. Als ich das Bad verlies stand plötzlich die MinibarStasi im Zimmer und machte sich gerade an der MiniBar zu schaffen.
Ich hätte den Eindringling für einen Dieb gehalten und ihn auch genauso behandelt.
Verstehe das Problem gar nicht. Es ist doch durchaus üblich, dass während des gesamten Tages, oder innerhalb der zeit von vielleicht 10 bis 17 Uhr ein Mitarbeiter klopft und möchte die Minibar auffüllen. Wenn man dann im Bad ist, dann hört man das klopfen evtl nicht und reagiert nicht. Da macht es auch keinen Unterschied ob der Gast an dem Tag schon normalerweise ausgecheckt hätte, aber noch Sachen im Zimmer hat.
Das ist doch immer so, auch wen das housekeeping die Zimmer macht, dass man anklopft und wenn sich keiner meldet verrichtet man die Arbeit in Abwesenheit des Gastes!
Im Crowneplaza Hamburg finde ich den Asiaten der die Minibar auffüllt entsetzlich nervig. Der redet soviel, möglicherweise freundliches, "Guten Tagen, Entschuldigen sie , ich wollte nach der Minibar schauen..." dann macht er das, und entschuldigt sich erneut, dass er gleich wieder kommt , dann kommt er wieder und entschuldigt sich erneut, stellt Flaschen rein und natürlich entschuldigt er sich wieder und verabschiedet sich, Also man wird 4 mal von dem jeweils in Abstand von 2 bis 5 Minunten angesprochen. Wenn man sich gerade auf etwas konzentriert, oder auch ein konzentriertes Telefongespräch führt, ist das schon extrem störrend.