AB Top Bonus: XING und Topbonus

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.593
1.881
TXL
Fasttrack ist dabei, siehe Teilnahmebedingungen -> Aktionsbedingungen ;)

laut offizieller homepage von AB ist fasttrack nicht dabei. https://topbonus.airberlin.com/documents/118299 [...]

Natürlich ist Fasttrack dabei. Gemeint ist das leichtere Erreichen von Gold. Deswegen ja auch der Verweis auf die Teilnahmebedingungen.

Das zitierte Dokument hat nichts mit dieser Aktion zu tun, sondern zeigt die Status-Vorteile auf. Und wenn Du die Securtiy Fast Lane meinst, die wurde mit der Umstellung am 12.07.2016 weggespart für AB Silber, kam aber wieder zurück. Das Dokument ist also nicht mehr aktuell.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
576
Am Ende ist es auch nur eine Starthilfe. ;)

Als Status Classic braucht man 25000 Statusmeilen oder 24 Flüge für Silber. Das sind im Schnitt ~ 8333 Statusmeilen oder 7 Flüge alle 4 Monate. Bei dieser Challenge erhält man sofort den Silber Status und muss innerhalb 4 Monaten 8500 Statusmeilen oder 8 Flüge schaffen.

(Dabei ist allerdings zu beachten, dass man 25 % mehr Statusmeilen erhält und es somit etwas einfacher ist.)

Als Status Silber braucht man 50000 Statusmeilen oder 60 Flüge für Gold. Das sind im Schnitt ~ 16666 Statusmeilen oder 20 Flüge alle 4 Monate. Bei dieser Challenge muss man innerhalb 4 Monaten 17000 Statusmeilen oder 20 Flüge schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
576
  • Registrierungszeitraum: 10.10. - 30.11.2016
    Aktionszeitraum: vier Monate nach Registrierungszeitpunkt

Ich habe mich heute angemeldet. Das scheint dann wohl auch der Registrierungszeitpunkt zu sein. Hätte ich mal genauer gelesen und bis ein paar Tagen vor meinem nächsten Flug (in drei Wochen) abgewartet. Pech gehabt.

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
@Dimi: Auch nur, wenn Du den Flug kurzfristig buchst. Denn wenn er vor Registrierung gebucht wurde, sollte er laut Aktionsbedingungen nicht dazuzählen.
Aber die AB-IT hat da schon so manche Kapriole geschlagen, dass das auch fraglich ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Der meiner Frau auch. Tut sich noch nichts. Und jetzt sind schon ein wenig mehr als 6 Stunden vergangen [emoji6]

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
@Dimi: Auch nur, wenn Du den Flug kurzfristig buchst. Denn wenn er vor Registrierung gebucht wurde, sollte er laut Aktionsbedingungen nicht dazuzählen.
...

Über diese Formulierung ("Alle im Rahmen der Aktionen getätigten Flüge müssen innerhalb des Aktionszeitraums, vier Monate nach Registrierungszeitpunkt, gebucht und geflogen worden sein. Flüge, die außerhalb des Aktionszeitraums gebucht oder geflogen wurden, sind von der Aktion ausgeschlossen.") bin ich auch gestolpert.

Für mich ist das nicht eindeutig:
Betrifft das nur die Anzahl der benötigten 8/20 airberlin & NIKI Flüge oder auch die Flüge, auf denen man die 8500/17000 Statusmeilen sammeln möchte?

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
481
20
STR & BER
Sowohl als auch. Nach den 4 Monaten greift mitunter der normale Silber und Gold gibt es für 50.000 Meilen.