Yahoo: Turkish ist eine der gefährlichsten Airlines

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Dasselbe gilt für SAS, die in der JACDEC-Liste wegen Linate nicht besonders gut dasteht.

Bei LX dagegen wird nur ein Unfall erwähnt, bei welchem LX im Unfallbericht auch nicht schwer belastet wurde: Die Saab 2000 in Werneuchen. Bassersdorf, Nassenwil, Halifax und Athen wurden dagegen "vergessen"...

Die anderen Unfälle waren nicht "Swiss", sondern Swissair, Crossair, etc. - und gehen damit nicht in die völlig verrückte "Statistik" der "Herren" ein..

Als Fluggesellschaft würde ich die "Herren" längst mit Klagen überzogen haben, bis sie wieder zu Sinnen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84
E

embraer

Guest
Die anderen Unfälle waren nicht "Swiss", sondern Swissair, Crossair, etc. - und gehen damit nicht in die völlig verrückte "Statistik" der "Herren" ein...

Das ist wirklich der grösste Witz! Würde TK neu firmieren unter... sagen wir "Kebab Air" - ZACK - sie wäre auf der Liste eine der sichersten Airlines :doh:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das ist wirklich der grösste Witz! Würde TK neu firmieren unter... sagen wir "Kebab Air" - ZACK - sie wäre auf der Liste eine der sichersten Airlines :doh:
Klingt verrückt - ist aber so. Daher ist die Studie auch nur bedingt ernst zu nehmen.
Verhält sich aber im Grunde genauso wie wenn sich ein ausgeschlossener User in einem Forum unter einem neuen Nick anmeldet.
ZACK!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.187
3.563
ZRH / MUC
Das ist wirklich der grösste Witz! Würde TK neu firmieren unter... sagen wir "Kebab Air" - ZACK - sie wäre auf der Liste eine der sichersten Airlines :doh:

Nur bis ein Nachtbube kommt und den Flieger abfackelt, dann ZACK, ist sie schon nach unten gerutscht :yes:

Im Ernst: Es gibt auch Airlines, die mit Ausländischer Hilfe viel für die Sicherheit gemacht haben - siehe Korean oder China Airlines (Taiwan). Beide seit Jahren unfallfrei, was in der Liste aber keine Rolle spielt. Da hätten die Airlines besser einfach ihren Namen geändert...
 
E

embraer

Guest
Stimmt.
Das zugrunde liegende Konzept folgt aber denselben schwachsinnigen Regeln.

Das sind doch völlig unterschiedliche Konzepte. Eine Airline lebt von ihrem Namen, von ihrem Ruf. Sie will und muss möglichst bekannt sein. Ausserdem verfolgt sie wirtschaftliche Interessen. Im Gegensatz dazu lebt ein Internet-Forum von den unterschiedlichsten Meinungen mitunter anonymer User.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das sind doch völlig unterschiedliche Konzepte. Eine Airline lebt von ihrem Namen, von ihrem Ruf. Sie will und muss möglichst bekannt sein. Im Gegensatz dazu lebt ein Internet-Forum von den unterschiedlichsten Meinungen mitunter anonymer User.
Die Studie geht von der verkehrten und weltfremden Logik aus, dass der Record einer Fluglinie "sauber" ist, sobald sie den Namen wechselt.
Dem selben Irrglauben unterliegen manche User, die sich unter neuem Namen immer und immer wieder anmelden.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das sind doch völlig unterschiedliche Konzepte. Eine Airline lebt von ihrem Namen, von ihrem Ruf. Sie will und muss möglichst bekannt sein. Ausserdem verfolgt sie wirtschaftliche Interessen. Im Gegensatz dazu lebt ein Internet-Forum von den unterschiedlichsten Meinungen mitunter anonymer User.

Manchmal auch von den unterschiedlichen Meinungen eines Users..
 
E

embraer

Guest
Die Studie geht von der verkehrten und weltfremden Logik aus, dass der Record einer Fluglinie "sauber" ist, sobald sie den Namen wechselt.
Dem selben Irrglauben unterliegen manche User, die sich unter neuem Namen immer und immer wieder anmelden.

Das mag sein. Ich unterliege diesem Glauben aber nicht.
 
E

embraer

Guest
Also weiter im Thema... weiss denn jemand den Grund, weshalb die Eierfranke nicht unter den "Worst 10" ist? Die haben ja seit 80 Jahren denselben Namen und sind leider tatsächlich einige Male abgestürzt...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also weiter im Thema... weiss denn jemand den Grund, weshalb die Eierfranke nicht unter den "Worst 10" ist? Die haben ja seit 80 Jahren denselben Namen und sind leider tatsächlich einige Male abgestürzt...

Es wurden in der Statistik auch die Anzahl der Flüge ohne Unfälle berücksichtigt. Dies offenbar auch genug, dass Air France nicht dabei ist. Offensichtlich hat Air France genug unfallfreie Flüge, um die diversen Unfälle ausgleichen zu können. South African kann scheinbar nichtmal den einen schweren Unfall ausgleichen, der dazu noch bereits 25 Jahre her ist. Warscheinlich fehlt es ihnen an genug Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Es wurden in der Statistik auch die Anzahl der Flüge ohne Unfälle berücksichtigt. Dies offenbar auch genug, dass Air France nicht dabei ist. Offensichtlich hat Air France genug unfallfreie Flüge, um die diversen Unfälle ausgleichen zu können. South African kann scheinbar nichtmal den einen schweren Unfall ausgleichen, der dazu noch bereits 25 Jahre her ist. Warscheinlich fehlt es ihnen an genug Flügen.

Gut, wenn das so ist macht das auch Sinn...
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Es ist leider Fakt das vor allem bei sehr schnell wachsende Airlines öfter zu Vorfällen kommt, welche auf mangelnder Erfahrung und zwischenmenschlichen Kommunikationsfehlern beruhen als bei anderen Fluglinien.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es ist leider Fakt das vor allem bei sehr schnell wachsende Airlines öfter zu Vorfällen kommt, welche auf mangelnder Erfahrung und zwischenmenschlichen Kommunikationsfehlern beruhen als bei anderen Fluglinien.

Unsinn. Sonst müssten, deiner Argumentation folgend, ja schon Dutzende EKs, EYs, QRs & Co vom Himmel gestürzt sein..
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Warum nicht? Ich finde eigentlich den Bericht über den Amsterdam Absturz sehr beunruhigend, zumal dieser ja nahelegt, dass sich seit den letzten Abstürzen eben nichts grundlegendes an der Sicherheitskultur der Firma geändert hat.

Bei den Franzosen aber auch nicht...