Instagram und auch die erstellten Grafiken auf der Website m.M.n. viel zu aufwendig ...:eek:

Allerdings sind auch mehrere Fehler auf der Homepage, u.a. ist FB/Instagram unter den Icons (noch) falsch verlinkt, was mich wieder zweifeln lässt, dass die es ernst meinen. Sowas muss man vor dem Launch der Website doppelt und dreifach checken.

Nächster Punkt: Ist die Frage, ob sie überhaupt mit den App Store-Logos auf der Website (für die App, die im Dez launchen soll) werben dürfen, wenn es ein Fake ist (ich denke nicht ...)?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
MOM Air hat auf Instagram vor 5h erneut behauptet, dass die Buchungsmaske am 09.11.2020 online geht...

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das Ding dann morgen aufklären werden... :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Vielleicht wissen wir am 11. November mehr, denn für diesen Tag ist eine offizielle Pressekonferenz angekündigt. Unsere Vermutung ist allerdings, dass es sich um einen von WOW Air initiierten Marketing Gag handelt. Schließlich gibt es seit Monaten keine offiziellen Updates mehr zum Comeback. Zusätzlich wäre es zu erwarten gewesen, dass sich WOW Air aufgrund der Verwechslungsgefahr und der kuriosen Aussagen von MOM Air distanziert. Dies geschah jedoch nicht. So schätzen wir, dass es am 11. November keine Neuigkeiten zum StartUp, sondern zu WOW Air geben wird.

https://wingmag.com/mom-air-marketing-gag-oder-viel-laerm-um-nichts
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Der MOM Air Counter für die Freischaltung der Buchungsmaske ist nun auf 0:00:00 abgelaufen. Dafür ist nun ein Button "bóka flug" neben dem Counter sehen, der auch anklickbar ist - leider ist (noch?) kein Link unter dem Button hinterlegt. Schon etwas viel Aufwand, wenn das ein Fake sein sollte...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Habe noch was auf Instagram gefunden: Scale Achitects Studio aus Washington hat vor rund 5 Monaten ein neues Projekt für WOW Air gestartet. Nachdem Frau Ballarin im letzten Sommer schon ein Ladenlokal in Washington angemietet (oder gekauft?) hat und es schon in WOW Air-Farben ("WOW Air Cafe") bekleben lassen hat, gibt es nun Renderings für ein "WOW Flagship Store" unter anderer Adresse in Washington:

https://www.instagram.com/p/CB-GQg2IWq_/
https://www.instagram.com/p/CB7tdCAoDB0/
https://www.instagram.com/p/CB0PfGaoZaj/

Da der Flieger als "New Projekt" getagged ist, müssen die Renderings wohl aus diesem Sommer sein (was im Umkehrschluss bedeutet, dass Frau Ballarin Stand Sommer 2020 immer noch mit WOW Air plant ...):
https://www.instagram.com/p/CBndQTLoMG5/

Ist nicht jemand gerade beruflich in Washington und kann sich mal die Adresse 24th nw l st nw anschauen, ob es da irgendwelche Aktivitäten gibt...? :p:D

Edit: Sorry, es ist doch das selbe Ladenlokal (1108 24th St NW), was seit min. Januar 2020 von WOW Air anvisiert und beklebt war:
https://www.google.com/maps/uv?pb=!...hUKEwiz7_vqkvXsAhUN3IUKHRPYAukQoiowCnoECBMQAw
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Es wird nun so langsam echt schräg. Eben hat MOM Air folgenden Text (in isländisch) auf ihrer Website publiziert und einige Berichte verlinkt (u.a. Simple Flying, One Mile at the Time, Reykjavik Grapevine, ...):

„Dieses Wochenende haben die Medien auf der ganzen Welt über die Fluggesellschaft MOM Air berichtet. Es wurde unter beiden Flügeln vorgeschlagen, dass es sich um eine Aufführung oder einen Witz handelt.

Das ist nicht der Fall.

MOM Air ist eine neue Fluggesellschaft auf dem Markt, wie bereits erwähnt, und voller Ernsthaftigkeit hinter dem Projekt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine neue Fluggesellschaft auf den Markt kommt und versucht, ihre Pläne öffentlich zu untergraben. FAKE NEWS - Glauben Sie nicht alles, was Sie in den Medien lesen.“

https://momair.is/2020/11/09/i-ljosi-umfjallana/

Allerdings ist laut diesem Artikel „Odee“ der CEO der Airline, Oddur Eysteinn, der isländische Art-Künstler, der auch als Domaininhaber eingetragen ist. Mal schauen, ob das tatsächlich alles WOW Air initiiert hat...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Jetzt ist unter dem „Flug buchen“-Button seit ein paar Minuten ein Link hinterlegt: momair.is/bokunarsida/

Wäre heute der 01. April würde ich ja vermuten, dass nach dem Aufruf des Links „April, April!“ erscheint :eek:
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ai sí !

Habe jetzt mal einen Buchungsversuch gemacht (welcher NICHT zum Abschluss führte !!!).

Da ich als optionale Service-Leistungen eine Klopapier-Rolle und eine Rettungsweste (OPTIONAL !!!) auswählen konnte, dürfte der Grad der Seriosität dieses Internet-Auftritts jetzt ausser Frage stehen !
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.363
D-AIEP
Besonders interessant finde ich, dass man einen Covid-19-Flug bei der Buchung auswählen kann. Wäre natürlich gut zu wissen, ob die Behandlungskosten auch im Ticket inkludiert sind. IMG_2173.jpg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
ALC Leasing hat übrigens gerade riesiges Pech. Offenbar muss ALC wieder einen Nachnutzer für beide A321neo suchen, nachdem sie schon bei WOWAir auf einen Großteil der Leasinggebühren für die A321neo verzichten mussten und nur Bruchteile aus der Insolvenzforderung erhalten haben.

Angeblich - die Gerüchteküche brodelt - soll ALC Leasing die beiden A321neo (ex WOW Air) von Holiday Europe / Onur Air einkassiert haben, da beide A321neo kürzlich nach LJU geflogen sind.

Wäre mal spannend zu wissen, ob ALC nur deswegen die beiden A321neo einkassiert hat, nachdem ALC schlechte Erfahrungen mit Isavia aus Island gemacht hat, nachdem Isavia ja der Meinung war, einen A321ceo über 3-4 Monate von ALC für offenstehende Forderungen von WOW Air an die Kette zu legen.

Isavia war ja der Meinung, dass im Fall eines Zahlungsausfall der Airline (fehlende Zahlungen von Airportgebühren etc.) der Leasinggeber "einspringen" muss, was ja dann schlussendlich von den isländischen Gerichten gekippt wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

Kann aber gut sein, dass seit diesem Vorfall ALC Leasing deutlich vorsichtiger geworden ist und besser frühzeitig Maschinen von den Airlines zurückholt.

Allerdings sind das alles nur Gerüchte, dass ALC Leasing die beiden A321neo einkassiert hat. In LJU hat WOW Air auch die A321 warten lassen - allerdings auch A321 dorthin ausgeflogen, als WOW Air Probleme bekam.
 
  • Like
Reaktionen: gruenmann

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Das geht dann doch so in meine Richtung, dass die Dame eine Hochstaplerin ist und Sie sich mit dem Investment für die WW-Markenrechte nur in die Kamera rücken wollte und Sie vermutlich tatsächlich ein Aufmerksamkeitsdefizität hat.