AB Top Bonus: XING und Topbonus

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Sehe ich auch so, alles was AB in der Luft hält ist per se mal gut.

+1
Hoffe ebenfalls, dass AB längerfristig weiterfliegt.

=;
Im Prinzip isses jetzt wie bei den meisten *A-Carriern. Es gibt 2 Status-Level:
- *nix (= AB Silber, dank obiger Promo)
- *S (= AB Gold)
- *G (= AB Platinum)

Edit sagt, dass jetzt bestimmt Einige daherkommen werden und erklären, dass man als *S keinen Lounge-Zugang hat.
Edit meint, dass das nur bedingt korrekt ist, da der FTL in die BIZ-Lounges darf und diese größtenteils besser bestückt sind als vergleichbare 1W-Lounges für 1W Sapphire (=AB Gold) in D. Man denke nur an die Europa-Lounge in MUC T1 im Vgl. zur BIZ-Lounge in MUC T2...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
+1
Hoffe ebenfalls, dass AB längerfristig weiterfliegt.

=;
Im Prinzip isses jetzt wie bei den meisten *A-Carriern. Es gibt 2 Status-Level:
- *nix (= AB Silber, dank obiger Promo)
- *S (= AB Gold)
- *G (= AB Platinum)

Edit sagt, dass jetzt bestimmt Einige daherkommen werden und erklären, dass man als *S keinen Lounge-Zugang hat.
Edit meint, dass das nur bedingt korrekt ist, da der FTL in die BIZ-Lounges darf und diese größtenteils besser bestückt sind als vergleichbare 1W-Lounges für 1W Sapphire (=AB Gold) in D. Man denke nur an die Europa-Lounge in MUC T1 im Vgl. zur BIZ-Lounge in MUC T2...

Die Frage ist warum AB es nötig hat sowas aufzulegen.
IMHO macht es AB schon seid Monaten mit verschiedenen Targetgruppen.
Erst warens "nur" die Telekom Mitarbeiter und nun "nur" die XING User.
Bald "nur" die Facebook User.

Ist der Werbeetat dieses Jahr so hoch ?
Werden sicher einige Karten dadurch unnötig verschickt.
UA macht es ohne Karten raus zu jagen.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.064
158
(...)
- *G (= AB Platinum)
(...)
Kannst du bitte beim Verständnis helfen:
Wo steht dem *G der Platinum von AB gegenüber?
Im Statusmatch gibt es bei AB aktuell für *G AB Gold, umgekehrt im SM von AB zu Star Alliance ist es (gem. Forenberichten) bei TK wie von dir beschrieben.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.520
1.721
TXL
Im Statusmatch gibt es bei AB aktuell für *G AB Gold, umgekehrt im SM von AB zu Star Alliance ist es (gem. Forenberichten) bei TK wie von dir beschrieben.

Das war mit einer gewissen Portion Ironie zu lesen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: crobunj

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das war mit einer gewissen Portion Ironie zu lesen :rolleyes:

Bitte so etwas zukünftig kennzeichnen.
Hier sind viele Einwohner mit aus deren Sicht zu niedrigem Status unterwegs.
Die müssen täglich hunderte Postings lesen um ja nicht nicht den Match von Nordic Choice Bronze auf Airberlin Top Malus dunkelrot zu verpassen!
Die können sich nicht mit Ironie oder so aufhalten!
Danke!

:eek:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Habe heute Mittag +1 angemeldet. Bis jetzt aber noch keine Umstellung. Hat schon jemand die Umstellung auf den Silber Status durch die AKtion?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.680
10.342
HAM
Wir freuen uns schon alle auf die 1x-im-Jahr-Flieger, die nun die Fastlane verstopfen ("dass man keine Flüssigkeiten und Messer mitnehmen kann, hat mir niemand gesagt") und den Prio-Checkin blockieren ("was, nur 23kg pro Koffer"). Ich kotze.

AB hat auch vorher schon ganzen Konzernen die Silber-Stati hinterhergeworfen. Bei meinem Ex-AG (6.400 MA in Deutschland) hat das allerdings nur eine Handvoll interessiert.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Die vielleicht wichtigste Frage (für mich): Auch möglich, wenn man schon mal die 4-Monate Probzeit hatte dieses Jahr?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.583
122
HAJ
Die vielleicht wichtigste Frage (für mich): Auch möglich, wenn man schon mal die 4-Monate Probzeit hatte dieses Jahr?
Musst du ausprobieren, noch gibt es wohl keine Erfahrungswerte, aber brauchst du wirklich den Status wenn du es nicht mal schaffst den Silberstatus zu halten?!

• Like
Reaktionen: opUp

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Silber für alle und der EWB ist sowieso schon voll... frage mich, wie sowas AB zum überleben helfen soll, wenn sie sich damit die "richtigen" Statuskunden verjagen...

• Like
Reaktionen: Safetydemonstration

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wenn Du öfters fliegen würdest, dann wüsstest Du es zu schätzen, wenn vor Dir am Checkin maximal einer wartet, der seine Buchung schon bereithält und nur seinen Koffer abgebene will und nicht 20, die noch wegen des Sitzplatzes das Diskutieren anfangen oder an der SiKo ne Kegeltruppe, die zu blöd sind, die Hosentaschen zu leeren, bevor sie durchgehen...

Klar, als ob das wegen dieser Promo passieren würde. Du hast ne sehr blühende Phantasie.
Ich wette, du merkst GAR NICHTS davon! Also mal ganz entspannt bleiben.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.402
225
ich antworte mir mal teilweise selbst:

Executive Bonus (Silber)

Wo gibt's heute noch 25 %? Bei topbonus!

airberlin, NIKI und Etihad Airways gewähren 25 % Executive Bonus auf beim Fliegen gesammelte Status- und Prämienmeilen.

NEU: Ab sofort gilt der Executive Bonus auch für gesammelte Prämienmeilen auf den Etihad Airways Partner Flügen von Alitalia (AZ), Air Serbia (JU), Air Seychelles (HM), Jet Airways (9W) und Etihad Regional (F7).

Ihren Silver Status können Sie mit dem neuen Executive Bonus jetzt noch leichter halten. Und dem Gold Status rücken Sie damit ganz automatisch auch ein Stück näher. Zudem füllt sich Ihr Meilenkonto nun noch schneller bis zur nächsten Prämie.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Bei den (mehr-oder-weniger) gewährten Benefits. Hat nichts mit Statusmatch zu tun. Sind einfach meine Erfahrungen auf Reisen als *G oder 1W Emerald....

• Like
Reaktionen: Marphe und Rookie2014